1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Nintendo von Buildbetterbricks

Dieses Thema im Forum "Lego Reviews" wurde erstellt von pet-tho, 3. Juni 2019.

  1. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.833
    Ort:
    Nürnberg
    Neulich bin ich mal durch die Tiefen von Rebrickable gestreift und auf Yoshi von Buildbetterbricks gestoßen, da meine Familie (und auch Ich) Yoshi sehr lieben musste die Anleitung her.

    Da die Anleitung Preislich ok is habe ich dann gleich noch Toad, Red Koppa, Mario und Luigi mit dazu genommen.

    Als ich die Anleitungen dann hatte war ich begeistert, sie sind als PDF gemacht und auch schön im Design, einfach aufgebaut ähnlich der Lego-Anleitungen.

    Die benötigten Steine sind Alle im Rahmen, auf extreme Exoten wurde verzichtet (leider oft bei MOC-Anleitungen ein echtes Desaster) und alle benötigten Steine sind relativ gut zu bekommen.

    Nachdem ich die Ersten dann hatte war ich so angefixt das ich auch noch Donkey Kong, Bowser und Goomba geordert habe.

    Gerade Bowser und Donkey Kong sind echte Schwergewichte und haben dank schöner Bautechniken auch richtig Spaß gemacht.

    Nun aber Bilder, erstmal Die Ganze Bande

    [​IMG]The Nintendo Crew by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Toad und Yoshi (meine beiden Lieblinge)

    [​IMG]Toad and Yoshi by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Ein Muss die beiden Brüder Mario und Luigi

    [​IMG]Mario and Luigi by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Dann Red Koppa und Goomba

    [​IMG]Red Kopf and Goomba by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Richtig schön affig Donkey Kong

    [​IMG]Donkey Kong by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Und dann schön fies Bowser, der is richtig Groß und beeindruckend, ein echter Bösewicht.

    [​IMG]Bowser by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Schön ist bei Bowser der Rückenpanzer

    [​IMG]Bowser by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Wer auf Nintendo steht und die Figuren mag dem kann ich die Anleitungen sehr empfehlen, ich habe zwar wieder hier und da bisserl was verändert und für mich optimiert, aber die Anleitungen funktionieren auch ohne Änderungen und das Resultat kann sich sehen lassen.
     
    Hamster, Freakmaster, palixa und 19 anderen gefällt das.
  2. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.841
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Yoshi und Co. finde ich auch klasse. Sind halt Klassiker. Ich hatte schon von Chinesischen Mitbewerbern einige Figuren gesehen. Diese hier sind aber deutlich schöner. Hättest du evtl. einen Link wo diese Anleitung genau zu finden sind?
     
  3. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.833
    Ort:
    Nürnberg
    AdamL gefällt das.
  4. nexus6

    nexus6 Neumitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Die sind wirklich sehr schön geworden.
     
  5. BrickNerd

    BrickNerd Stammuser

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Sehr schöne Figuren :) die Anleitung von Yoshi liegt bei mir auch schon einige Zeit unberührt auf dem Laptop :S muss ich wohl doch mal ran und vllt auch die restlichen noch ordern :giggle:

    OT: Ich hab ja auch bereits die Anleitung von dem großen Baby Groot und ihn ja auch schon nachgebaut und kann Peter zur zustimmen, die Anleitungen sind das Geld echt Wert und die Modelle lassen sich einfach nachbauen
     
  6. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.841
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Danke Peter. Jaja das Alter was? :biggrin:
     
  7. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    08. Sep. 2014
    Beiträge:
    847
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Richtig knuffig die Dinger.
    Sehr cool
     
  8. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Sehr geil, die hättest für mich gleich mitbauen können! Super genial.
     
  9. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter


    Habe mit Nintendo so nichts am Hut, aber die Jungs von Freunde von mir haben Früher viel Nintendo gespielt.
    Daher kenne ich die Figuren, die LEGO-Versionen sind richtig cool und sofort zu erkennen.


    Gruß

    Michael
     
  10. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.833
    Ort:
    Nürnberg
  11. Tozi

    Tozi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Aug. 2017
    Beiträge:
    191
    absolut klasse, bin begeistert. Anleitung gerade gekauft (vorerst mal "nur" Yoshi) und denke darüber nach Ihn in mehreren Farben zu bauen. Mal schauen wwas die Steine so kosten werden.
     
  12. thebestbroker

    thebestbroker Mitglied

    Registriert seit:
    04. Apr. 2017
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Also den Donkey Kong find ich mal richtig gelungen! Aber Bowser und Yoshi gefallen mir auch richtig gut!
     
  13. Tozi

    Tozi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Aug. 2017
    Beiträge:
    191
    Update: bei Yoshi kommt man auf 50 bis 65 Euro je nach bequemlichkeitsgrad auf Bricklink wenn man ihn komplett kauft.
     
  14. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
    @pet-tho schön sieht das aus. Ich bin immer nur wieder verwundert wie schnell unser @Steindrucker bei Dir ist. Ich warte leider oftmals Tage auf Antwort ;)
     
  15. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.421
    Geschlecht:
    männlich
    die Leute schlagen bei mir auf und dann werde ich genötigt :S

    Mails dauern leider immer etwas länger weil ich Unmengen davon bekomme (sweat) (:|
     
    Pat-Ard gefällt das.
  16. BrickNerd

    BrickNerd Stammuser

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Kann man den Threat bitte schließen und auf dem Meeresboden versenken? :hydterical: Dieses "Haben wollen" Gefühl... Aber 50€ für Yoshi? :=o Ist der verchromt? :tongue:
     
  17. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
    Jaja, das ist echt traurig mit den Kunden... ;) :D
     
  18. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.603
    Ich finde die Charaktere klasse umgesetzt. Yoshi werde ich mir auch noch holen.
     
  1. Nintendo von Buildbetterbricks
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden