• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame Neuzugang Dampflokder Flensburger Kreisbahn von Sven

Mr_Kleinstein

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
133
Die eine oder andere Lok von Dir habe ich schon im Netz gesehen, aber hier sieht man dank der vielen Bilder die geradezu krankhafte Detailversessenheit, auch an versteckten Stellen. Da hat jemand die Funktionen einer Dampflok wirklich verstanden. Damit, und mit der Kompatibilität zu LGB, hast Du Deine eigene Liga gegründet.
Und dann noch dunkelgrün.
Dagegen sehen meine Modelle aus wie Spielzeug!

Nikolaus
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.403
Ort
Wuppertal
Hallo Nikolaus
Nun stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel, auch deine Modelle sind super. Ihr könnt euch echt die Hand schütteln. Da ihr an der Spitze baut und die Latte sehr hoch legt. Das ist Modellbau pur aus Lego.:good2:

mfg GBCPeter
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Erstmal ein erneutes "danke"!
Und natürlich hat Peter völlig recht: Nikolaus, mach dich nicht so klein, deine Modelle sind großartig! Und du hast viel mehr Funktionalität drin als ich, wenn ich mir z.B. deinen Druckluft-Lanz anschaue, fällt mir das Kinn auf den Boden. Oder die Sache mit dem Uhrwerk... irre, dass sowas überhaupt möglich ist!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ihr seid Beide der Klopfer, da trau ich mich mein Kleinzeug kaum noch zeigen.
@Sven kannst du mal deine Wagen zeigen und falls du noch andere Loks hast? würd mich sehr interessieren.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
gude

glückwunsch zur aufnahme in die hof :)
echt tolles ding :)
gerne mehr davon ;)

gruss
 

Legoblender

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2018
Beiträge
67
Hats wirklich verdient, so ein detailiertes Modell, vorallem der Innenraum ist eine Augenweide!
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Sven,

von Eisenbahner zu Eisenbahner, herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF.
 
Oben