Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Nightfall's Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Nightfall, 26. März 2015.

  1. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.213
  2. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.213
  3. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    703
    Scheint sich zu lohnen, hier in Zukunft öfter mal reinzuschauen!

    Der Imbiss-Anhänger is ja echt der Knaller, vor allem in den verschiedenen
    Ausführungen - Klasse!! :thumbup:

    So long,

    Jens
     
  4. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.778
    Ich muss mich Jens anschließen...
    Der Imbiss-Anhänger ist echt genial!!!
    Entweder der ganz große oder der kleine... Fehlen nur noch die drei Damen :D
    Wer kennt die Serie noch???
     
  5. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.258
    Da freue ich mich schon drauf!
    Was Fahrzeuge betrifft, hast Du auch einiges auf den Kasten. Schön, das Du uns in Zukunft mehr davon zeigen möchtest. Die Imbissanhänger sehen spitze aus! Mir gefallen sie alle. :thumbup:
     
  6. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    703
    [off topic on]: Mit Brigitte Mira und Günter Pfitzmann - aber hallo! :thumbsup: [/off topic off]

    So long,

    Jens
     
  7. legoist

    legoist Monochrom

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    360
    Hallo Stefan,

    Deine Imbisswagen sehen echt toll aus.

    Also ich, nehm ne Pommes rot-weiss.


    Gruß Josef
     
  8. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    892
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Stefan

    Deine Imbisswagen sehen super aus!
    Am besten gefällt mir der Tandem.
    Bei dem Modell musste ich auch direkt an die 3 Damen denken.

    [attachment=3730]
    Quelle
     

    Anhänge:

  9. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.778
    Hab mir die Anhänger noch mehrmals angesehen, sehr sehr schön, immer wieder :)
    Einen kleinen Vorschlag vielleicht... Wie wäre es, wenn Du das Vordach nich mit Fliesen (rot weiß gestreift) belegst?
     
  10. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.689
    Mir gefallen deine Wägelchen auch gut, gibt's ne Chance das die mal in der Filebase zu finden sind?
     
  11. ER0L

    ER0L Guest

    Sehr schön! Besonders gefällt mir, dass sie gut aussehen, aber trotzdem voll funktionsfähig und bespielbar sind. Die Einachser brauchen allerdings noch Stützräder an der Deichsel oder sonstige Stützen. (Da kennt der LDD auch keine Verwandten ... Oder ist da in Wirklichkeit was abgestützt?)

    Kleiner Kritikpunkt sind die noppigen Klappen, zumal sie in deutlichem Kontrast zu dem ansonsten relativ glatten Design stehen. Falls Fliesen, wie von Patrick vorgeschlagen, zu sehr auftragen - vielleicht was mit diesen modifizierten Fliesen?

    Ansonsten bin ich mal gespannt, wie du die drei Damen umsetzt ... ;)
     
  12. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.689
    Mann könnte auch mit 2 Klappen arbeiten, Eine die nach oben klappt und Eine die nach unten klappt.
    Würde mit diesem Teil gehen http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=2873
    ist aber wohl im LDD nicht mehr drin und nur real so machbar.
     
  13. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    410
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Richtig klasse, was du da zauberst...
    Deine Hänger gefallen mit total gut.
    Bei dem Zweiachser könnte man eventuell noch versuchen, die Tür auf die Rückseite zu bringen und am Wagenheck ebenfalls eine Klappe wie an der Deichselseite zu machen.

    Sonst ist die Kapa der Küche größer als die an Kundschaft :D .
    Da kommen gleich wieder Bilder von diesen rollenden Bierpilzen und Getränkedosen hoch...

    Grüße
    Lexa
     
  14. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.213
    Freut mich, dass der Imbisswagen so gut ankommt.
    Ich habe jetzt mal Fliesen auf den Klappen angebracht und die linke Seite dementsprechend um eine Plattenstärke hinzugefügt, dadurch wird der Anhänger 7w+. Die modifizierten Fliesen oder allgemein Bauteile mit den Clips passen nicht, da immer eine kleine Lücke entsteht.
    @Marcus: Alle Wagen haben ein Stützrad, das ich vergessen hatte beim Rendering runterzuklappen. Im Bild sieht man das jetzt besser.
    @Lexa: Auf Grund des Aufbaus ist eine Anbringung auf der linken Seite so nicht möglich.

    Die lxf gibt es, wenn ich nochmal alles durchgeschaut habe dann in der Filebase
     

    Anhänge:

  15. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.258
    Gefällt mir so noch besser!
     
  16. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.778
    Mir auch!!!
     
  17. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    1.519
    Geschlecht:
    männlich
    der lange Anhänger würde auch ne gute Losbude abgeben :D
     
  18. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    892
    Geschlecht:
    männlich
    Oder ne Schießbude für den Rummel! 8o
     
  19. ER0L

    ER0L Guest

    Sehr schön! Die Stützräder waren mir tatsächlich entgangen, die entnoppte Klappe gefällt mir auf jeden Fall besser. :thumbup:
     
  20. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.213
    Das nächste Fahrzeug wird ein multifunktionaler Geräteträger mit Knicklenkung. Als Vorlage dienen mir die Hako Citymaster 600 & 1250C. Vom Maßstab sind sie mit 1:38 größer als der der Minifigs (1:4:cool1: da ich keine vernünftige Idee hatte ein fahrendes Modell mit einer Breite von 3 Noppen zu bauen. Einen Namen habe ich noch nicht für die Baureihe.
    Das Fahrzeugkonzept steht und diverse Anbaugeräte sind auch schon fertig, nur mit der Kabine bin ich noch nicht zufrieden. Jetzt sind die Profis unter den Autobauern hier gefragt: Habt ihr Ideen/Tipps für mich?
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden