Test-Car (8865) Update:
Nach dem ich nun alle PF-Komponenten zusammen habe, habe ich heute den halben Tag mit dem Umbau für die Motorisierung des TestCar verbracht.
Heidewitzka, war das bis jetzt eine Fummelarbeit. Vermutlich wäre es einfacher gewesen, die Karre wieder konplett in seine Einzelteile zu zerlegen, und neu aufzubauen.
Aber bis jetzt klappte das auch so ganz gut.
Denn im LDD, lassen sich Modifizierungen um ein vielfaches einfacher vornehmen, als es sich in der Praxis gestaltet.
Denn speziell für Lenkungs-Umbau musste fast alles zerlegt werden.
Und das ist der Stand der Dinge:
Position der Batteriebox, sowie den Kettenantrieb ist gut zu erkennen. Vom Umbau selbst sieht man auf der Oberseite relativ wenig.
Auf der Unterseite jedoch...
... dürften Kenner des Modells schon Ahnen, das dies kein Zuckerschlecken war. Die Position des Servos musste ich mehrmals ändern, da es hier und da immer irgendwo stabilisierungsprobleme gab, und ich auch keine "ungeraden" Kreuzachsen habe.
Aber erste "Trockentests" (Servo direkt an der B-Box) waren beeindruckend! Voller Lenkeinschlag, quasi kein Spiel, und wie man auf dem Bild vielleicht erkennt, erstaunlich gut Mittelstellung.
Ja nach Richtung, der Mittelstellung kann man eine minimale Spurneigung erkennen. Aber ich hatte nach dem Umbau ohnehin das Gefühl, das irgendwelche Zahnräder wohl etwas strammer sitzen als zuvor.
Direkt hinter dem Servo, sitzt der L-Motor für den Antrieb.
Dieser ist aber noch nicht mit dem Motorblock, Getriebe verbunden, da ich zunächst den Motorblock etwas modifizieren, und mit einer Bypass-Achse versehen muss, da sich sonst die Kurbelwelle durch den nötigen Drehmoment zu stark verwinden und ggf. brechen könnte.
Im Extremfall werde ich drauf verzichten den Antrieb artig durch den Motorblock, Getriebe zu leiten, und dem Motor direkt an der Unterseite zum Differenzial lenken.
Ebenfalls zu erkennen, ist ein Teil der Klappscheinwerfer-Mechanik (Gelber halb und roter 2er Liftarm), die noch Platz im Getriebekasten hatte.
Hierzu kommt ein M-Motor zum Einsatz.
Dieser wird später via Sbrick im Grunde nur kurz mit Strom angesteuert, um die verlängerte Achse des Original-Hebel (Roter Kegel) zu bewegen.
Und auch das klappt im "Trockentest" schon hervorragend, und sieht einfach nur GEIL aus!!
Abschließend für Heute...
... Zusammenführung der PF-Kabel. Entgegen anfänglicher Planung. wird der Sbrick hinter dem Sitz Platz finden, anstatt über dem Getriebekasten.
Denn dort kommt die Verteilerbuchse für die LEDs hin.
Und diese wiederum, muss ich die Tage auch noch mit PF-Stecker löten.
Sorgen bereitet mir auch die Federung, denn durch die Motoren und B-Box federt das Fahrzeug speziell vorn doch deutlich stärker ein.
Auch setzt er bei maximalem Federweg auf die Zahnräder der Lenkung auf.
Ich werde also nicht drum herum kommen, harte Federungen zu kaufen.
Dummerweise habe ich auch schon die Preise gesehen, die erst bei 1 Euro losgehen.
Es ist also noch einiges zu tun, bis er denn bald "hoffentlich" Fahr-fertig ist.
Erste Videos werde ich wohl frühestens machen, wenn der Sbrick da ist.