• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Noch ein Neuer

Alex1987

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2018
Beiträge
51
Hallo LEGO Gemeinde,

nach Jahrelanger aktivität im Funktionsmodellbau, den ich sehr intensiv betrieben habe, habe ich mich aus familiären Gründe komplett zurückgezogen. Da es aber dennoch in den Fingern juckt, bin ich bei Lego gelandet.
Achja, kurz zu mir, ich heiß Alexander, bin 31 Jahre alt und bin Vater zweier Töchter.

Viele Grüße: Alex
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hallo Alex,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! :)

Sach ma, in welchen Maßstab hast du denn da rumgetüftelt?
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Alex,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Alex, auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spaß in unserer illustren Runde! Und Lego also Hobby ist ja nunmal keine schlechte Wahl!
:welcome:
 

Alex1987

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2018
Beiträge
51
Hallo Alex,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! :)

Sach ma, in welchen Maßstab hast du denn da rumgetüftelt?

Danke für die nette Aufnahme...!!!

Ich habe Jahrelang im M1:16 LKW 's gebaut, hauptsächliche Schwerlast aus dem Hause Felbermayr. Die letzten 8 Jahre war ich im Bereich 5Zoll Echtdampf zu finden! Hoch interessant aber braucht zu viel Zeit die ich lieber mit meiner Familie verbringe.

Grüße Alex
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Von mir auch ein herzliches Willkommen :welcome:

Das sieht ja mal klasse aus (rofl) bitte weitere Bilder :redface:
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hallo Alex,

herzlich willkommen. Deine Bauecke schaut ja mal mehr als professionell aus.
DIe LKW- und Kran-Modelle hab ich doch irgendwo schon mal gesehen......?!

Gruß vom Edersee
Martin
 

Alex1987

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2018
Beiträge
51
Kurz zu den Modellen bevor was missverstanden wird.

Mercedes SLT + NooteBoom wurde nach der BA von Jaap gebaut.
Der VW T5 wurde von Jaap Kroon übernommen und der LTM 11200 stammt von Huib van der Hart.
Ich bin gerade dabei die Modelle nach meinen belieben umzubauen...dadurch das ich aus dem Modellbau komm, sind Details für mich der i- Punkt.

Grüße
Ich stell die Modelle auch noch gesondert vor.
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Alex,
ich war zuerst auch etwas verwundert ob dieser “Anfänger“-Modelle.
Aber auch der Nachbau solcher Giganten ist nicht ohne und erfordert a) Geschick (naja, Modellbauer) und b) Steine, viele Steine. Da musst Du Dir in kurzer Zeit ganz schön was angeschafft haben !
byGr
Gerd
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Hallo Alex,

das ist doch schon eine schöne Sammlung! Man lernt ja auch durch den Nachbau von Modellen immer wieder etwas hinzu, von daher kann ich nachvollziehen, dass du den MB SLT von Jaap gebaut hast, auch wenn ich das Modell mittlerweile nicht mehr sehen kann.

Ich habe zwar eine Vorahnung, aber erlaube mir bitte trotzdem die Frage. Was heißt denn, du hast die Modelle "übernommen"? Auch wenn Gerd von Nachbau gesprochen hat, so nahezu identisch baut man solche Ungetüme ja nicht mal eben nach und ich kann mich erinnern, dass der LTM 11.200 vor einiger Zeit für einen schmalen Taler zu erwerben war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex1987

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2018
Beiträge
51
Hallo,
also, den Benz und den Nooteboom hab ich gebaut nach Jaap BL.

Den T5 hab ich von Jaap Kroon bekommen und den LTM hab ich Huib abgekauft...

Grüße Alex
 

Alex1987

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2018
Beiträge
51
Also mit fremden Federn will ich mich nicht schmücken...sollte nicht so rüber kommen...

Viele Grüße an alle und ein gesundes Neues!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Alles gut, das ist auch nicht so rüber gekommen, keine Sorge! Nur wer nicht fragt, der wird es auch nicht wissen; und wer nicht ehrlich antworten will, der muss das hier auch nicht. :)
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hallo Alex, Willkommen bei den Technik-verrückten !

Du hast dich in der richtigen Klinik angemeldet.

Ich hoffe, du stellst die Prachtstücke auch mal auf Ausstellungen aus, auch wenn du den Kran "nur" gekauft hast :wsntme::inlove:
 

Alex1987

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2018
Beiträge
51
Danke für die Herzliche Aufnahme,

Den Kran wird es schon auf ein paar Ausstellungen zu sehen geben, es wird sich jedoch vorerst auf Sachsen beschränken.

Der Kran wurde von mir schon teilweise zerlegt, um in die Materie einzusteigen.
Desweiteren wird er von mir noch etwas umgebaut, dazu dann aber in einem eingenen Beitrag.

Gruß Alex
 

hardman

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2018
Beiträge
37
Aber Krasse Bauecke. V.a. wenn das alles schon sauber gefüllt ist. :)
 

Alex1987

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2018
Beiträge
51
Hallo,

ich wollte nochmal paar Bilder meiner Modelle die vor meiner Legozeit entstanden sind. Die Modelle sind voll funktionsfähig.


tn_CIMG4458.JPG tn_CIMG4762.JPG

Grüße Alex
 

Anhänge

  • tn_CIMG4764.JPG
    tn_CIMG4764.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 20
  • tn_CIMG4765.JPG
    tn_CIMG4765.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 20
  • tn_CIMG4460.JPG
    tn_CIMG4460.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 21
Oben