Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Nürnbergs bunte Steine 2019

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von Hersbrucker, 19. Oktober 2018.

  1. @ndy

    @ndy Urgestein

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Böblingen
    So, nun bin ich daheim angekommen.
    Erst mal möchte ich dir zu deiner gelungenen Ausstellung gratulieren Fabian! Da war ja lange Zeit ein Andrang... Wahnsinn.
    Ich hab mich gefreut, endlich einen Teil der Community persönlich kennenzulernen. Es war ein toller Tag.
    Vielen Dank, dass ihr mich so toll in eure Runde aufgenommen habt und ich mit euch den AFOL Abend verbringen konnte!
    Ganz tolle Leute! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.
    Bis dahin wünsche ich euch für morgen einen noch besseren Tag, wie er heute schon war!

    Viele Grüße
    Andy
     
    awabricks gefällt das.
  2. HUWI

    HUWI Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    322
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ein irrer Tag! Ich hatte keine Idee, wie viele Leute kommen würden und die 420 Leute waren ja auch nur jene, welche nicht unter dem Kran durchpassten...
    Zwischendurch war es echt voll.
    Bei unseren spontanen Planungen und der Erkenntnis, dass es keine Aktivfläche für RC Modelle gibt, war ich ja schon etwas skeptisch, ob die lange Anreise im Verhältnis steht oder ich mit meinen Modellen untergehen würde.
    Das Erlebnis war daher umso beeindruckender, da alle Kids um mich rumwuselten und meine Trucks ein echter Magnet waren. Ja, ich fand meinen Papa Schlumpf natürlich selber cool, aber mit der Resonanz hätte ich im Traum nicht gerechnet.
    Die Orga hat Fabian echt klasse hinbekommen, die Stimmung ist echt klasse, es ist irgendwie, als wäre ich schon ewig dabei. Tolle Truppe!
    Der AFOL Abend war leider recht schnell vorbei und nach einem kurzen Telefonat mit meiner Frau kam ich zurück und wir waren noch zu viert.
    Julian und Manfred mussten noch zurück nach münchen, so halbierte sich der harte Kern auf Markus und mich.

    Naja, bis 09:30 ist ja noch lange hin... ;-)

    Ich freu mich schon auf morgen, auch wenn ich gegen Mittag den Heimweg antreten muss.
     
    awabricks, Freakmaster und markmuel gefällt das.
  3. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    4.242
    Ort:
    Nürnberg
    So das war's, Alles aus und Vorbei, schade und Gottseidank gleichermaßen, Schade weil es einfach supergeil war und Alle Erwartungen übertroffen wurden, Neue Gesichter zu Nicks da waren und Viele schöne Gespräche geführt wurden (@HoMa ich muss nächstes Mal dein Buch mitnehmen, hätte glaub 50Stück verkaufen können und hab Werbung gemacht) waren extrem viele Fragen nach Eisenbahn, da heißt es immer das interessiert keinen mehr.
    Gottseidank weil es Zeitweise so voll war das wir die Leute nichtmehr in den Saal lassen konnten (haben aber alle brav gewartet, das war Super, kein Gemaule) das war dann schon Anstrengend.
    Alles in Allem Super Veranstaltung die unser @Hersbrucker da gezimmert hat, Danke dafür Fabian.
     
    markmuel, awabricks, Freakmaster und 3 anderen gefällt das.
  4. HUWI

    HUWI Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    322
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Bin seit kurz nach sieben zu Hause und auch schon beim Aufräumen.

    Es war ein tolles WE, Danke an @Hersbrucker Und die ganze Truppe!
     
  5. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    1.037
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Bin auch daheim und alles ist wieder verräumt. War super und der Ansturm heute war der Hammer.
     
    markmuel, HUWI und awabricks gefällt das.
  6. awabricks

    awabricks Urgestein

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    795
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Lego Freunde,

    Bin nun auch zu Hause und zum Teil mit aufräumen fertig. Nochmal herzlichen Dank an Fabian für die geniale Ausstellung und ein dickes Lob und Respekt für die Organisation!

    Außerdem nochmal vielen Dank an alle die mir mit Teilen ausgeholfen haben! Man hat wieder mal gemerkt das Legobauer einfach mega sind und eigentlich jeder mit jedem auskommt.

    Tolles Wochenende das leider viel zu schnell vorbei ging auch wenn es doch anstrengend war. Jederzeit (hoffentlich!) wieder!

    Grüße gehen raus an alle,
    Andy
     
    markmuel, Freakmaster und HUWI gefällt das.
  7. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Danke!
    Aber ohne euch wäre das ja auch nicht so toll geworden :thanks:

    Bin jetzt auch endlich zuhause und frisch geduscht. Morgen Früh noch einmal ins Hotel und die restlichen Sachen holen und noch bisschen was abklären.
    Wir hatten es ja schon überschlagen, Besucher hatten wir am Samstag registriert 420, die über einem Meter groß waren :good:
    Das hat ja schon alle Erwartungen übertroffen. Presse war da und lief echt super.
    Als am Abend dann auch noch der Pressebericht online veröffentlicht wurde, war uns schon klar, das der Sonntag kein Zuckerschlecken wird.

    Wir hatten uns schon drauf eingestellt, das es wohl zu einem Einlass stopp kommen wird.

