• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall's Modular-Häuser & Zubehör

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das ist ein Wäscheständer der da nur zufällig im Bild rumsteht. Hab ich vergessen rauszunehmen
 
W

Werner

Guest
Hallo Stefan
Deine Gebäude gefallen mir sehr gut. Gute Ideen und Details.
Gruß Werner
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Anpassungen/Änderungen am Haus sind gemacht, jetzt ist eure Meinung gefragt.

Im ersten Bild ist der Sockel im 1.OG farblich geändert worden (statt zwei nur eine Reihe tanfarben.
Im zweiten und dritten Bild wurde das 2.OG im eine Steinreihe erhöht und die Ecken des Hauses im 1.OG & 2.OG bis zum Boden abgerundet, dadurch entfällt der tanfarbene Sockel und wird zum schmalen Streifen. Durch die erhöhte Raumhöhe im 2.OG wirkt das gesnottete Fenster links zu klein und habe es durch ein Panel ersetzt. Gefällt mir zwar nicht 100%ig aber mir fällt grad nichts besseres ein.

Das wars fürs erste. Über Kommentare würde ich mich freuen.
Stefan
 

Anhänge

  • Haus mit Schwingtor rund 2.2 _V2 Sockel flach.png
    Haus mit Schwingtor rund 2.2 _V2 Sockel flach.png
    206,8 KB · Aufrufe: 125
  • Haus mit Schwingtor rund 2.2.1 _V2 Sockel flachflach 02.png
    Haus mit Schwingtor rund 2.2.1 _V2 Sockel flachflach 02.png
    200,3 KB · Aufrufe: 101
  • Haus mit Schwingtor rund 2.2.1 _V2 Sockel flachflach 01.png
    Haus mit Schwingtor rund 2.2.1 _V2 Sockel flachflach 01.png
    199,7 KB · Aufrufe: 97

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Mir persönlich gefällt das Haus auf dem mittleren Bild am besten. Den dicken tan Streifen würde ich weglassen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Weiter geht's mit einem Carport, der auf einer 16x32-Platte steht.
Auf der rechten Seite ein langer gemauerter Blumenkübel passend zum Schwingtor-Haus und eine Gartenleitung. Der Carport schließt auf der linken Seite direkt an die Hausmauer an. Auf dem Dach ein bisschen Unkraut.

Das passende Haus zum Carport ist schon in der Entstehung, wird aber noch eine Weile dauern.
 

Anhänge

  • Carport 02.png
    Carport 02.png
    132,6 KB · Aufrufe: 152
  • Carport 01.png
    Carport 01.png
    124 KB · Aufrufe: 161
J

jojo1997

Guest
Die steine auf dem Dach sehen super aus.
Vielleicht das Carport silbern oder grau machen für Metall oder Beton.

Jonas
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke, freut mich, dass es gefällt.

jojo1997 schrieb:
Vielleicht das Carport silbern oder grau machen für Metall oder Beton.

Jonas
Das Carport ist eine Holzkonstruktion und wurde für das neue Haus schon braun "umlackiert"
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Weiter geht's.
Ich habe mich mal an Häusern mit Schnörkelfassade versucht. Wobei das orangene "abgerissen" wird, da baufällig. Im Zuge dessen wird das tanfarbene Haus erweitert.
Die Vorderseite des tanfarbenen Haus bleibt großteils unangetastet (bis auf die Fenster im 2.OG, kann mich nicht für ein Design entscheiden). Beim Dachgeschoss habe ich einiges von legofanaus1978 Eurobricks LDD-Contest-Haus übernommen (http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=93010&#entry1857580), vorallem hat mir der Balkon mit Markise sehr gut gefallen.
Die Rückseite wird mehr umgebaut. Die Terrasse und der darüberliegende Balkon sind schon WIP, um zu sehen was ich später daraus mache. Die Anordnung der Fenster und Türen ist nur schnell mal hingeklatscht um eine geschlossene Fassade zu haben.

Auf der Fläche des "abgerissenen" Hauses entsteht ein moderner Bau, der mit dem Altbau ein großes Haus bildet. Für das Design habe ich mich hier inspirieren lassen: http://www.mocpages.com/moc.php/385007
Wird vermutlich noch einiges geändert werden, Fassade steht einigermaßen, nur im 2.OG bin ich noch lang nicht fertig :( . Raumaufteilung und Interieur wird wie immer das kniffligste, hier ist noch am meisten (bis auf EG) zu machen.

