Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Partnerschaft mit Promobricks

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 5. März 2018.

  1. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.808
    Zu 1. danke, finde ich gut!

    Zu 4. werden die bisherigen, durchaus lange Threads dann bitte in die entsprechenden Unterforen verschoben und der Titel angepasst? Halte ich für sinnvoll! Ist wahrscheinlich manueller Aufwand, aber hey, that‘s your job! Die Ausrede „keine Zeit“ lasse ich nicht gelten! :)
    Einfach mal machen, könnte ja gut werden!
     
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.573
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    @Pat-Ard: Meinst Du die Threads, die jetzt aktuell in den Neuigkeiten stehen?

    Da ahbe ich bereits angefangen, die in die entsprechenden Forenbereiche zu verschieben...
     
    Enesco, jrx, Hamster und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.808
    Genau, allen voran z.B. der zum Mustang.
     
  4. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.765
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Also ich finde die Lösung top.

    Props an dich das du dir die ganze Arbeit machst und die Beiträge alle an den richtigen Ort verschiebst René.. ;)
     
    jrx gefällt das.
  5. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.573
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Geht halt nicht von jetzt auf gleich. Sind viele Threads.
    Aus dem Bereich "Lego Neuigkeiten", werde ich alles was vor 2019 erstellt wurde verschieben...
     
    Enesco, #MoinMoin, jrx und 2 anderen gefällt das.
  6. Bole

    Bole Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ebikon
    Ich habe etwas Angst das dadurch das Gegenteil erreicht wird. Statt das der News Bereich des Forums gestärkt wird könnte auch die Kommentare ganz auf Promobricks ausgelagert werden... Es macht doch eindeutig mehr Aufwand einen neuen Thred zu erstellen als einfach einen Bestehenden zu Kommentieren. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen

    Genau dieser Automat ist das Problem... PB versucht möglichst viele News zu veröffentlichen und das Forum probiert diese möglichst wieder zu verstecken :S
    Eigentlich hätte ich mir gewünscht das es quantitativ weniger dafür qualitativ bessere Einträge gibt. Ich denke mit meinem Vorschlag hätte man das Erreicht

    Der Automat kann man sicher nicht von Heute auf morgen ändern aber Prüfenswert ist das sicher denn so wie es nun ist wird wohl nur noch ein Bruchteil der Community die PB News überhaupt zu Gesicht bekommen. Wenn es allerdings nur noch ein Eintrag pro Tag wäre könnte man das auch wieder wie ein 'normaler' Eintrag behandeln. Das heisst, auch bei 'Neue Beiträge' sichtbar und es hätte wohl auch wieder mehr Views.

    So jetzt schauen wir aber mal wie sich das nach den Änderungen so entwickelt.

    Gruss
    Bole

    PS: Vielleicht klärt ja PB im Hintergrund wie gross der Aufwand wäre etwas in der Art zu entwickeln ;)


    Edit:
    Jetzt hatte ich gerade noch ne Idee! Man könnte das Banner dynamisch machen. Anstelle einer einfachen Werbung wird jeweils die Headline der neusten Beiträge eingeblendet oder der Eintrag wechselt alle paar Sekunden... Ähnlich wie man das auch von diversen News Seiten kennt z.B. https://www.blick.ch/
    Die Forumseinträge könnte man sich sparen, Promobricks hätte Werbung mit aktuellen Themen und alle wären Glücklich (rofl)(rofl)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
    Ddriver und #MoinMoin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden