1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Nordländer Landsknechte

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von BoB, 31. Mai 2015.

  1. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Hallo zusammen,

    für den näherrückenden 4. BSW bastele ich u.a. an einigen neuen Figuren (Charakteren) für das Nordland. Hier seht ihr mit den Nordländer Landsknechte das Resultat der letzten Woche.
    Angeuhert durch den Geldverleiher Fabian Danista beschützen sie ihn für bare Münze. Nicht ehrbar aber lukrativ....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weiter gehts. Die Ausstellung rückt näher :)

    MfG

    BoB
     
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.265
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Ich frage mich immer warum soldaten früher so bunt gekleidet waren. Hat man darauf spekuliert das durch die bunte kleidung später weniger leute zu bezahlen wären? Oder sind das hier sowas wie stadtwachen?

    edit: ach ich schmock, das sind ja Leibwächter. Bei denen isses ja von vorteil wenn sie auffallen wie ein rosa pudel beim k9
     
  3. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.265
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Herzlichen dank
     
  4. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Huhu,

    vielen Dank für das tolle Feedback. Und besonderen Dank an DonBrick für die Erläuterung.
    Als Ergänzung möchte ich hinzufügen, das man nicht nur geordnet auf das Schlachtfeld marschiert ist und somit die gleichen Farben (neben der Heraldik) Relevanz hatten. Sondern auch mitten im Schlachtgetümmel war es natürlich "überlebens-wichtig" Freund von Feind unterscheiden zu können. ;)

    MfG

    BoB
     
  5. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.265
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Du meinst um friendly fire zu vermeiden?
     
  6. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    So isses :)
     
  7. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr, sehr schön gemacht!

    Die Figuren Zusammenstellung ist 1A und mit der dazu schon "gewohnten" Plattform sieht das wieder Erstklassig aus!

    LG
    markus
     
  8. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.095
    Gefällt mir auch richtig gut. Vor allem der Weg ist super gemacht...

    zu den Uniformen ist m.E. genug gesagt und alles erklärt... :)
     
  9. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Nabend,

    euch beiden auch vielen Dank für das Feedback :)

    MfG

    BoB
     
  10. RVF

    RVF Mitglied

    Registriert seit:
    08. Okt. 2014
    Beiträge:
    74
    Hallo Bob!

    Klasse deine Landsknechte, die sehen aus wie Schweizer Gardisten! :)

    Gruss

    Damian
     
  11. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Hallo Damian,

    vielen dank :)

    MfG

    BoB
     
  12. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Danke :)

    Das ist kein Händler, sondern ein Geldverleiher. Und er hat ein "verdammt" gutes Einkommen.
    Bisher durchschaut nur einer seine dubiosen Praktiken... ;)

    MfG

    BoB
     
  13. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.265
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Der Kämmerer des Königs?
     
  14. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Nee, ist zwar involviert, sieht aber nicht durch.

    Der Einzige der alles durchschaut ist dieser Herr hier: Klick
     
  1. Nordländer Landsknechte
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden