• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nürnbergs bunte Steine 2019

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
So, nun bin ich daheim angekommen.
Erst mal möchte ich dir zu deiner gelungenen Ausstellung gratulieren Fabian! Da war ja lange Zeit ein Andrang... Wahnsinn.
Ich hab mich gefreut, endlich einen Teil der Community persönlich kennenzulernen. Es war ein toller Tag.
Vielen Dank, dass ihr mich so toll in eure Runde aufgenommen habt und ich mit euch den AFOL Abend verbringen konnte!
Ganz tolle Leute! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.
Bis dahin wünsche ich euch für morgen einen noch besseren Tag, wie er heute schon war!

Viele Grüße
Andy
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ein irrer Tag! Ich hatte keine Idee, wie viele Leute kommen würden und die 420 Leute waren ja auch nur jene, welche nicht unter dem Kran durchpassten...
Zwischendurch war es echt voll.
Bei unseren spontanen Planungen und der Erkenntnis, dass es keine Aktivfläche für RC Modelle gibt, war ich ja schon etwas skeptisch, ob die lange Anreise im Verhältnis steht oder ich mit meinen Modellen untergehen würde.
Das Erlebnis war daher umso beeindruckender, da alle Kids um mich rumwuselten und meine Trucks ein echter Magnet waren. Ja, ich fand meinen Papa Schlumpf natürlich selber cool, aber mit der Resonanz hätte ich im Traum nicht gerechnet.
Die Orga hat Fabian echt klasse hinbekommen, die Stimmung ist echt klasse, es ist irgendwie, als wäre ich schon ewig dabei. Tolle Truppe!
Der AFOL Abend war leider recht schnell vorbei und nach einem kurzen Telefonat mit meiner Frau kam ich zurück und wir waren noch zu viert.
Julian und Manfred mussten noch zurück nach münchen, so halbierte sich der harte Kern auf Markus und mich.

Naja, bis 09:30 ist ja noch lange hin... ;-)

Ich freu mich schon auf morgen, auch wenn ich gegen Mittag den Heimweg antreten muss.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
So das war's, Alles aus und Vorbei, schade und Gottseidank gleichermaßen, Schade weil es einfach supergeil war und Alle Erwartungen übertroffen wurden, Neue Gesichter zu Nicks da waren und Viele schöne Gespräche geführt wurden (@HoMa ich muss nächstes Mal dein Buch mitnehmen, hätte glaub 50Stück verkaufen können und hab Werbung gemacht) waren extrem viele Fragen nach Eisenbahn, da heißt es immer das interessiert keinen mehr.
Gottseidank weil es Zeitweise so voll war das wir die Leute nichtmehr in den Saal lassen konnten (haben aber alle brav gewartet, das war Super, kein Gemaule) das war dann schon Anstrengend.
Alles in Allem Super Veranstaltung die unser @Hersbrucker da gezimmert hat, Danke dafür Fabian.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Hallo Lego Freunde,

Bin nun auch zu Hause und zum Teil mit aufräumen fertig. Nochmal herzlichen Dank an Fabian für die geniale Ausstellung und ein dickes Lob und Respekt für die Organisation!

Außerdem nochmal vielen Dank an alle die mir mit Teilen ausgeholfen haben! Man hat wieder mal gemerkt das Legobauer einfach mega sind und eigentlich jeder mit jedem auskommt.

Tolles Wochenende das leider viel zu schnell vorbei ging auch wenn es doch anstrengend war. Jederzeit (hoffentlich!) wieder!

Grüße gehen raus an alle,
Andy
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Danke!
Aber ohne euch wäre das ja auch nicht so toll geworden :thanks:

Bin jetzt auch endlich zuhause und frisch geduscht. Morgen Früh noch einmal ins Hotel und die restlichen Sachen holen und noch bisschen was abklären.
Wir hatten es ja schon überschlagen, Besucher hatten wir am Samstag registriert 420, die über einem Meter groß waren :good:
Das hat ja schon alle Erwartungen übertroffen. Presse war da und lief echt super.
Als am Abend dann auch noch der Pressebericht online veröffentlicht wurde, war uns schon klar, das der Sonntag kein Zuckerschlecken wird.

