• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Planschrank

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
habs zwar grad ned im Kopp, aber ich glaub so n Türmchen bewegt sich knapp unter 4-stellig... ich schau morgen mal
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich war noch deutlich 3 stellig, habe aber auch guten Rabatt bekommen, aber ich geb ja zu das ich da nimmer ganz normal war, bin aber überglücklich mit dem Turm, der ist einfach Ideal für Lego, kommt ja auch aus Dänemark. :thumbsup:
 

MrsKraytbrick

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
132
Hihi, ich hatte gerade mal aus Neugier nach Raaco Schubladenmagazin gesucht und stieß auch gleich auf ein Angebot von 202,- €. 'Gar nicht so teuer', wollte ich schon denken bis ich las, dass die einzelnen Magazine (wiewohl abgebildet) nicht inkludiert sind, sondern nur das Turmgerüst!! 8| Krass!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
NAja, egal ob Racco Turm oder Planschrank mit Einteilung, bei was Vernünftigen ist man immer mit nem Guten dreistelligen Betrag dabei, aber ich hab mir gedacht ich geb soviel Geld übers Jahr für Steinchen aus, da kann ich auch mal in eine vernünftige Lagerung investieren, und auch wenn das jetzt blöd klingt, durch den Turm spare ich mir jetzt auch wieder viel Geld, weil ich nix mehr doppelt bestelle, ich find die Teile wo ich brauch ruck-zuck, daher war und ist mir es die Sache Wert, auch wenn es Viel Geld war.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Peter, Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen.
Ich kann das doch nachvollziehen, wenn einer ne vernünftige Art des Lagerns haben möchte...
Und auch wenn ich selbst gern eine solche Variante hätte, müsste ich doch relativ lange dafür sparen...

Ich verfolge momentan ein anderen Konzept.
Bei mir kommt noch das EIne oder Andere Regal in den Keller, wo ich dann Boxen drauf staple...

Gruß René
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Leute,
da >verstaut< Ihr ja ganz ordentlich !
@Peter: Glückwunsch zu dem R-Turm
@"alle": man(n) kann auch die Teile von Aldi selbst zu so 'nem Turm verbauen .. - man kann ...
> aber eines ist Sche.. >> man muss die Klötzchen auch (r)einräumen - und da hapert's
(wohl nicht nur bei mir ?!)
byGr
Gerd
(der vor lauter Vorbereitung der BB-Ausstellung (in 1 Woche ist's soweit) kaum zum Mitlesen kommt, bin total hinten dran ;( )
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
fehlt jetzt nur noch Profibeschriftung
mal so 6160 Sticker im Format 20x15mm :D

2173-0a34f8f8-large.jpg
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@Steindrucker Bitte mehr Infos zu den Stickern
Hast du die Sticker bei dir im Shop? Was kosten die? Gibt es die einzeln?

Finde die sehr schön.

Bis dann
HEinz
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
einzeln gibt's die vorerst nicht
die 28 Bögen sind nicht ganz billig obwohl 1,13 Cent pro Sticker schon fast geschenkt ist :)

wird um Mitternacht online stehen
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
​einzeln gibt's die vorerst nichtdie 28 Bögen sind nicht ganz billig obwohl 1,13 Cent pro Sticker schon fast geschenkt ist

Das ist zwar richtig wenn man davon aber mehr als die Hälfte nicht braucht lohnt es sich wahrscheinlich nicht. Werde sie mir aber trotzdem anschauen. Muß eh noch was bei dir bestellen :D

Bis dann
Heinz
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
wer weis wann man sie braucht

es handelt sich jedenfalls um Autoaufkleber die Jahrelang Wetterfest sein müssen und dementsprechend länger halten,
wenn sie dem Wetter nicht ausgesetzt sind.
emoticon-0105-wink.gif
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Zwar keine Planschränke, aber bei uns wird wieder was ausgemustert:

OFA-Schränke
0,82x0,82x2,06m
ca. 150kg

Nur für Selbstabholer, Standort 17389Anklam.

Abschließbar und "guter Zustand".

Der Verkauf erfolgt gegen Gebot.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    146 KB · Aufrufe: 220

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
kleines Update:
Da mir der Platz ausging, und ich umbedingt meine Pat.Pend. Teile einsortieren wollte gab´s eine Erweiterung mit 5 Schubladen :)
War eine schöne Sonntagsarbeit :)

[attachment=9509]

[attachment=9510]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • IMG_2137.jpg
    IMG_2137.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_2213.jpg
    IMG_2213.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 179

Creatorfan

Mitglied
Registriert
25 März 2016
Beiträge
116
Das ist natürlich was, gut umgesetzt. Ich bin gerade am sortieren und zeige Dir mal demnächst meine Lösungsansätze.
Nach Farben sortieren - NEIN. Ich probier`s nach Größe bzw. Noppenanzahl bzw. Kleinteile.

Gruß Dieter
 

gaudimax

Mitglied
Registriert
3 März 2015
Beiträge
21
@Steindrucker:

gibts die tollen aufkleber auch z.B. nur mit Lego Technic Steinen ? Das wäre extrem cool und würde mir sehr helfen, meine Sammlung top zu sortieren.

Gruß

gaudimax
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Daran hätte ich eventuell auch Interesse bzw. die Frage, ob die Stickerbögen auch einzeln oder nur als geschlossenes Paket erworben werden können?
 
Oben