• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Offizielle Lego Fan Umfrage

G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Wirklich Sinn machten die Fragen nicht.
Produktbedürfnisse lassen sich daraus nicht ableiten.

Gruß

Jochen
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Hab heut ne Mail von Lego gekriegt, es gab offenbar Übersetzungsfehler - mir kam das gleich so komisch vor. Ich muss meine jedenfalls nochmal ausfüllen - was ich jetzt gleich tun werde :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Ob die Antworten auf diese Fragen wirklich was bringen wage
ich mal zu bezweifeln. Habe aber auch brav alles beantwortet.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Habe auch alles beantwortet . Finde die Umfrage gut , aber bezweifel auch das es etwas bringt. .

MFG Martin
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Done...

Viele schreiben hier: Ich glaub nich dat dat wat bringt....
Irgendwas erhofft man sich ja doch, wenn man dran teilnimmt, oder???

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Recht haste René. Mitmachen und nicht dran glauben ist immer
noch besser als es ungelesen wegzuklicken. LEGO teilt uns ja
nicht mit, was denen die Umfrage für Marktpolitische und Produkt-
relevante Infos liefert. Wäre nicht mal ein Staatsgeheimnis. Wir
geben schließlich unserer Essensgeld am Monatsersten im Store ab.
Hehe.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich kann mir gut vorstellen das diese Umfragen was bringen.
Wenn man mal guckt, was in den letzten Jahren an Sets erschienen ist, wo 14+ drauf stand.
Reines Kinderspielzeug ist Lego mittlerweile nicht mehr.

Denke ich doch an die Details und die Bautechniken von Maersk und Horiton,
den Teileumfang von Tower Bridge, Taj Mahal und Mülltonne,
so sehe ich erwachsene als feste Zielgruppe der Firma.
Die CC-Reihe ist sowohl Preislich als auch von der Teileanzahl nicht unbedingt was für Kinder, eher für Jugendliche und bekloppte wie uns...

Just my 2 cents

Gruß René
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich würde im Moment sagen, aber hallo bringen diese Umfragen was - sonst würden sie sie auch nicht mit solcher Regelmäßigkeit veranstalten. Wie schon gesagt wurde, ist der Erwachsenenmarkt in den letzten Jahren explodiert, und zwar an mehreren Fronten - Die CC-Häuser, die Exklusivsets, Mindstorms zum Beispiel, Angebote von Pick a Brick, ich würde auch das Release von Polybags ganz klar als Strategie für Sammler werten, gerade was die obskuren Super Heroes-Nebencharaktere angeht, die eigentlich kaum ein Kind so gut kennt, dass es sich darum kloppen würde.
 
Oben