• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Noch ein Patient

Merlin

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
149
Ort
Emmental
Hallo zusammen, kurze Vorstellung meinerseits.
Ich komme aus dem Emmental und habe noch knapp 20 Jahre bis zur Rente ;-)
Als Kind hatte ich schon mal Lego, ist aber zu lange her....dann gings weiter mit Fischer-Technik, Modelleisenbahn, Modellflug und nun bin ich wieder bei Lego gelandet.
Bisher habe ich mich haupsächlich mit Technik beschäftigt und das eine oder andere gebaut und zerlegt.
Ich bin mehr der Tüftler als der Sammler und schaue mir jetzt mal an wie man was bauen könnte
um dann eben selber was eigenes zu bauen.

Grüsse
Walter
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Walter,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Walter

auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:
Also um den "Stof" brauchst du dir keine Sorgen machen, hier gibts ein paar schwesrtabhängige :scare: ... die können dir jederzeit das gewünschte besorgen, vor allem in Sachen Technic! :good:
Aber vorsicht, hier kann es auch leicht passieren dass du auch von anderem "Stof" abhängig wirst: ich sag nur zB. Modular Buildings, Eisenbahn, etc etc ...

Wie auch immer, auf jedenfall viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße,
Günther
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Also um den "Stof" brauchst du dir keine Sorgen machen, hier gibts ein paar schwesrtabhängige :scare: ... die können dir jederzeit das gewünschte besorgen, vor allem in Sachen Technic! :good:
Weise Worte! ;)

Aber vorsicht, hier kann es auch leicht passieren dass du auch von anderem "Stof" abhängig wirst: ich sag nur zB. Modular Buildings, Eisenbahn, etc etc ...
Achtung, damit ist nicht zu spaßen! (rofl)
Ich spreche da aus Erfahrung. ;)
 

Merlin

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
149
Ort
Emmental
Mal schauen was noch so alles kommt.....
Hier mal das was so bei mir rumsteht, zumindest die kleineren.
Irgendwie mag ich diese grösse grad speziell gut.IMG_7381.jpg
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.624
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hallo Merlin,

herzlich willkommen und: schöne "kleine" Technik-Baugröße hast Du da.

Ggf. kannst Du Deine Modell (mich würde da jetzt der Xerion interessieren) auch noch mal ausführlicher in einem eigenen Thread unter "Lego Technik und NXT" vorstellen.

Gruß vom Edersee
Martin
 

Merlin

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
149
Ort
Emmental
Könnte ich durchaus mal machen.
Aber da ist jetzt nix von mir dabei, das sind teilweise Modelle welche ich im Netz gefunden habe und dann entsprechend nach den vorhandenen Teilen nachgebaut habe.
Der Xerion zb: https://bricksafe.com/pages/nick97/mini-claas-xerion
Der 8235: https://rebrickable.com/mocs/MOC-4303/M_longer/8235-studless/#comments

Den Xerion würde ich gerne auch mal in einer anderen Farbe bauen, aber nicht unbedingt in der Claas-Farbe.
Leider ist aber die Auswahl bei dem Panel für die Habe die Farbwahl eher etwas eingeschränkt.
 
Oben