Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Nightfall's Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Nightfall, 26. März 2015.

  1. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    412
    Geschlecht:
    männlich
    Dann mach doch daraus eine Kiste (Bier) oder bau darauf ein Funkgerät oder eine Seilwinde oder einen Kindersitz oder noch besser eine Babyschale :giggle:
     
    Nightfall gefällt das.
  2. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.274
    Mir gefallen die Quads sehr gut. Besonders die Straßen Version. Vier solcher Kotflügel dümpeln bei mir auch noch rum. Wenn Du ne lxf für mich hättest, würde ich sie geradewegs verbauen :d
     
    Nightfall gefällt das.
  3. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.295
    Ich hätte noch zwei Ideen für einen Gepäckträger:
    Quad (ATV) Gepäckträger.png
     
    Steinreich, basti24ka, Enesco und 2 anderen gefällt das.
  4. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.274
    Finde ich beide nicht schlecht. Fehlt noch eine Ladung. Vielleicht ein Rucksack oder ähnliches.
     
    Nightfall und RPP gefällt das.
  5. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.295
    Danke Ben. An sowas hatte ich auch gedacht.
     
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.305
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Sehr cool...
    Die rechte Variante gefällt mir etwas besser.
    Da ist der Gepäckkorb irgendwie cooler.
     
    RPP und Nightfall gefällt das.
  7. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.295
    Beim Durchstöbern von Teilen ist mir noch diese Idee gekommen:
    Quad (ATV) Gepäckträger 2.png
    Vorteil ist, dass der Zaun recht flach baut und so ähnlich auch auf echten Quads der Gepäckträger aussieht.
     
    RPP, Steinreich, mick29 und 3 anderen gefällt das.
  8. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.378
    Gefällt mir am besten :good:
     
    mick29 und Nightfall gefällt das.
  9. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.274
    Gute Idee. Kann man so lassen.
     
    Nightfall gefällt das.
  10. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.083
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Ich wäre auch für die rechte Variante der oben gezeigten Stefan.
    Die letzte wäre nicht so meins.
     
    Nightfall gefällt das.
  11. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.295
    Ich werde mal die favorisierten Varianten testen wenn ich alle Teile dafür habe.
     
    RPP gefällt das.
  12. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.295
    Deckenfertiger (Teermaschine)

    Angeregt durch Peters Vögele Teermaschine habe ich mich auch mal an einer versucht. Mit grün zu bauen ist schwierig, daher ist mein kompakter Teerfertiger ein Cat AP255E im ungefähren Maßstab 1:40 geworden. Die Funktionen sind ähnlich wie beim Vorbild: Kippbares Beschickungssystem, die Einbaubohle lässt sich in der Höhe leicht verstellen und für verschiedene Breiten leicht mit Elementen anbauen.
    Ich werde ihn auch real bauen und muss noch einige Teile bestellen.
    Vorab gibt es erst nur ein Bild:
    Caterpillar AP255E Deckenfertiger 0.5 (Rendering).png
     
    Ben, Steinreich, Alexander und 12 anderen gefällt das.
  13. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    Der trifft ja ganz mein Interessengebiet und schaut echt gut aus, hätte nicht gedacht das ich von dir mal ne Baumaschine zusehen bekomme, freue mich schon auf das reale Modell.


    Gruß

    Michael
     
    Nightfall gefällt das.
  14. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.295
    Danke Michael, eine "Baumaschine" hab ja schon mit dem Teleskoplader. Evtl. bau ich noch eine kleine Walze, mal sehen.
     
  15. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.295
    Tandemwalze

    Wie angekündigt, ist eine kleine Walze entstanden, eine Caterpillar CB32B im Maßstab 1:40. Alle Details konnte ich nicht unterbringen, dafür ist die einfach zu klein, aber mir gefällt sie auch so. Auch die habe ich vor zu bauen.
    Caterpillar CB32B.png
     
    RPP, palixa, Ben und 14 anderen gefällt das.
  16. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    Die ist ja mal süß, im realen Leben wäre das ne Radwegewalze zum anlegen von Radwegen.

    Falls du Lust auf was größeres hast, schau mal hier.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Steinreich und Nightfall gefällt das.
  17. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.295
    Danke Michael,
    meine zwei Maschinen sind eher für kleinere Aufgaben gedacht. Deine Walze ist mir zu groß, die passt eher zu Peter's Teermaschine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2018
  18. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    Ist ja nicht schlimm, war halt ein Vesuch dich für größeres zu inspirieren! ;)


    Gruß

    Michael
     
  19. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.378
    Das Bild ist doch eins was real gebaut ist oder ? Sieht gut aus passt zu den anderen maschienen :)
     
    Nightfall gefällt das.
  20. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.295
    Ein andermal Michael, momentan reichen mir die kleinen.
    Die Walze ist momentan nur digital vorhanden Aurel, das ist ein Rendering über mecabricks.com .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden