• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Pick a Brick-Wände - Fragen und Tips

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sorry FETT, der Link wäre nicht schlecht wenn das was dort gepostet steht stimmen würde, hab mir grad angesehen was Nürnberg haben soll, wenn die Hälfte passt ist das schon Viel, da sind Teile dabei die schon bald ein Jahr dort nimmer in der Wand sind, schade eigentlich weil das wäre sehr hilfreich, wäre es aktuell.
 
F

FETT

Guest
Musst schauen, es steht dran wann es zuletzt aktualisiert wurde.
Hamburg sollte passen z.B.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bei Nürnberg steht 1 Monat, das kann aber nicht passen, aber selbst wenn, durch Pick a Model werden mehr Fächer als früher getauscht, das müssten damit es tatsächlich aktuell ist die Stores selber pflegen, aber wie gesagt wäre wenn es korrekt wäre ne feine hilfreiche Sache.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Aber das Grundprinzip habe ich verstanden hoffe ich. Also man sicht sich einen becher voll und zahlt den Becher oder? Also nicht jedes teil einzeln wie im Internet.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Danke. Habe nämlich eine Idee wie ich das mit den Untergrund für die Minifgs lösen kann soweit das nicht durch platten doppelter und Figuren die mir nicht so gefallen gelöst werden kann. Müsste dazu dann aber erstmal schauen was ich von den Teilen selber habe.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich fürchte ich muss da deine Erwartungen etwas dämpfen, die Teileauswahl in der Wand ist sehr begrenzt, was man in der Wand bekommt ist zwar umgerechnet unschlagbar günstig, aber sind eben genau die Teile die man persönlich gerade sucht nur selten da.
Hast du schonmal bei Brick Link nach den Platten geschaut? Da bekommst du doch sicher nen Schwung zu einem annehmbaren Kurs.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Das ist zwar gut möglich aber ich habs nicht so mit Onlineshopping. Ja das klingt albern aber ich gehe lieber in einen Laden als Online zu ordern. Ok da gibts auch einen in Berlin wo ich es mal probieren könnte. Bzw. die haben auch bricklink aber so ganz verstehe ich die Ordnung da nicht bzw. weiß ich nicht genau wie dieses Teil dort heißt was ich suche :(
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Moin ^^

müsste das hier sein, oder?
http://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=88646#T=P&C=11
(Sorry dass ich den Link so poste, mir fehlen da nen paar Knöpfe auf dem Mobilgerät) Bei dem Teil wird dir vermutlich nichts anderes übrigbleiben, entweder hat hier einer welche übrig oder eben online bestellen. In die BAB Wand wird es diese Teil glaube Ich nie schaffen.
Aber Berlin ist doch perfekt, da kann man doch bei BoB bestellen und zur Not die Teile beim Stammtisch ausliefern. ;)

LG
Thomas
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ok habe das Teil dort gefunden also im Verzeichnis des Händlers. Interssanter Weise in grau. Frage mich gerade aus welchem Set das ist oder waren die bei den ersten Serien grau? Ich wusste gra nicht das Bob mal bei eurem Stammtisch dabei war bzw. leider habt es bisher bei mir terminlich nicht hingehauen das ich zu euch stossen konnten so auch beim letzten im August der in meinem Kalender stand.

Nachtrag: Bei dem Händler wo ich weiß wo er ist kostet die in grau aktuell 0,37€ pro Platte
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Da ich noch nicht genau weiß wie viele der Sets die ich gern kaufen möchte, ich mir dieses Jahr noch kaufen werde kann ich das nicht genau sagen außerdem kann ggf. durch den jauf von Figuren (doppelte da ich nicht fühlen kann) es sein das ich auch noch welche bekomme da ich mir zb. heute ein paar Disneyfiguren kaufen werde weil mir noch ein paar Figuren fehlen. Muss aber auch sehen wie das mit Platz aussieht in meiner Wohnung mit dem Aufstellen dann.

@pet-tho Danke für den Tipp ich schau mal

PS: wenn es alle Sets werde sind es wohl 113 Figuren und ähnliches zb. Hunde, R2D2. Wie viele davon mir gefallen und ich daher "ausstellen" möchte kann ich noch nicht 100% sagen
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
FETT schrieb:
Gibts auch nicht bei S&T bei PaB nur in neuhellgrau für 0,30€

Aktuell ist die Platte in schwarz für 0,30€ bei S&T zu haben. Nach Teilenummer 6076678 suchen. Im Einzelpreis zwar teuerer, aber durch die Ersparnis bei den Versandkosten eventuell wieder interessant.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
habe im Internet geschaut sie aber nicht in schwarz nicht gefunden.
1. Aber aber ab wann lohnt sich das mit den Versandkosten dann wieder?
2. Kann man im Internt bei den Einzelteilen auch VIP-Punkte einsetzen? Weil habe ja die mal im Job eingesetz für alles also Artikel UND Porto
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Ich zitiere mich mal selbst:

#MoinMoin schrieb:
dertony87 schrieb:
Aber zb 25 pab und 30spezial ist dann glaub nicht kostenlos.

Doch ist es.

Wenn man nur Spezialteile bestellt sind es 1,80€ Porto oder was in dem Dreh.
Kommt ein Teil aus PaB dazu sind es die üblichen Porto-Kosten aus dem Online-Shop oder halt Versandkostenfrei ab 55€.
Ich kann jetzt nur nicht sagen ob bei 55€ rein aus Spezialteilen die Versandkosten auch weg fallen.

Ein weiterer Unterschied ist noch, dass auf Spezialteile keine VIP-Punkte vergeben werden.

In den folgenden Beiträgen des anderen Themas wurde auch geklärt, dass bei reiner Spezialteil-Bestellung auch über 55€ Versandkosten anfallen würden. VIP-Punkte bekommst du für S&T-Bestellungen nicht, einlösen kannst du sie aber.

Link zu S&T
Link zu PaB

edit:
Ab wann sich das mit den Versandkosten lohnt, mußt du nach rechnen. Wenn du 100 Platten brauchst und dafür bei 10 Bricklink Händlern bestellen mußt, wird es bei LEGO selber vielleicht günstiger sein.
 
Oben