TechnicSummse
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Da ich einfach zu pedantisch bin, und nichts perfekt genug sein kann, musste ich die Achse dann doch nochmal neu konstruieren.
Die Ursprünglich geplante Verwendung von Pushrods fällt leider aus, da in der praktischen Anwednung kein Platz vorhanden ist.
@efferman brachte mich auf die Idee, die Seitenführung der Achse durch ein Watt-Gestänge zu realisieren, und so habe ich dies bei der Neukonstruktion der Achse berücksichtigt, und eine entsprechende Aufnahme eingebaut.
Da eigentlich auch für das Watt-Gestänge kein Platz vorhanden ist, schabt dies leider hier und da ein wenig beim Ein- und Ausfedern der Achse... da muss sich im Realeinsatz zeigen, wie schlimm das ist.
Die Achse wurde nun 1 Stud dünner (also nur noch 6 Studs hoch) und zeitgleich deutlich stabiler. Zudem wurde ein Unterfahrschutz eingearbeitet, der die Getriebe vor Feindkontakt (Steine etc...) und übermäßigem Schlamm bei groberem Einsatz schützen soll.
Durch den angeschrägten Unterfahrschutz, bleibt trotz insgesamt 2 Stud längerer Achse, mehr Bodenfreiheit beim Einfedern übrig.
Insgesamt gleicht die Achse nun eigentlich einer Wanne, in der die beiden Getriebe liegen
Bin noch nicht ganz fertig geworden... gibt noch einige Kleinigkeiten, die nochmal geändert werden müssen, aber ich bin guter Dinge, dass ich die Achse so, oder in sehr ähnlicher Form einsetzen kann.
Die Ursprünglich geplante Verwendung von Pushrods fällt leider aus, da in der praktischen Anwednung kein Platz vorhanden ist.
@efferman brachte mich auf die Idee, die Seitenführung der Achse durch ein Watt-Gestänge zu realisieren, und so habe ich dies bei der Neukonstruktion der Achse berücksichtigt, und eine entsprechende Aufnahme eingebaut.
Da eigentlich auch für das Watt-Gestänge kein Platz vorhanden ist, schabt dies leider hier und da ein wenig beim Ein- und Ausfedern der Achse... da muss sich im Realeinsatz zeigen, wie schlimm das ist.
Die Achse wurde nun 1 Stud dünner (also nur noch 6 Studs hoch) und zeitgleich deutlich stabiler. Zudem wurde ein Unterfahrschutz eingearbeitet, der die Getriebe vor Feindkontakt (Steine etc...) und übermäßigem Schlamm bei groberem Einsatz schützen soll.
Durch den angeschrägten Unterfahrschutz, bleibt trotz insgesamt 2 Stud längerer Achse, mehr Bodenfreiheit beim Einfedern übrig.
Insgesamt gleicht die Achse nun eigentlich einer Wanne, in der die beiden Getriebe liegen
Bin noch nicht ganz fertig geworden... gibt noch einige Kleinigkeiten, die nochmal geändert werden müssen, aber ich bin guter Dinge, dass ich die Achse so, oder in sehr ähnlicher Form einsetzen kann.
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