• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Patsonbricks Tracked Racer

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Der Verrückte wissenschaftler hat wieder zugeschlagen :D

​nachdem ein bekannter mir das foto geschickt hat habe ich gedacht warum nicht sowas beklopptes sieht man nicht überall. also sitze ich gerade dran und versuche mich etwas mit dem LDD daran eine LEGO Technik Lokomotive zu erstellen die dann auf die Basis des Tracked Racers kommen soll.

​Ich hoffe das auch diese Ausgeburt Frankensteins wahnsinns dann auf der nächsten ausstellung gut ankommen wird.

muss noch mehr verrückte sachen ausdenken :D

​jemand ideen oder verbesserungsvorschläge zur lok? möchte noch schauen etwas mit gold rigged hoses und gold plates zu verschönern
 

Anhänge

  • 19275209_1515903235107621_8230638801683237112_n.jpg
    19275209_1515903235107621_8230638801683237112_n.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 168
  • 19388490_1515903251774286_4144958397662589936_o.jpg
    19388490_1515903251774286_4144958397662589936_o.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 137

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich würde sie bund machen, dann kommt sie nicht so kriegerisch daher. So in der Art wie diese Lokomotiven Zeichentrickserie.
Gruß
Wolfgang
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Is definitiv ma wat anderes...
Wolfgangs Kommentar finde ich gut...in Farbe und bunt wäre schön...poppig, als Rennlok!!!
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
sie soll gar nicht so nach krieg aussehen. hatte vor noch rot mit einzuarbeiten und gold elemente wie die klassischen lokomotiven sind. das das original nach krieg aussieht hat mich jetzt gar nich ao inspiriert aber mal gucken welche farben die felgen noch bieten dann bau ich se was farbiger
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Schau mal, was mir dazu grade über den Weg gelaufen ist: 'Mad Max "The ghost train"'
DC78IDgU0AE1Xd-.jpg:large

Quelle: https://twitter.com/usina_dos_kits/status/877916195051061248
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Ich würde ja rosa, magenta und medium azur vorschlagen....
mach ich aber nicht, sonst will er nur durch Heartlake damit fahren. ;( :D
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
jrx schrieb:
Schau mal, was mir dazu grade über den Weg gelaufen ist: 'Mad Max "The ghost train"'
DC78IDgU0AE1Xd-.jpg:large

Quelle: https://twitter.com/usina_dos_kits/status/877916195051061248

das sieht auch verdammt geil aus aber wäre zu viel filigranes zeug dran und am ende will ich ja nen fun mobil und kein kriegsgerät bauen oder battle train :D wird ein standard zug werden :D

markmuel schrieb:
Ich würde ja rosa, magenta und medium azur vorschlagen....
mach ich aber nicht, sonst will er nur durch Heartlake damit fahren. ;( :D
würde es die technic teile in diesen farben geben wäre es eh ne option sowas mal zu machen aber leider gibt es keine bonbon farben für lego technic..... (gott sei dank?)



habe gerade noch das hier gefunden und überlegt nen lunar rover auf ketten und dort dann eine der star wars figuren drauf zu setzen käme sicher auch verdammt lustig. das werde ich dann nach dme zug mal angehn :D
 

Anhänge

  • 1200px-Apollo_15_Lunar_Rover_final_resting_place.jpg
    1200px-Apollo_15_Lunar_Rover_final_resting_place.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 64

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
also grob gebaut ist se schonmal
 

Anhänge

  • IMG_7687.JPG
    IMG_7687.JPG
    407,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_7688.JPG
    IMG_7688.JPG
    382,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_7689.JPG
    IMG_7689.JPG
    410,5 KB · Aufrufe: 73

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
Julian? Wo liegt das Problem?
Da ist oft der meiste Platz :-D
Wenn ich was an meinem Kran mache geschied das auch aufn Boden.
Coole Idee Patrick mal was anderes ;-)
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
ich hab halt keinen tisch der da platz bietet für all die kisten und boxen da ist es so am einfachsten
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Lego fand bei mir schon immer auf dem Boden statt. Da bin ich aufgrund des Platzes auch am kreativsten. Ich baue nur am Tisch, wenns Sets nach Anleitung sind.

Allerdings sagen meine Knochen nach einiger Zeit ganz laut und deutlich zu mir, dass ich keine 8 mehr bin. :D

Die Lok gefällt mir bisher ziemlich gut. :)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Jaja, daran hab ich nicht gedacht..

Mann, hab ich mal geflucht, als von nem Neuen set, beim Tüte aufreißen ein Teil hinten am Tisch runtergesprungen ist, und dann im Heizkörper stecken geblieben ist..

RIP Legoteil "X"

Du steckst bestimmt immer noch in meinem Heizkörper.. X/
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Och, ich seh das Teil nichtmal, und das ist auch schon so lange her, könnte auch sein, dass es schon rausgefallen ist.. .

Who knows.. :huh:
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
So der Bau selbst ist fertig. soweit schonmal zufrieden. morgen mal sehen wie se sich fährt.
 

Anhänge

  • IMG_7710.JPG
    IMG_7710.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_7711.JPG
    IMG_7711.JPG
    96 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_7712.JPG
    IMG_7712.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_7713.JPG
    IMG_7713.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 75

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Verkürz die Lok, so dass sie vorn nicht mehr übersteht. Dann passen die Proportionen besser.
 
Oben