• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nordische Küste / Schottendorf

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo zusammen!

Folgendes Moc war mein Beitrag zur "medieval collab XVII" an der Steinchenwelt/Bricklive in Basel.
Als Thema haben „nordisch“ definiert. Die daraus entstandene Küstenlandschaft beinhaltet neben Wikingern und ihren Schiffen, Drachen, Seemonstern, einer Hafenfestung, einem Schlachtfeld und kleinen Inseln auch mein kleines Schottendorf am Meer.
nordish coast by Damian Bader, auf Flickr








Grösse des MOCS: 4x4 32-er-Grundplatten.
Grösse der ganzen Anlage: 12x12 32-er-Grundplatten.

Hier ist noch das Wikingerdorf plus die gesamte Anlage zu sehen:
https://www.flickr.com/photos/dornbach/albums/72157679238390002 (die ganzen Wellen wurden an der Ausstellung selber gebaut. Fazit: nächstes Mal brauchts Knieschoner! :D )

Gruss Damian
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
495
Ort
Berlin
Hallo Damian,

sehr schön, wie du die nordische karge Landschaft gestaltet hast!
Die Häuser mit den coolen Dach gefallen mir am meisten.
Auch die dezent gestreuten Wellen passen gut dazu!

Wie groß ist denn das Diorama?

Lars, der zu faul ist die Noppen zu zählen! :D
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Eine wunderschöne Szenerie - so detailverliebt und vor allem: SCHOTTLAND! :cool1:
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo zusammen! Freut mich, dass es euch gefällt!

@larsvader: ich musste mich beim Bauen zurückhalten, dass ich nicht alles mit Bäumen und Pflanzen vollpflastere, damit's eben ein wenig karg wirkt. Dafür sind ziemlich viele 1x1- und 1x2-Plättchen draufgegangen. Die Wellen haben vor allem bei der ganzen Anlage wirklich cool ausgesehen. Ich war zwar skeptisch, aber gottseidank haben sich meine Collab-Kollegen durchgesetzt. Hat sich auf alle Fälle gelohnt.

@Caluxthor: Ob die Landschaft dann wirklich schottisch ist, weiss ich nicht. Ist halt meiner Fantasie entsprungen. Aber wenigstens durfte ich die Schottenröcke vom Dudelsackspieler endlich mal einsetzen.

Gruss

Damian
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo Julian

Schön, dass es dir gefällt.

Gruss

Damian
 
Oben