Wir hatten uns schon drauf eingestellt, das es wohl zu einem Einlass stopp kommen wird.

Der heutige Tag fing dann auch schon vielversprechend an. Ab 10 Uhr kamen die Leute herein geströmt.
Zwischen 14:30 und 16 Uhr mussten wir dann eben Blockabfertigung machen, aber das haben die Leute verstanden und haben geduldig gewartet (waren meist auch nur ein paar Minuten).
Das Fazit vom heutigen Tag: knapp über 1000 Besucher bei unserer kleinen Ausstellung :good2:
Presse war auch wieder anwesend, sogar ein Filmteam :cool1:

Ich kann mir durchaus eine Fortsetzung vorstellen... dann aber erst 2022 (mm)

Bilder folgen und wird natürlich wieder auf der Bricking Bavaria Seite gesammelt
 
Zuletzt bearbeitet:

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich spreche auch mal ein Lob an Fabian aus, tolle Location und super geplant!

Leider konnten wir ja nur den Samstag über bleiben.. Trotzdem hat der Tag allein schon sehr viele Besucher angelockt, was mich positiv überrascht hat.

Der Afol abend war leider von kurzer Dauer, doch zu viert in der kleinen Runde war es angenehm kuschelig, Markus und Christian haben bis 0:30 gut unterhalten, dann haben wir uns doch dafür entschieden wieder heimzufahren... Ich wäre gern noch den Sonntag über geblieben..

Gerne wieder und dann etwas besser geplant von meiner Seite aus :D
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
So, aktuell läuft im Franken TV auch ein kleiner Bericht. Die Filmaufnahmen stehen allerdings allen Sendern Deutschlandweit zur Nutzung.
Es kann also jeder Sender sich einen Bericht zurecht schneiden und senden :shock:

Bericht Frankenfernsehen

Meine Bilder habe ich auch hochgeladen, sind eigentlich nur ein paar, aber es sollte fast jedes Modell zu sehen sein.
Ich hab am Freitag nach dem Aufbau nämlich alles Dokumentiert :smug:

Der Aufbau ging Flott
20190118_164058 by Fabian Kraus, auf Flickr

20190118_164049 by Fabian Kraus, auf Flickr

20190118_164111 by Fabian Kraus, auf Flickr

Die Modelle vom Bauwettbewerb zum AFOL Abend
20190119_204705 by Fabian Kraus, auf Flickr
Leider hat sich später herausgestellt, das die Jury (Hotelmitarbeiter) nicht neutral bewertet hatte :negative:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Was uns mal wieder zeigt - groß ist nicht unbedingt besser.

Glückwunsch zu einer tollen Ausstellung - ich gehe mal Bider gucken :)
 

Wuselfee

Neumitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
3
Weiß jemand, wo man den Beitrag von dem Dozententeam sehen kann?

Fand die Ausstellung auch super, auch wenn es an der Kasse zu manchen Zeiten ganz schön hektisch war. Da aber die Besucher wirklich toll waren und geduldig auf den Einlass gewartet haben, hat es super viel Spaß gemacht. Nochmals einen ganz lieben Dank an die ganze Familie von Fabian. Ihr wart super. Danke Danke

Aber natürlich auch an alle anderen Aussteller, dufte Truppe.

Einen ganz lieben Gruß aus Erding
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Die hatten gesagt, dass sie ein bisschen zeit brauchen um das zeug zu schneiden und wenn es fertig ist, bekommen wir einen Link wo wir es downloaden können. Die haben meine und Thomas email Adresse.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Heute beim Chef endlich mal persönlich bedankt und ein kleines MOC abgegeben.
Mein Chef war ja über die Ausstellung im Urlaub und ist Hobby Fotograf, hat sich sehr darüber gefreut.
2019-02-13_06-22-28 by Fabian Kraus, auf Flickr

2022 gibts dann die Fortsetzung :welcome:

@Steindrucker
Ich brauch leider nochmal nen Eventstein... hab meinen eigenen hergeben müssen
 
Oben