• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ninjago - Festung der Eissamurai

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Hallöchen,

ja ich hab das Projekt ungeplant begonnen, obwohl ich ja eigentlich meinen Drachanfänger schon anfangen wollte zum motorisieren...
Aber naja, jetzt hat mich das Thema grad gepackt.

Anstoß war das Set 70678... so alleine war das ja mal etwas erbärmlich für den Fürsten... also gleich mal ein zweites Set geordert ohne Figuren und Drachen.

20200105_164351 by Fabian Kraus, auf Flickr

Und dann basteln wir mal aus den zweien eines und gleich noch richtig :redface:

Da das original Set kein Tor hat... war das natürlich schon fürn Anfang nötig
20200105_213026 by Fabian Kraus, auf Flickr

Hier ist dann schon das zweite Tor verbaut
20200106_221543 by Fabian Kraus, auf Flickr

Macht schon Laune das ganze, auch mal was mit Schnee zu machen... nach den ganzen Wüsten-Ork :happy:

20200107_134235 by Fabian Kraus, auf Flickr

20200107_134354 by Fabian Kraus, auf Flickr

2020-01-09_01-09-25 by Fabian Kraus, auf Flickr

Ich hab das Fallgitter nun mit nem Rückzugsmotor verbunden, der lag schon seit längerem rum. Der hat erstaunlich viel Kraft. Hab auf Instagram ein Video dazu gepostet.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Das schaut bis jetzt sehr gut aus, bin gespannt was da noch kommt.


Gruss

Michael
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Danke, erst mal müssen meine dunkel roten Platten kommen, damit ich die Wehrgänge machen kann.

Hab aber schon ein bisschen auf der Rückseite weiter gemacht.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Ninjago ist nun nicht so mein Ding, die Burg finde ich aber sehr gelungen; die verwendeten Farben funktionieren überrraschend gut zusammen. :)
 
Oben