1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Ork Landschaft mit Festung

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von Hersbrucker, 9. Februar 2018.

  1. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.431
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    (EDIT: Endergebnis gibts auf Seite 7)

    Hallo Leute,

    nachdem ich letzte Woche Krankheitsbedingt niedergestreckt wurde und zeitweise keine Stimme mehr hatte, habe ich mich in die Lego Kisten geworfen :-D
    Ich will seit langem ja schon eine große Ork Landschaft bauen und sammel schon seit geraumer Zeit Material.

    Hier die Bewohner und die Grundsteinlegung für den Hauptteil der Festung
    [​IMG]Die Orkfestung und deren Bewohner by Fabian Kraus, auf Flickr
    [​IMG]20180203_175627 by Fabian Kraus, auf Flickr

    Die ersten Bauphasen:
    [​IMG]20180204_101055 by Fabian Kraus, auf Flickr
    [​IMG]20180204_105616 by Fabian Kraus, auf Flickr
    [​IMG]20180204_121027 by Fabian Kraus, auf Flickr

    Den Sumpf hatte ich schon in anderen Modellen so gebaut gehabt, find ich ganz cool die Technik
    [​IMG]20180204_210618 by Fabian Kraus, auf Flickr
    [​IMG]20180204_211605 by Fabian Kraus, auf Flickr
    [​IMG]20180204_222508 by Fabian Kraus, auf Flickr

    Die Hütte hab ich nach einer Internetvorlage nachgebaut, hatte ich auch schon so lange in Planung...

    Später ist mir dann eingefallen, das eine Beleuchtung schon cool wäre... Also nochmal Teilzerlegen und Kabel verlegen 8|
    [​IMG]20180206_203254 by Fabian Kraus, auf Flickr
    [​IMG]20180206_174041 by Fabian Kraus, auf Flickr

    Extra Flackernde LEDs gekauft für echtes Feuer Feeling :thumbup:

    [​IMG]20180206_203210 by Fabian Kraus, auf Flickr

    So der erste Teil... der zweite kommt zugleich
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2019
    Lava1007 und Der Flo gefällt das.
  2. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.431
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Lava1007, Finger1210 und Der Flo gefällt das.
  3. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.267
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    krasses Teil :thumbsup: ich hoffe, dass du uns weiter mit Bilder fütterst ;)
     
  4. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.431
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Danke, wird ich freilich machen ;-)
    Mal schaun wie lange unser Steinevorrat so reicht, oder ob ich irgendwann andere Modelle zerlegen muss.
    Denke meine M:Tron Fabrik von der Moonbase wäre da so ein Kandidat... die steht nämlich auf einem großen Felsen :-D

    Edit:
    Wusste doch, hier gabs doch mal Bilder
    [MOC] Moonbase - M:Tron Crystal Factory
    [​IMG]
     
  5. Darth Lazarus

    Darth Lazarus Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2018
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    klassische Orks oder Warhammer Orkz? :D

    sieht auf jedenfall schon mal toll aus. Doch würde ic hes schade finden, wenn die MTron Fabrik als Steinbruch herhalten müsste.
     
  6. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.431
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Tobi, das sollen klassische werden ;-) aber man kann ja das nach einiger Zeit auch umfunktionieren.

    Momentan bin ich mehr am tüfteln und LED löten, als bauen...
    Aber, ich habs bisher geschafft nichts bohren zu müssen und das will ich auch so lassen.
    So sind diese Fackeln entstanden:

    https://flic.kr/p/24jKVbP

    https://flic.kr/p/GbVxsm

    https://flic.kr/p/21yLGi1

    hmmm.. sorry, anders kann ich das grad am Tablet nicht hier einfügen
     
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.123
    Ort:
    Nürnberg
    Schick schick, kannst mal mit zum nächsten Stammtisch schleppen damit wir es live sehen.
     
  8. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.431
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Da wäre es einfacher, den Stammtisch bei uns zu machen :-D
     
  9. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.123
    Ort:
    Nürnberg
    Ok, wann?
     
