• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Original verpackte Legobeutel einem Set zuordnen....

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Moin zusammen,

habe die Tage einen echten Schnapper geschossen, den Mobil Kran 8053 mit PF-Teilen f. 45 takken...
Fast alle Beutel waren noch original verpackt.
Dabei lagen aber noch 3 andere Beutel im Kasten, die überhaupt gar nicht dazu passen.
Tippe das es Lego-City ist mit 2x gelben Felgen und Lego-Minifig mit orangenen Westen.

Frage nun, gibt es eine Möglichkeit die Teile einem Set zuzuordnen ? Habe gestern Abend schon versucht Onkel Google zu befragen,
leider ohne Erfolg...

Freue mich auf Eure Ideen 8o

Gruss,
Heiko
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Du könntest
- hier ein Foto von den fraglichen Tüten/Teilen einstellen, evtl. erkennt jemand genau das Set.
- bei z.B. Brickset.com die City Sets der letzten Jahre durchgucken, vlt. ist es dabei.
- dir einzelne, markante Teile raussuchen und über Bricklink gucken, in welchen Sets diese Teile überhaupt vorkamen. Das könnte die Auswahl einschränken.
- ganz aufwändig alle Teile bei rebrickable erfassen und daraus berechnen lassen, welche Sets sich damit bauen lassen. Setzt aber voraus, dass alle Teile vorhanden sind und nicht eine Tüte fehlt.

Sind mal so meine spontanen Ideen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Poste doch mal ein Bild wo zB die Figuren zu erkennen sind, dann denke ich ist dir da zu helfen.
 
F

FETT

Guest
Bedruckte Steine sind auch mega von Vorteil.
Aber mach mal einige Bilder der Tüten wo man viel erkennen kann...
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
okdoki!

Thx schon mal für´s schnelle Feedback! :thumbup:
Mache heute Abend mal ein paar Fotos von den Beutel´n bzw. versuche die gut abzuknipsen.

@ Loony das mit den Teilen ist auch eine super Idee - hätte ich auch mal druf kommen sollen. Damit könnte man das ganze auch eingrenzen - perfekt.

Also, Fotos kommen mal heute Abend. Danke nochmal!
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Morning in the Morning,

habe es leider gestern Abend nicht mehr geschafft.
Anbei nun die Bilder von den Polybeutel´n - vielleicht hat ja jemend spontan eine Idee 8o
 

Anhänge

  • poly1.JPG
    poly1.JPG
    212 KB · Aufrufe: 112
  • poly2.JPG
    poly2.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 118
  • poly3.JPG
    poly3.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 112
  • poly4.JPG
    poly4.JPG
    238,1 KB · Aufrufe: 112

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Beutel 1 und 2 sollten Die Walze 7746 ergeben (ob da noch ein dritter Beutel dazu gehört kann ich jedoch nicht sagen).
Beutel 3 müsste vom Löschboot 7207 sein.
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Männers top! Herzlichen Dank!! Astrein :thumbsup:
Vergleiche das mal heute Abend, wenn wieder Zeit ist.

Die Fotos habe ich heute früh zwischen Butterbrot & Morgendusche gemacht :p

Cool, dann schaue ich mal was ich damit machen und baue evtl. die Set´s davon auf.
Verstehe nicht warum die mit ihm Technic Kasten lagen, aber egal *hehe*
 

MOCanism

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
181
Ort
Lahr (Schwarzwald)
@MiBra

ich habe kurz eine Frage dazu:
MiBra schrieb:

In dem Thread (← klick mich) wird nach dem Inhalt von den Tüten in den Sets gefragt, und ich wollte gerne wissen, ob du dich noch erinnerst (ist ja zwei jahre her :/ ), wo man herausfindet, wieviele Tüten ein Set besitzt. Vlt lässt sich auf der entsprechend Seite dann auch herausfinden, was in den jeweiligen Tüten dann drinne ist.

Vielen Dank im Vorraus
 
Oben