• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Norden, die Dritte ;)

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Hallo, ich heiße Benjamin, bin 39 und komme aus Wolfsburg in Ost-Niedersachsen. Lego war früher mein Leben. Seit etwa 2 Jahren bin ich dem Virus wieder ein wenig verfallen, reduziere mich aber mehr auf Lego-Technik.
Das fand ich als Kind Ende der 80er schon super und ein paar Modelle gefallen mir auch heutzutage einfach gut. Allen voran der Mack Anthem, für den ich gerade den Custombricks LowBoy Trailer baue. Ich mag bei Technic vor allem die Baufahrzeuge und die alten Modelle. Mitunter ein Grund, wieso ich mich hier angemeldet habe :) Die Mack-Zugaben und Umbauten haben mir super gut gefallen.

Ansonsten sind meine Hobbys Fußball (Stadionbesuch), Star Wars (Auch da leicht Lego-infiziert) und ich koche und lese sehr gerne.
Beruflich bin ich hier bei Volkswagen in der Logistik tätig in der Warenannahme und Prozeß- und Ablaufsteuerung Motoren und Getriebe.

Joa, so ein kleiner Überblick meinerseits.


Ich freue mich, hier an der ein oder anderen Diskussion teilnehmen zu dürfen. Ich bin kein großer Crack und im Gegensatz zu früher hat die Fantasie beim Bauen irgendwie abgenommen, aber hier und da geb ich sicher mal meinen Senf dazu ;)

Schöne Grüße aus Wolfsburg

Benjamin

PS: Die Überschrift ist deshalb gewählt, weil ich gesehen habe, das zwei User vor mir hier ebenfalls aus dem Norden und mir sehr bekannten Gegenden kommen :)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Benjamin,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

aNymAik

Neumitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
6
Ort
Gifhorn
Hi Gavin oder besser gesagt Hi Kollege,

bin beim selben Verein wie du angestellt =)
Lustigerweise darf ich auch alles für den Lowboy Trailer für meine Freundin besorgen.

VG Maik
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hallo und Herzlich Willkommen in der Klinik. Im dritten Stock sind noch
Zimmer 303 377 und 321 frei, such dir eins raus.

Aber mal ganz ehrlich, hier wurde noch nie jemandem geholfen. Alles in OBI.

Aber wenn dir Langweilig ist komme im Keller vorbei , ich kehre nur den müll raus.

In diesem Sinn - Rock you like Hurricane und immer brav bauen.

LG Matthias /Matze2903/"13"
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Benjamin,
auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:
Mit deinem Technic Interesse bist du hier im Forum genau richtig. Wir haben ein paar ausgewiesene Technic-Experten, die auch immer gerne weiterhelfen.
Viel Spaß noch hier in userern illustren Runde!

Viele Grüße,
Günther
 
Oben