• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@martinsch
Gerne doch, hier paar Bilder von Unten, da siehst du auch wie die Nasen montiert sind, da auf einer Seite der Motor noch fehlt lässt sich das noch leicht demontieren, die andere Seite is etwas schwieriger da dort schon das Motorkabel durchgeführt werden muss weil der Rest der Technik in der Kabine verbaut ist.

My Krokodil by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

My Krokodil by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

My Krokodil by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

@Nightfall
Das Krokodil ist exakt nen halben Meter lang Stefan, also tatsächlich ein echtes Monster, ein Krokodil eben.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hi Peter,

Danke für die Bilder, ich hoffe es wird ein Video geben, wenn das Monster komplett fertig ist. Ein halber Meter ist mal eine Ansage.:)
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Peter,

bist ja ein echter Schnellbauer. Schönes Krokodil. Steht bei mir auch noch auf der Liste. Holgers Buch ist da schon mal ne schöne Basis.Wenn ich das mal anfasse, dauert es wohl wieder ein halbes Jahr...

Die Länge von einen halben Meter ist auch beeindruckend.

Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Für ein Video braucht’s ne geeignete Strecke, die is aber wohl leider erst bei BB im September verfügbar.

Nächste Woche kommt dann @Lexa bei mir vorbei und bringt das @HoMa Kroko mit, dann gibts da mal ne Gegenüberstellung und sicher auch ein Bild, bin ich schon sehr gespannt drauf.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ach Peter, du haust schon wieder feine Modelle raus.. :=o:good2:

Sollte ich mich nicht täuschen, ist das ein M Motor und eine kleine Batteriebox die ich durch die Fenster erblicken kann..
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@HDGamer2424 Du siehst richtig Julian, der Rotor wird von nem M angetrieben und wird auch separat geschalten, die Batteriebox is jedoch ne Akkubox, wärst du Sonntag nochmal gekommen hättest du es gesehen, hate die Schleuder da noch dazugestellt, mit der konnte man super Leute erschrecken, immer wenn wer die angesehen hat schnell Rotor an.:giggle:

Dann hatte ich auf der Ausstellung mit @Flogo über meinen kleinen SBB Tm2/2 gesprochen das der noch nen Antrieb braucht, das habe ich heute erledigt, da es bei dem ja ein Platzproblem gibt habe ich nen 9V Motor drunter gepackt, da hatte ich Einen wo der Zapfen gebrochen war, Rest aber Top, da hab ich den Zapfen nun komplett sauber abgeschliffen (ja ja ich weiß, macht man nicht, aber der war ja eh hin, von daher) so hat er drunter gepasst ohne das ich höher musste oder das design verändern, Nur der Unterboden musste Neu gemacht werden, bzw war nimmer Viel da an Unterboden.

SBB Tm 2/2 9V by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

SBB Tm 2/2 9V by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Und damit man mal sieht wie klein der is, hier mit ner Minifigur zusammen.:D

SBB Tm 2/2 9V by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Und weil so ein Sonntag Nachmittag lang is wenn das Wetter schlecht is, hab ich auch am Krokodil noch etwas optimiert. Habe Dach und Haube nochmal geändert, bin nun ganz Zufrieden.

My Krokodil by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

My Krokodil by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

My Krokodil by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
781
Hallo Peter

Und weil so ein Sonntag Nachmittag lang is wenn das Wetter schlecht is, hab ich auch am Krokodil noch etwas optimiert. Habe Dach und Haube nochmal geändert, bin nun ganz Zufrieden.
Das Krokodil gefällt mir sehr gut. Ich kenne mich mit LEGO Eisenbahn nicht so aus und es würde mich interessieren, wie so um die engen Lego Eisenbahn Kurven fährt? Es ist ja ein eher langes Modell.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Eigentlich ist es trotz der Länge sehr wendig, es hat ja einige Gelenke und von den Großen Rädern haben nicht Alle einen Spurkranz, sollten also auch die Lego Radien gehen, wobei ich sie ehr für Ausstellungsanlagen gebaut habe, die engen Radien sehen nämlich auch wenn sie es schafft saublöd aus.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Naja, Sonntag ging aufgrund des Geburtstags von meinem Opa schlecht, wäre aber gerne gekommen...

Ich liebäugel ja schon sehr mit dem Kroko :)
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hallo Peter
Ich habe gesehen das du eine sehr schöne DB BR 232 gebaut hast .
MFg Alexander
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja Alexander ich habe auch eine 232 gebaut, da ist jedoch die Anleitung komplett bis auf Kleinigkeiten von own-creation weshalb ich sie eigentlich nicht zeigen wollte, da du sie aber ansprichst hier kurz 2 Bilder, wie gesagt nur gebaut nicht entworfen und so gut wie nicht gemoddet (was ich aber noch machen werde, habe paar Stellen die ich ändern will).

DB 232 von own-creation in Dark-Red by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

DB 232 von own-creation in Dark-Red by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Peter,

die gefällt mir richtig gut. Wiedererkennung 100%.

Beim rot hat die Ludmilla das gleiche Problem wie ich vor kurzen bei einen Personenwagen: Lego rot ist viel zu hell und knallig, Lego Neu Dunkel Rot ist zu dunkel. Es fehlt was dazwischen. Wenn ich da bei der Friends Lila-Vielfallt schaue, werde ich ganz neidisch....

Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja mit Rot könnte es etwas besser bestellt sein wie auch mit Blau, aber für die Ludmilla hier passt das Rot ganz gut finde ich, das Reichsbahnrot war ja so dunkel.
 
Oben