• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

PistenBully 600 W in 1:12

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Ja schade, aber Michael ist für mich zu weit. Ich werde däfür wahrscheinlich beim nächsten NRW-Treffen bei Rene sein.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Denns,

oh, das finde ich aber schade... Nun, dann musst Du eben doch eine Bauanleitung veröffentlichen :D

Patrick
 
J

jojo1997

Guest
Das liese sicher sicherlich machen, wenn ich wieder Zeit hätte, angefangen haben wir ja schon mit LDD.
Nur darf ich sie net hochladen was ich schon hab, da musst ihn selber fragen.

Jonas
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Jo, die Winde ist 1:1 im LDD, eigentlich wollte ich beim Rest auch mal weitermachen... vielleicht komme ich in den Sommerferien dazu :D

18554561bp.png


Und das Transportgestell für das Schild und die AFF ist auch fertig:
18554798mz.png


Und das Räumschild ist auch fertig, nochmal danke Jonas für deine Hilfe.
18558646gu.png


Jetzt gehts an die Alpinflexfräse.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Keine Sorge, die ist auch gerade fertig geworden...aber die hat doch schon ziehmlich an meinen Nerven gezehrt...
Ps.: die 2 langen gebogenen und die 2 langen graden Schläuche/ Stangen sind im Original Pneumatikschläuche. Diese dienen auch zur Verbindung der Fräse mit der Halterung.
Was im LDD-File fehlt ist der Micromotor sammt Halterung und Kreuzachsenaufnahme.

18564620gf.png


Und die Hebebühne ist auch fertig:
18575779pr.png
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Hier das erste Video- es zeigt den aktuellen Stand der Frässchleuder:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=hQjIQqWQSRI&feature=youtu.be[/media]

und noch 3 Bilder vom Inneren der Fräse:
18592227bw.jpg


18592234hd.jpg


18592243ab.jpg


Edith:
ein Video vom Test des neuen Chassis, noch bevor ich Effes Getriebe verbaut hatte:
[media]http://www.youtube.com/watch?v=elqxwaoabGA[/media]

Und die Scheibenwischer:
[media]http://www.youtube.com/watch?v=J6EW3hzl9lI[/media]
 
J

jojo1997

Guest
Wenn du willst können wir mit den LDDs weiter machen.
Schreib mir einfach eine PN.

Jonas
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
die Fräse ist dir sehr gut gelungen, allerdings möchte ich die nicht unbedingt saubermachen, all die kleinen partikel haften anscheinend ziemlich gut am ABS.
jedenfalls ne tolle konstruktion, vielen Dank für's Zeigen.

LG Gerd
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Mein Bully ist aktuell in der Schule, dort wird er morgen auch ausgestellt und ich führe ihn vor.

habe endlich einmal die Hebebühne angebaut, hier ein paar Impressionen:

18601737lm.jpg


18601772le.jpg


18601766mn.jpg



Weitere Bilder kommen wahrscheinlich morgen.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Momentan gehts echt Schlag auf Schlag:
Heute waren der Bully und meine anderen Modelle in der Schule ausgestellt:
18613706eo.jpg

18613723oo.jpg

18613725yx.jpg



und eben habe ich die Schneeschleuder umgebaut, so habe ich eine effiktive Reichweite von 30-60cm, einzelne Schnee"flocken" fliegen über einen Meter weit...jetzt bin ich mit der Fräse zufrieden :D
18613739wn.jpg


18613752fl.jpg
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Das schiebt der Bully wieder schön zusammen :D

und hier das Video von der Fräse:

[media]http://www.youtube.com/watch?v=nE-TOKL6iwY[/media]
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
jetzt noch n 540er brushlessmotor dran und du kannst einer echten konkurrenz machen

dennis is genug platz um den antrieb für die fräße in die bully wanne zu verlegen?
 
Oben