Der kaputte Durchgang zum Hinterhof wird erneuert und ein Carport findet dort seinen Platz (siehe Post 66).


Kommentare und Anregungen wie immer erwünscht
 

Anhänge

  • Klinker-Haus Carport gepflastert 1.3.1 Testaufbau 02a.png
    Klinker-Haus Carport gepflastert 1.3.1 Testaufbau 02a.png
    225,5 KB · Aufrufe: 478
  • Klinker-Haus Carport gepflastert 1.3.1 Testaufbau 01a.png
    Klinker-Haus Carport gepflastert 1.3.1 Testaufbau 01a.png
    228,8 KB · Aufrufe: 131
  • Klinker-Haus vorher 2 Apartments 02.png
    Klinker-Haus vorher 2 Apartments 02.png
    190,9 KB · Aufrufe: 105
  • Klinker-Haus vorher 2 Apartments 01.png
    Klinker-Haus vorher 2 Apartments 01.png
    175,5 KB · Aufrufe: 154

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Nightfall deine Häuser sind der Hammer,

total tolle Details und coole Einfälle. Schande das man nicht so viele Steine zur Hand hat um die zu bauen. Mache weiter so Daumen hoch :thumbsup:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Kleines Update: Die Fassade an der Vorderseite ist quasi fertig, nur noch Kleinigkeiten, die ich nach und nach anpasse.
 

Anhänge

  • Klinker-Haus Carport gepflastert 1.3.3 TestRender.jpg
    Klinker-Haus Carport gepflastert 1.3.3 TestRender.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 114

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Bei mir geht's wieder ein Stück vorwärts. Innenausbau im 1.OG ist so weit abgeschlossen, Farben noch nicht final.
Das Dach hat jetzt ne Photovoltaikanlage. Die hintere Seite des Hauses (Fassade und Balkon/Terrasse) kommt mit dem restlichen Innenausbau.
 

Anhänge

  • Klinker-Haus Carport gepflastert 1.3.4 Test 28.04. 03.png
    Klinker-Haus Carport gepflastert 1.3.4 Test 28.04. 03.png
    172,7 KB · Aufrufe: 101
  • Klinker-Haus Carport gepflastert 1.3.4 Test 28.04. 02.png
    Klinker-Haus Carport gepflastert 1.3.4 Test 28.04. 02.png
    163,2 KB · Aufrufe: 134
  • Klinker-Haus Carport gepflastert 1.3.4 Test 28.04. 01.jpg
    Klinker-Haus Carport gepflastert 1.3.4 Test 28.04. 01.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 110
F

FETT

Guest
Au... das schaut jetzt au scho richtig krass aus! Sehr toll und modern.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Weiter gehts:
Innenausbau im 1.OG und 2.OG ist fertig, fehlt nur noch das Büro/Spielzimmer im EG. Im Schlafzimmer ist noch ein offener Dachboden/Stauraum untergebracht.
Diverse Kleinigkeiten der Fassade an der Vorderseite sind noch zu erledigen. Auf der Rückseite fehlt noch die Terrasse und die Außenbeleuchtung.

Das wars fürs erste. Weitere Optimierungen folgen.
 

Anhänge

  • Klinker-Haus Carport gepflastert 1.4 05.jpg
    Klinker-Haus Carport gepflastert 1.4 05.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 126
  • Klinker-Haus Carport gepflastert 1.4 04.jpg
    Klinker-Haus Carport gepflastert 1.4 04.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 77
  • Klinker-Haus Carport gepflastert 1.4 03.jpg
    Klinker-Haus Carport gepflastert 1.4 03.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 77
  • Klinker-Haus Carport gepflastert 1.4 02.jpg
    Klinker-Haus Carport gepflastert 1.4 02.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 77
  • Klinker-Haus Carport gepflastert 1.4 01.jpg
    Klinker-Haus Carport gepflastert 1.4 01.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 92

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Ganz großes Kino, echt toll was du da gezaubert hast Nightfall. total tolle Ideen und super Umsetzung. Bin mal gespannt auf die weiteren Verbesserungen.

Mache weiter so.
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Absolut schickes Design, deine CC Häuser.Gefällt mir sehr gut. :thumbup:



Gruß Josef
 
Oben