Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[Hilfe] Papierknoten

Dieses Thema im Forum "Lego Tipps und Tricks" wurde erstellt von Enesco, 19. Juni 2018.

  1. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Hallo Community,

    kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich am besten einen weißen Papierknoten aus Lego baue?

    Mein Plan: Eine Geschenk Box für meinen Bruder zum Geburtstag bauen, ich habe sie auch schon gebaut.
    (Bilder folgen noch)

    Jetzt komme ich nur beim Papierknoten nicht weiter bzw. kriege nichts vorzeigbares hin.
    Das ist mein Vorbild:

    IMG_0361.jpg



    und das mein aktueller Baufortschritt:

    IMG_0360.png

    IMG_0359.png



    Edit: ich hatte keine blauen 1 x 12er plates mehr für die Seiten.
    So sind sie schwarz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
    Wirker gefällt das.
  2. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    541
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Hi @Enesco,

    Kannst du nicht mit plates eine liegende Schleife bauen, die in der Mitte etwas angehoben ist? Ich versuche nachher mal grob was zu bauen :)
     
    Enesco gefällt das.
  3. #MoinMoin

    #MoinMoin Stammuser

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    435
    Enesco gefällt das.
  4. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1.956
    Die Idee finde ich gut! Willst du die Geschenkschleife wie beim Original bauen? Als ich den Titel gelesen habe, habe ich eigentlich an richtige Schleife gedacht, diese hier sieht ein bisschen aus wie ein Kropf... :D Ich habe dennoch mal schnell was zusammengsröpselt. Lediglich den Unterbau müsstest du selbst bauen, aber dafür musst du ja nur Plates stapeln...

    geschenkschleife.png

    Edit: Die Schleifen von André finde ich da schon ansprechender.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
    Enesco gefällt das.
  5. Anti78

    Anti78 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    136
    Schau mal hier:
    Oder
    Oder
     
    Enesco gefällt das.
  6. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Danke für die Tipps!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
  7. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Ich warte noch auf die letzte BrickLink Bestellung mit blauen 2 x 2 Fliesen und 2 x 2 45 Grad Slopes.
    Dann gucke ich mal, was ich so zusammenstöpseln kann.:)
     
  8. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Diese Dinger, die man auch als Verzierung verwendet - sind für mich (heißt eigentlich hundertprozentig anders) irgendwie beides Schleifen. :D

    Vom Original will ich nicht sonderlich abweichen.;)

    Ach, ganz vergessen zu sagen, in die Box mache ich natürlich auch was rein.;)
    Letztes Jahr habe ich meinem Bruder den Lego Mini geschenkt, da er sich kurz zuvor einen echten Mini Rover (wie ihn Rowan Atkinson als Mister Bean hatte) gekauft hat.
    …schnuckeligges Auto, vorallem wenn es über unsere nicht ganz ebenen Steine im Hof wackelt!:D

    er hat sich schon beim Zusammenbau an den vielen Aufklebern gestört, weswegen er jetzt die bedruckten Steine von Harry geschenkt bekommt.:)
     
  9. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    C450A43E-413F-4E02-8F44-87EEAE95F3A9.jpeg
    Kann man den Papierknoten so bauen?

    Was meint ihr?

    Ich kriege die Bauweise des Originals irgendwie nicht hin :S, weiß auch nicht.


    Ich werde mich nachher mal an den Computer setzen und gucken, was ich im LDD zusammen kriege.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
  10. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Wenn ich das mal so vorsichtig ausdrücken darf: Nicht ganz so optimal.. :)

    Stefan hat doch oben eine lxf gepostet, bau das doch nach. Die Teile dazu hast du ja eh schon :)
     
  11. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.406
    Mhh...ich finde die Lösung auch nicht optimal. Die aus dem Video und lxf gefällt mir besser.
     
  12. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Da gebe ich euch recht, allerdings kriege ich es irgendwie nicht richtig umgesetzt bzw. muss es nochmal komplett umbauen.
    …bin damit auch nicht zufrieden.
     
  13. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    So, der Abend war wieder etwas länger.:cool1:
    Ein bisschen weiter gebastelt und ich denke, so sieht kann man's lassen.
    Aber seht selbst:

    9584F7C0-1B5A-4087-A86B-33DFB53F6D76.jpeg

    Danke an Stefan aka @Stefan Betula Pendula für die lxf, anhand derer ich - wie ich finde - eine ganz gute Version des Papierknotens hingekriegt habe.

    Natürlich auch allen Anderen, die mir ratschlagend zur Seite standen ein großes Dankeschön!



    Lob und Kritik ist ausdrücklich erwünscht.


    P.S. So auf die Schnelle leider kein gutes Bild vorallem mit dem Schattenwurf. :clap:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
    #MoinMoin gefällt das.
  14. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1.956
    Da hast du es doch hinbekommen, so kannst du es guten Gewissens verschenken. :)

    Aber ein Kropf ist etwas anderes, darauf kann jeder verzichten, ich glaube das möchte niemand geschenkt bekommen... :D :D :D
     
    Enesco gefällt das.
  15. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Haha, ja
    Wurde auch Zeit, am 29. Juni sprich am Freitag habe ich und damit auch mein Bruder (wir sind Zwillinge :)) Geburtstag.


    Edit: der Name dieses Teiles ließ mir dann doch keine Ruhe, also mal gegoogelt und Thema dementsprechend geändert.;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden