• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ork Landschaft mit Festung

Horge

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
24
Ort
Worms
Hallo, was für ein episches MOC.
Finde deine Orklandschaft total gelungen, mit all den kleinen Details kann man es stundenlang bestaunen.


Gruß
Horge
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Hatte ich nicht irgendwo mal geschrieben, wieviele LED's ich verbaut hab???
Irgendwie bin ich grad Blind :dash2:

Wollte das auf meiner MOC-Karte für die Ausstellung schreiben... :rolleyes:

Edit:
Hmmm, das war wohl nur am Anfang mit dem ersten Teil (20 Stk.)
Grob überschlagen mit dem Magierturm müssten es rund 50 LED's sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
So, am Wochenende waren gleich zwei Premieren.
Zum einen wurde mein MOC zum ersten Mal der Öffentlichkeit live präsentiert und dazu habe ich noch meine Anlage mit der von @shadow020498 und seinem Sohn verbunden.

20190118_202327

20190118_202321

20190118_202314

20190118_202309

20190118_202302

20190118_202256

Feedback war super, hat echt Spaß gemacht den Leuten zur Seite zu stehen.
LEDs haben auch soweit ich gesehen hab alle durchgehalten. Und die Technik für den Trainigsplatz lief auch ohne Aussetzer.

Für die Bricking Bavaria Jahresausstellung 2019 muss ich noch eine 32er Reihe verbreitern, da wird es noch etwas mehr Bewegung geben.
Die Idee hab ich schon im Kopf. Hoffe ich schaff das noch, da ich die nächsten 3-4 Monate wohl nichts mehr bauen kann (sweat) (:|
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Danke, zur BB im Herbst sind noch zwei weitere Kandidate in der Planung um sich mit anzuschließen :yahoo:
Das wird grooooooß :cool1:

@shadow020498
Habt ihr euren Verbindungsoffizier eigentlich wieder geholt und eingepackt?
Ich hab beim zusammenpacken nicht mehr drauf geachtet, nicht das er jetzt bei mir in den Kisten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
So, nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung...
Aktuell sammel ich Ideen, da ich für unsere Jahresausstellung im Herbst noch erweitern muss.

Da mein Trainingsplatz mit der Motorisierung so gut ankam, will ich das ganze etwas erweitern.
Ich hab mir dazu einen zusätzlichen M-Motor bestellt und einen IR-Sensor.
Da viele meinen Säbelzahntieger bewundet haben, wollte ich den dann per Fernsteuerung immer mal wieder aus einer Höhle rausschauen lassen.

Die Frage ist nur, was könnte man sonst noch in dem Bereich um die Trainingsarena motorisieren?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Evtl könnte ne Kutsche oder ein Zug rumfahren, ne Lore, irgend ein Fahrzeug eben.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Hmmm... ein Bergwerk...
Da gabs doch das Set mit den Zwergen damals, interessanter Ansatz.

Ein Zug passt da nicht in die Landschaft und für ne Kutsche ist zu wenig Platz.
Die Bewegungselemente werden sich da auf die zwei, max. drei 48er Platten begrenzen.

... ein Bergwerk... so eine coole Idee :)
Kettenglieder hab ich da, da könnte man was draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da könnte dann ne kleine Lore rein und raus fahren, oder auf nem ganz kleinen Kreis (Achterbahnschienen).
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Na danke, jetzt registrier ich mich aber wirklich dort :smug:
Hoffe die Motorisierung ist nicht so schlimm von der Achterbahn... hätte ich es mal am Wochenende bei Andy genauer angeschaut :wsntme:
@awabricks hast du die Achterbahn zuhause aufgebaut?
weil dann muss ich dich leider besuchen kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Super Gemeinschaftsanlage!
Da ist echt viel los. Sowas muss man sich eigentlich live anschauen, Fotos zeigen da nur einen kleinen Teil der der ganzen Details in diesem "Wimmelbild".

Die Achterbahn liegt momentan laut Brick merge bei 60€, vor Weihnachten gab es sie mal bei Amazon für 40 €.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
ja, so bis 60 Euro würd ich investieren, hab ja erst mal noch Zeit, da ich aktuell nicht bauen kann.
Die sollte aber von der Länge auf zwei 48er Platten passen oder?
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
So, hier das Vorbild.
wenn ich auf der anderen Seite auch eine Kette laufen lasse, bremst das dann die Gondeln etwas ab?

Weil es soll ja nach Bergwerk aussehen und nicht nach einer Vergnügungsbahn ;-)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Das ist zwar jenachdem weniger- oder mehr teileintensiv, aber mir würde spontan einfallen, dass du an den Stellen, an denen die Gondeln etwas langsamer fahren sollen durchgängig die Kette verbaust.

Spontan fällt mir da als Beispiel die durchgängige Kette bei der Autowaschstraße ein.
Dort ist es ja auch so, dass in dem Fall die Autos nicht mit irgendeiner vom Fahrer gewählten Geschwindigkeit durchfahren sollen.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ja, so waren auch meine Gedanken, da ich das ganze über den IR-Sensor steuern will, kann ich mit der Zugsteuerung auch die Geschwindigkeit vom Motor regulieren.
Nur muss ich halt um die Kurven dann kommen, oder soll ich dort dann das ganze mit den Rädern machen wie bei der großen Achterbahn?
Dann wäre ich jedenfalls unabhängig vom Schwung.

Da ich das ganze zu 90% in einem Berg verstecken will, wo man ab und an reinschauen kann mit Beleuchtung, kann man den Antrieb da gut kaschieren... so der Plan im Kopf :cool:
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ja, ich würde das in den Kurven mit Reifen, wie bei der großen Achterbahn lösen.
Das sieht zwar etwas skuril aus, sollte aber für deinen Zweck genau richtig sein.

Oder, was mir gerade einfällt, rahmst du die Kette in eine art Führungsschiene ein.
 
Oben