• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

PistenBully 400 Park in 1:12

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
ich habe einen neuen Auspuff in Lochblechoptik gebaut:

21553245qc.jpg


21553248bp.jpg


mir gefällt er sehr gut, was sagt ihr?
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Hallo zusammen,
ich habe dem 400er mal ein Rundum- Update verpasst.

21924660kl.jpg


Hauptsächlich habe ich im Inneren aufgeräumt, die Getriebe und Mechaniken verstärkt und verkleinert. Außerdem habe ich den vorderen Geräteträger und das Parkblade überarbeitet sowie den Antrieb verstärkt. Der Geräteträger hat ein Kugelgelenk bekommen. Deshalb musste ich fürs vertikale Schwenken Zylinderattrappen einbauen (die zwei schwarzen Lenkgestänge). Außerdem verfügt der Geräteträger jetzt neben dem „Einweg“- 9V Anschluss über einen fernsteuerbaren 9V/PF- Anschluss:
21924759zo.jpg


Das Parkblade hat einen Micromotor spendiert bekommen, über den sich die Seitenteile vom Schild ferngesteuert verstellen lassen (0-45°). Nur ist diese Funktion leider seeehr langsam, aber über einen M-Motor im Chassis konnte ich die Zylinder nicht antreiben…
21924761hf.jpg


Somit hat das Schild jetzt eine schöne Auswahl an Verstellmöglichkeiten, auch die Verstellwege sind schön groß. Die einzigen Funktionen die fehlen sind das vertikale Neigen und das automatische Ausfahren der Ladezinken im Parkblade. Beide Funktionen werde ich jedoch nicht umsetzen.


Hier noch eine Auswahl an Schildpositionen :thumbup:

21924668rk.jpg
21924678me.jpg
21924703xb.jpg
21924714md.jpg
21924734ny.jpg
21924735ll.jpg
21924736kd.jpg


Jetzt kann ich den Schnee auch direkt zur Seite schieben:
21924756lt.jpg


Ps.: Die Schubkraft des 400ers auf Teppich beträgt etwa 2,8 Kilo, dann drehen die Ketten durch. Aber nix mit Karies oder Überspringen der Zahnräder im Getriebe :thumbsup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Dennis,

oh man, das Teil ist echt lecker!!! Der neue Geräteträger ist super, sowas komplexes könnte ich nicht...
Das Schiebeschild ist gut geworden...

Ich muss das Ding jetzt echt mal live sehen!!!
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Dennis
Da kann ich mich nur den worten von Patrick anschließen.
Viele Grüße Alexander
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
bist du denn nie zufrieden? das Räumschild ist doch klasse geworden. für größere winkel müsstest du die hebelwege kürzer machen, aber da wirste vom platz vermutlich nicht hinkommen oder?
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Hast recht, das klappt nicht. Mein Gedanke war, dass ich den Schnittwinkelzylinder anders platziere, da ich nicht den originalen Anschlagpunkt genommen habe. Aber da habe ich keinen Platz deshalb wirds so bleiben.
Etwas verbessern muss ich den Geräteträger aber trotzdem, da es in manchen Endpositionen Verbindungen auseinanderzieht.

ps. Die größeren Verstellwege reizen mich einfach, auch wegen Bildern wie diesem:

Saas-Fee1_half.jpg

Quelle: http://www.pistenbully.com/fileadmin/content_pistenbully/news_termine/Saas-Fee1_half.jpg

oder diesem, von einem richtigen 1:12 Modell:

20150120_203659_zps4s359soh.jpg

Quelle: http://i76.photobucket.com/albums/j19/MichaN1201/Pistenbully/Pistenbully 400 ParkPro/20150120_203659_zps4s359soh.jpg
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Dank der freundlichen Mitarbeiter vom SwissBrickShop hat der 400er die ersten Decals bekommen. Der Preis ist günstig und die Qualität der Gravuren sehr gut, aber seht selbst:

22177536in.jpg
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Ich bin momentan viel im LDD am basteln, hier die ersten Ergebnisse.

Das Parkblade:
23402860dm.png


23402861tz.png


Die AlpinFlexFräse, ich habe die Einzelteile endlich zusammengesetzt:
23402866xi.png


Mehr gibts Ende der Woche...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Dennis,

die Fräse ist sehr sehr schön...
Das Parkblade ist richtig groß!
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Jup, das Schild ist ganz schön breit, aber eigentlich noch etwas zu schmal - im Original ist es 5,26 Meter breit. Die Fräse ist mit 5,50 bzw. 6,40 Metern aber noch breiter...
 
Oben