• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Planschrank

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo

Wer aus der Bonner Gegend kommt sollte vielleicht in den nächsten 2 Stunden hier zuschlagen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Lange habe ich überlegt mit dem Planschrank, aber die Stellfläche hat mich abgeschreckt, daher habe ich mir nun nen Drehturm gegönnt, der Schluckt extrem Teile und ist Flexiebel.
Stellfläche beansprucht er knapp die Hälfte vom Planschrank.

 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
schaut gut aus, aber ist ganz schön hoch, kann man in die oberen Schubläden noch reinschauen?
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hab nach oben Teile die nicht oft gebraucht werden und da die Schubfächer transparent sind sieht man was drin ist auch wenn man von unten drauf sieht, einfach ein Stück rausziehen.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hi

Der sieht so aus wie Aldi Regale und dann selber zusammen gebaut.

Habe auch so einen :) nur eine Reihe in der höhe kleiner.

Bis dann
Heinz
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Meiner ist ein Racco vom Werkzeug Hoffmann, Verarbeitung usw. mit Aldi nicht zu vergleichen, der Preis jedoch auch nicht, denn wollt ihr lieber nicht wissen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits,
den Schrank aus der ebay-Auktion gibt es niegelnagelneu auch bei dem
Möbelhaus mit dem Elch im Symbol. ALEX heißt der. Kostet 99.00 Euro

Meinereiner hat sich von Auer Packaging die blauen Boxen gekauft. Die
findet man unter Regal- und Materialflusskästen. Feine Teile.

Gruß

Jochen
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hi

Werde wenn ich zuhause Bin mal meinen fotografieren und hier zeigen.
Ist eine Günstige Alternative.

Bis dann
Heinz
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Ist ja ne super Aufbewahrungsmöglichkeit Peter. Hab so welche bisher in der Art noch nicht gesehen. Gefällt mir...aber für mich "Geizhals" bestimmt zu teuer :p
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hi

Das ist meine Lösung

20150702_175147 by heinz, auf Flickr

Sind Kästen aus dem Aldi für ca 8€ glaube ich das Stück. Zudem etwas Holz und ein gutes Drehgelenk.

Denke mal das er alles in allem ca.120€ gekostet hat

Aber seht selber
Heinz
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
den gab es bei Aldi? Ist der mir wohl völlig entgangen! Der wäre ja auch schon ganz okay.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Nein den Schrank nicht nur die Einzelnen Magazine sind 3 Pro Seite und zwei Verschiedene.

Die Sortier Kästen kommen normaler weise 1-2x im Jahr sowohl bei Aldi Süd als auch Nord.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
pet-tho schrieb:
naja... Raaco ist ja auch der Mercedes unter den Kleinteilemagazinanbietern... ich hab da n ganzes Lager voll.... aber ich kann se ned nehmen... ich muß die ja verkaufen :(
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Malliq:

Mach doch mal nen guten Preis für den Mercedes unter den Kleinteilmagazinen... ;) :D

Mir fangen die Augen an zu leichten vor dem Rest, den Heinz in seinen Regalen parkt....alter Verwalter, stolze Sammlung.
Gefällt mir.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
wenn ich nen guten Preis machen könnte, dann hätt ich schon selber welche... aber... die Kalkulation ist Sache der Geschäftsführung
 
S

Seronifar

Guest
Also schon so einen Gegenwert von etwa 3 GBHQ kann man da rechnen :whistling:

Lt. Einem Händler im Internet kostet das Drehgestell alleine ~250€. dazu kommt dann noch ca. 80 € pro Kasten.
 
S

Seronifar

Guest
Dafür ist es aber dann Metall und nicht wie das Aldi-Moc aus Plastik :thumbsup: ...aber ich denke, dass die Variante von Heinz ausreichend genug ist.
 
Oben