1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

PFx Brick - der erste Eindruck

Dieses Thema im Forum "Lego Reviews" wurde erstellt von Pat-Ard, 6. April 2018.

Schlagworte:
  1. LEGOlas

    LEGOlas Neumitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo bassfly3000,

    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen USB-Anschlüssen da irgendein verhunzter Treiber sein Unwesen
    treibt. Ich muss immer vor dem Booten die USB-Geräte anstöpseln, damit die am PC bekannt sind. Eventuell hast Du ein ähnliches Problem. Schließe den PFx Brick mit dem USB Kabel mal am ausgeschalteten PC an und starte dann. Nur ein Test ob es ähnlich gelagert ist.

    Falls Du ein iPad/iPhone hast, kannst Du den Baustein via Bluetooth ansprechen? Zumindest um zu prüfen ob der überhaupt reagiert.

    Die grüne LED im Brick leuchtet, wenn Du ihn am USB angeschlossen hast? Wäre zumindest etwas Lebenszeichen.

    Hast Du ggf. auch ein Recovery versucht? Hier ist die Anleitung dazu (ist explizit für den Fall das keine Kommunikation funktioniert):
    https://www.fxbricks.com/downloads/PFxBrickRecoveryMode-DE-RevA.pdf

    Du kannst mich auch direkt kontaktieren. Ich bin in Stuttgart und Freiburg i.Br., aber auch häufiger mal beruflich in ganz Deutschland unterwegs. Evtl. ergibt sich da ja eine Gelegenheit, falls die Tipps nichts bringen.

    Viele Grüße
    Alexander
     
    BrisosX gefällt das.
  2. LEGOlas

    LEGOlas Neumitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Zum PFx Brick wurde vor kurzem eine neue Version (1.1) veröffentlicht, die nun auch in Deutsch, Schwedisch und Niederländisch übersetzt ist.
    Zudem können unter "Test-Steuerung" (und auf Schritt 2 - einmal nach wischen) alle Aktionen direkt getestet werden.
    Dazu kommen neue Effekte, die jedoch erst noch über einen Update im Baustein bereitgestellt werden müssen (und sind auch noch nicht
    übersetzt).

    Ein neuer Effekt ist den Servo exakt auf die von LEGO vorgegebenen Schritte zu positionieren. D.h. direkt auf 90,75,60,45,30,15,0,-15-, ... Grad zu setzen.
    Licht-Effekte wie Landebahn-Befeuerung für Flughafen, Dragster Signal, Formel 1 Signal stammen aus meinem Buch und wurden aufgenommen.

    Die Desktop-Anwendungen sowie der Update des Bausteins stehen noch aus, sollten aber demnächst kommen.

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen, das es sich bei PFx Brick um ein Fan-initiiertes Projekt handelt und kein großes Unternehmen mit
    hunderten von Mitarbeitern dahintersteht. Daher dauert alles etwas länger. Der Stein kommt bestimmt noch in die Serienproduktion und sollte nicht
    mehr im eigenen Labor gefertigt werden. D.h. wenn Gehäuse und Platine durch entsprechende Produktionsfirmen in größeren Stückzahlen gefertigt
    werden, sollte auch wieder Luft für Weiterentwicklung und Vertrieb sein. Diese Hürde müssen viele Kickstarter-Firmen erst einmal nehmen.
    Beim Sbrick warte ich nun schon über 2 Jahre auf den Adapter zu EV3 und da gibt es defacto null Kommunikation. Und da sind schon mehr Mitarbeiter
    im Hintergrund.
     
  3. LEGOlas

    LEGOlas Neumitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
  4. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    Wo kann man das den kaufen.

    Gruß
    Ches
     
  1. PFx Brick - der erste Eindruck | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden