• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@BrisosX
Muss dir leider Wiedersprechen, habe meine E03 jetzt auf 2x L-Motor umgebaut, nun läuft sie ganz brauchbar, muss nur Ein Drehgestell noch richten, da hab ich gepfuscht und das Getriebe Falschrum eingebaut, hab es gedreht um das fahren zu testen (und es fährt wie gesagt gut) nun steht es aber zu weit vorn, aber das is kein Problem, muss ich halt nochmal zerlegen, is ne Stunde Arbeit, aber dann is sie fertig (bis auf die Beschriftung).

E03 mit 2x L-Motor by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

E03 mit 2x L-Motor by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Edit: es sind M-Motoren, keine L, mein Fehler, laufen aber trotzdem Gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Tippfehler oder falsches Bild? Da sind zwei M-Motoren verbaut.
Abgesehen davon gefällt mir als Unwissendem in Sachen Zug die Lok gut o_O
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,


Sehr schöne E03....steht bei mir auch noch auf der Liste. Auch wenn ich in bevorzugt in 7wide baue, bedingt durch die Original Legoradien auf meiner Anlage. Das sieht bei 8wide z.T noch seltsamer aus, wenn sich solch ein "Monster" durch die Kurven zwängt...:)

LG

Andreas
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
@pet-tho, du hast jetzt m motoren verbaut :)
die passen, die l sind eine noppe länger meine ich, und passen dann nicht unter das dach :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
OK OK ihr habt Recht das sind M-Motoren, das werd ich nie lernen, aber is auch egal, untergebracht habe ich sie auch nur weil ich das Dach modifiziert habe, Meine 03 is etwas höher als die Snotson Version, wie immer habe ich einiges an der Konstruktion verändert da ich Anleitungen nur als Anregung sehe und nie 1zu1 nachbaue. Da ich mit dem Motor bisher Gute Erfahrungen gemacht habe und der in einigen meiner Loks gute Arbeit leistet hab ich ihn auch in der 03 probiert.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Ja das Liebe Geld
Peter war doch nur ein Spaß;)
Baust du auch die Railavnture Lok 103 222 in Lego auch noch ???!!!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Vectron wäre natürlich auch was schönes, da hab ich schon viele sehr schöne fotografiert, habe da auch schon einiges versucht, aber die is in Lego in der Größe schwierig, alles so das ich das nicht will, die Front von 192/193 is mit Lego einfach nicht darstellbar.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
ja leider
Wobe ne schöne 151 von Hectorail auch was hat
Meine Meunung nach
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Die Videos mit deiner Nelly und der E03 sind ja putzig!


Gruss

Michael
 
Oben