    Der heutige Tag fing dann auch schon vielversprechend an. Ab 10 Uhr kamen die Leute herein geströmt.
    Zwischen 14:30 und 16 Uhr mussten wir dann eben Blockabfertigung machen, aber das haben die Leute verstanden und haben geduldig gewartet (waren meist auch nur ein paar Minuten).
    Das Fazit vom heutigen Tag: knapp über 1000 Besucher bei unserer kleinen Ausstellung :good2:
    Presse war auch wieder anwesend, sogar ein Filmteam :cool1:

    Ich kann mir durchaus eine Fortsetzung vorstellen... dann aber erst 2022 (mm)

    Bilder folgen und wird natürlich wieder auf der Bricking Bavaria Seite gesammelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
    Nightfall, tsi, SirTeddy und 4 anderen gefällt das.
  8. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.649
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich spreche auch mal ein Lob an Fabian aus, tolle Location und super geplant!

    Leider konnten wir ja nur den Samstag über bleiben.. Trotzdem hat der Tag allein schon sehr viele Besucher angelockt, was mich positiv überrascht hat.

    Der Afol abend war leider von kurzer Dauer, doch zu viert in der kleinen Runde war es angenehm kuschelig, Markus und Christian haben bis 0:30 gut unterhalten, dann haben wir uns doch dafür entschieden wieder heimzufahren... Ich wäre gern noch den Sonntag über geblieben..

    Gerne wieder und dann etwas besser geplant von meiner Seite aus :D
     
    HUWI, markmuel und Freakmaster gefällt das.
  9. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
  10. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    HDGamer2424, @ndy, Nightfall und 6 anderen gefällt das.
  11. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    So, aktuell läuft im Franken TV auch ein kleiner Bericht. Die Filmaufnahmen stehen allerdings allen Sendern Deutschlandweit zur Nutzung.
    Es kann also jeder Sender sich einen Bericht zurecht schneiden und senden :shock:

    Bericht Frankenfernsehen

    Meine Bilder habe ich auch hochgeladen, sind eigentlich nur ein paar, aber es sollte fast jedes Modell zu sehen sein.
    Ich hab am Freitag nach dem Aufbau nämlich alles Dokumentiert :smug:

    Der Aufbau ging Flott
    [​IMG]20190118_164058 by Fabian Kraus, auf Flickr

    [​IMG]20190118_164049 by Fabian Kraus, auf Flickr

    [​IMG]20190118_164111 by Fabian Kraus, auf Flickr

    Die Modelle vom Bauwettbewerb zum AFOL Abend
    [​IMG]20190119_204705 by Fabian Kraus, auf Flickr
    Leider hat sich später herausgestellt, das die Jury (Hotelmitarbeiter) nicht neutral bewertet hatte :negative:
     
  12. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.051
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Was uns mal wieder zeigt - groß ist nicht unbedingt besser.

    Glückwunsch zu einer tollen Ausstellung - ich gehe mal Bider gucken :)
     
    Hersbrucker gefällt das.
  13. tnickolaus

    tnickolaus Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    62
    Ich verlinke bald die Bilder und Berichte auf unserer HP. Wer also noch etwas findet, bitte hier in den Thread einstellen! Danke.

    @pet-tho Kannst Du Deine Eventbilder bitte auf Flickr bitte in ein eigenes Album packen? Merci!
     
  14. Joe20

    Joe20 Neumitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Petersaurach
    Hallo, noch mal vielen Dank an alle, war echt eine super Veranstaltung.
    War meine erste Ausstellung und dann gleich so viele Besucher. Hat sehr viel Spaß gemacht.
    Danke Fabian @Hersbrucker für die tolle Organisation.

    Hier noch meine Bilder
     
    tnickolaus und #MoinMoin gefällt das.
  15. Wuselfee

    Wuselfee Neumitglied

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Weiß jemand, wo man den Beitrag von dem Dozententeam sehen kann?

    Fand die Ausstellung auch super, auch wenn es an der Kasse zu manchen Zeiten ganz schön hektisch war. Da aber die Besucher wirklich toll waren und geduldig auf den Einlass gewartet haben, hat es super viel Spaß gemacht. Nochmals einen ganz lieben Dank an die ganze Familie von Fabian. Ihr wart super. Danke Danke

    Aber natürlich auch an alle anderen Aussteller, dufte Truppe.

    Einen ganz lieben Gruß aus Erding
     
  16. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    @Wuselfee
    Ich hab da keine weitere Info, hatten aber auch mehr mit Markus zu tun. Vielleicht weis er mehr @markmuel
     
  17. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    1.037
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Die hatten gesagt, dass sie ein bisschen zeit brauchen um das zeug zu schneiden und wenn es fertig ist, bekommen wir einen Link wo wir es downloaden können. Die haben meine und Thomas email Adresse.
     
  18. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Heute beim Chef endlich mal persönlich bedankt und ein kleines MOC abgegeben.
    Mein Chef war ja über die Ausstellung im Urlaub und ist Hobby Fotograf, hat sich sehr darüber gefreut.
    [​IMG]2019-02-13_06-22-28 by Fabian Kraus, auf Flickr

    2022 gibts dann die Fortsetzung :welcome:

    @Steindrucker
    Ich brauch leider nochmal nen Eventstein... hab meinen eigenen hergeben müssen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden