• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Passing Fukushima

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ja klar , das ist von mir.

Ist es schlimm Lego Figuren zu nehmen und Zeitgeist zu symbolisieren?
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Alter, fiese Sau! :p Langsam wirds brenzlig, treibs nicht zu dolle. Grad in nem internationalen Board hätt ich das, glaub ich, nicht gepostet. Gewagt, mein Freund!
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Nun gut, ich hätte da noch ganz andere extrem provokante Szenen im Kopf, aber ich will die heile Legowelt ja nicht zerstören.

Ich gelobe Frieden.....ein wenig. :D
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
coole idee :thumbup:

man muß echt aufpassen denn manche bekommens echt in den falschen hals
drum lass ich es lieber bleiben mit einem nachbau eines ...ufo von iron sky
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Gewagt, gewagt lieber Klaus!

Aber treffender hätte man es mit wenig Material und geringem Aufwand wohl
nicht auf den Punkt bringen können!

Übrigens kann man dieses Exponat auch von einem künstlerischen oder mahnenden
Standpunkt aus bewerten.

So long,

Jens
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Die Jungs in Fukushima haben doch schon wieder alles im Griff :)

schaltzentrale.jpg


selbst der Boden glänzt schon wieder :rolleyes:
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Lol, stimmt. Deswegen haben sie ja auch Schutzanzüge an oder?

Btw. hast du auch bei der PaB Wand zugeschlagen, bei den bedruckten Fliesen?
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Dienst nach Vorschrift
smiley_emoticons_wink2.gif

Immer schön in Schutzkleidug

Ja die bedruckten Fliesen gibts schon seit Monaten bei uns und sind bei mir immer die Lückenfüller

IMG_02631.jpg
 
S

Stevee

Guest
Hihihi als ich die Bilder von passing fukushima seinerzeit bei den ganz vielen Steinen sah, dachte ich: "jetzt explodiert n paar Leuten der Pöter!" aber ging ja noch... ich fands genial, Danke nachträglich für den Lachquieker :D
 
S

Stevee

Guest
Steindrucker schrieb:
Die Jungs in Fukushima haben doch schon wieder alles im Griff :)

schaltzentrale.jpg


selbst der Boden glänzt schon wieder :rolleyes:
*staun* Sowas könnt ich nicht - so ein stimmungsvolles Bild. Man hört geradezu das elektronische Brummen in so nem Schaltraum und an den Details kann man sich gar nicht satt sehen! Pfiffige Anordnung der Instrumente - Systematisch aber nicht zu gleichmässig, tolle Idee mit den Uhren der Riesenkondensator rechts macht grad frrrrsssssslbrutzel, Fussboden wie im Reinraum aber auch nicht zu monoton gestaltet. Bin baff... und neidisch weil ich zu sowas zu blöd bin ;(
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
90% der Steine stammen von meinem 2. Lego Store Besuch
Da konnte ich einefach nicht wiederstehen und mußte einfach was mit den bedrucken Steinen zusammen basteln
smiley_emoticons_liebhab.gif
 
Z

Zerberus

Guest
Also ich finds ned so Schlimm, auch wenn die Wirklichkeit hart ist, aber der Vergleich ist der Hammer genaiale Idee.
 
Oben