  10. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    :thumbsup: Ich komm auch vorbei ;)
     
  11. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.431
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Ok, anderes Thema das ganze ;-)
    Da können wir in der wärmeren Zeit nochmal drüber reden, wenn man sich auf die Terrasse setzen kann.

    Ich hoffe morgen kommen meine Kabel, hab nix mehr hier und kann nicht mehr weiter bauen.
    Erst müssen die nächsten LEDs und Kabel verlegt werden...
     
  12. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.431
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
  13. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.123
    Ort:
    Nürnberg
    Sieht nicht übel aus, aber was mich stört sind die rechten Winkel, ne Orkfestungist denke ich nie so geordnet, kannst du nicht versuchen die Winkel aufzulösen und das etwas wilder zu bauen? Die Richtung bzw der Style passen aber Gut.
     
  14. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.431
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Du meinst den Holz aufbau? Ja das stimmt, habs auch schon etwas versucht aufzulockern. Ist noch zu starr gebaut, da hab ich mich von den LEDs etwas beim bauen ablenken lassen. Da muss ich nochmal ran, danke für den Nasenstubser ;-)
     
  15. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.431
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Also in Real find ich das ganze gar nicht so, sieht auf den Bildern schon anders aus... also sauberer und geradliniger.

    Gerade noch etwas weitergemacht, gut das man schon so weit im Voraus geplant hat... so konnte ich die Baumstammfliesen entsprechend besorgen :-D

    Die Tage muss ich dann noch schaun, das ich die Fackeln auf dem Turm beleuchte und die Kabel versteck.


    [​IMG]20180216_123538 by Fabian Kraus, auf Flickr

    [​IMG]20180216_123513 by Fabian Kraus, auf Flickr

    [​IMG]20180216_123443 by Fabian Kraus, auf Flickr
     
  16. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.431
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
  17. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    589
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Hallo Fabian! Sieht richtig klasse aus! Die LED-Beleuchtung macht was her, aber mir wär das viel zu fummelig :D Bin auf den weiteren Fortschritt gespannt!
     
  18. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.431
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Danke, aber wenn ich da @Freakmaster seine LEDs anschau, wo er die Lichtschwerter beleuchtet hat... da halte ich mich noch einfach :-D

    Irgendwie hatte ich heute nen Lauf, da ich gerade keine LEDs mehr gebraucht hab, bin ich recht Flott weiter gekommen... allerdings auch an den Ende meiner grauen Schrägsteine für den Felsvorsprung :-(

    [​IMG]20180222_214920 by Fabian Kraus, auf Flickr

    [​IMG]20180222_214905 by Fabian Kraus, auf Flickr

    [​IMG]20180222_205820 by Fabian Kraus, auf Flickr

    [​IMG]20180222_214841_001 by Fabian Kraus, auf Flickr

    Jetzt kommt dann noch der Weg nach oben und ein Türmchen oben drauf. Rechts dann nochmal ne Mauer und das Grobe ist erledigt.
     
  19. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.431
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Das Grundgerüst steht, jetzt brauch ich dann erst mal noch Steinenachschub von Wolfgang für den Turm auf dem Berg.
    [​IMG]20180302_125010 by Fabian Kraus, auf Flickr

    [​IMG]20180302_124810 by Fabian Kraus, auf Flickr

    [​IMG]20180302_124736 by Fabian Kraus, auf Flickr

    Jetzt gehts dann erst mal an so Kleinigkeiten für das Innenleben der Festung, wie Waffenständer etc.
    Bin offen für Anregungen, wenn ihr z.b. was Online mal gesehen habt :)
     
  20. ManOfIsland

    ManOfIsland Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2014
    Beiträge:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffnau, Schweiz
    ich finde das sieht richtig geil aus. das will ich auch mal können :)
     
  1. [MOC] - Ork Landschaft mit Festung
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden