Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Nightfall's Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Nightfall, 26. März 2015.

  1. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.047
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Servus Stefan,

    den Seitenbügel würde ich weglassen. Ggf würde ich ne Leiter als Steighilfe dran machen.
     
    Nightfall gefällt das.
  2. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.772
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    den Bügel würde ich auch weglassen

    evtl hätte ich ne Lösung für die Armbefestigung
     

    Anhänge:

    Nightfall gefällt das.
  3. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.213
    Den Seitenbügel hab ich schon wieder entfernt. Hat mir auch zu weit rausgestanden.
    Deine Idee ist sehr schön Mick, danke!

    EDIT:
    Da der Pin von @mick29's Lösung zu schwach zum halten ist, habe ich zwei Ideen, die Mick's Konzept beibehalten.
    #1: 3er-Balken und eine 1x2 plate, die den Arm auf Höhe hält. Ist nicht ganz stabil, aber könnte für Ausstellungen reichen.
    Teleskoplader 0.9 01.png
    #2: Abstützung des 3er Balkens über Clip und Lichtschwert.
    Teleskoplader 0.9 02.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2018
    Bricksy, RPP, Steinreich und 2 anderen gefällt das.
  4. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.249
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hast du zufällig von UHU so einen "Kaugummi"? Der lässt sich leicht entfernen, eignet sich aber auch ganz gut, um Teile die nicht halten etwas zu fixieren. Etwas davon zwischen die Noppen, und es hält super. (Den Trick hab ich auch schon benutzt :) )
     
  5. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.213
    Das wäre auch eine Möglichkeit (von dem Zeug hab ich sogar was), oder etwas Tesa.
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  6. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.017
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Hahahaha ,,Von UHU so einen Kaugummi'' :D:giggle: Ich schmeiße mich gereade weg vor Lachen!
    Ich weiß genau, was du meinst, nur würde ich mir das nur ungern als Kaugummi in den Mund stecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
    HDGamer2424 gefällt das.
  7. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.213
    Heute morgen kam mir noch eine Idee wie ich die alte Halterung verwenden könnte und auch getestet. Hält auf jeden Fall. Mal schauen was ich am Ende dann verwende, bestellt wird für alle Versionen.
    Teleskoplader 0.6b.png
     
  8. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.249
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Deswegen auch in Gänsefüßchen - quak!

    Giftig isser nich, essen würd ich den auch nicht. Ich schmier ihn lieber in meine fragilen Modelle :)
     
  9. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.772
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Hält der blaue pin auch nicht, wenn du ne ridgidhose in ihn steckst? Wäre vermutlich die einfachste Lösung um meine Idee brauchbar zu machen
     
  10. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.213
    Ist leider zu schwach um etwas Gewicht zu heben/halten Mick, hab das auch schon ausprobiert.
     
  11. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.772
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Hätt ja klappen können:doh:
     
  12. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.213
    Ja, darauf hatte ich auch gehofft.
    So ungefähr wird der Lader dann auf der Baustelle zu sehen sein. Ob das mit dem Gewicht passt weiß ich allergings noch nicht.
    [​IMG]
     
  13. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.258
    Der schaut richtig gut aus. Klasse Arbeit. Mit so einem Modell lassen sich sehr gut ''unbrauchbare'' Teile verarbeiten :d
     
  14. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.213
    Danke. Welche Teile sind denn für dich unbrauchbar?
     
  15. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.258
    z.B. die Scheibe, die Gelenke mit Raste oder das weiße schräge Bauteil bei der Fahrerkabine. Das sind so Teile, die man rumliegen hat und irgendwie doch nicht verbaut. Zumindest geht es mir so^^.
     
    Nightfall gefällt das.
  16. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.213
    Ich muss mir die Scheibe und Rumpfteil erst besorgen ^^ Hinges mit und ohne Raste habe ich auch einen ganzen Haufen, den ich nicht oft brauche und wenn dann meistens in einer nicht vorrätigen Farbe:facepalm:
     
  17. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.213
    Hier mal zwei gerenderte Bilder wie der Rad-Harvester ungefähr aussehen wird. Ein paar Kleinigkeiten werde ich erst beim Bauen testen.
    Das erste Bild stammt von René @Meisterschnorrer (nochmal danke) und das zweite habe ich in einem anderen Winkel mit einem anderen Programm gerendert (musste allerdings die Farbe manuell anpassen).
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mehr Bilder, auch mit der 4-Rad-Konfiguration folgen dann wenn ich den zusammengebaut habe.
     
  18. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    Das schaut doch gut aus finde ich, das Auspuffrohr ist aber irgentwie zu dick, ne andere Idee habe ich da aber im Moment auch nicht.


    Gruß

    Michael
     
    Nightfall gefällt das.
  19. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.213
    Danke Michael, ja das der Auspuff ist etwas zu dick. Mal schauen wie es dann real wirkt.
     
    Bricksy gefällt das.
  20. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.213
    Quad/ATV

    Da mir beim sortieren die roten gefederten Achsen wieder ins Auge gesprungen sind, musste ich irgendwas damit bauen und dachte an Quads. Die Grundidee stammt von diversen Legosets und @Meisterschnorrer 's Quads von 2016, allerdings sitzen mir da die Minifigs insgesamt zu hoch. Durch ein neues Chassis konnte ich die Kotflügel um eine Platte nach unten setzen und somit passen die im Maßstab besser zum Rest meiner Fahrzeuge. Das gelb/graue Geländequad baut leider im Heckbereich mit der grauen Winkelplatte etwas hoch, aber eine andere Lösung ist mir noch nicht eingefallen. Das schwarz/weiße Straßen/Sportquad hat einen umgedrehten und angewinkelten Rahmen und den Lenkergriff werde ich mit einem Stück Schlauch bauen, da mit dem normalen Griff die Minifig nie ganz auf dem Sitz bleibt (schon getestet).
    Wie immer fehlen mir ein paar Teile in den passenden Farben, daher wird die reale Umsetzung noch ein bisschen dauern.
    Quad (ATV) Test 01.png
    Quad (ATV) Test 02.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
    Steinreich, PistenBully 600, Ben und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden