1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Neues Sea Accessories 40341 Polybag im Review

Dieses Thema im Forum "Lego Reviews" wurde erstellt von franken-stein, 19. Dezember 2018.

  1. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    seit diesem Jahr bietet LEGO verschiedene Xtra Packs an. Ab Januar wird es ein weiteres Polybag dieser Serie geben, das Wasser Zubehör Set 40341.

    LEGO-40341-Xtra-1.JPG

    Laut unserer Partnerseite Promobricks wird dieses Poybag auch zum Preis von 3,99 Euro verkauft.
    Reißen wir die Tüte einmal auf und schauen hinein.

    LEGO-40341-Xtra-2.JPG

    Laut Aufdruck auf der Tüte sollen es 24 Teile sein. Ich zähle allerdings 32 Einzelteile. Keine Ahnung wie LEGO hier zählt, egal, selbst bei 32 Teilen kommen wir pro Teil auf über 10 Cent pro Teil. Allerdings sind einige schöne Stücke dabei. Allen voran der Hai, ein Fisch, die Muschel und ein Papagei, den ich in diesen Farben noch nicht gesehen habe.

    LEGO-40341-Xtra-4.JPG

    LEGO-40341-Xtra-3.JPG

    Sogar eine kleine Szene kann aus den teilen gebaut werden. Vieles davon habt Ihr sicher schon zuhause herumliegen, aber z.B. als Ergänzung zum Angelladen oder zu alten Piraten Sets ist das Polybag allemal gut benutzbar.
    Mein Fazit:
    Die Idee etwas Zubehör auf den Markt zu bringen hatte LEGO ja schon seit frühesten Zeiten. Das ganze ist natürlich noch stark ausbaufähig, mir würde eine Tüte mit Tieren auch sehr gut gefallen, am besten nach Themen sortiert, Bauernhof, Dschungel, oder Land, Wasser, Luft... Naja, man wird ja noch träumen dürfen.

    Verlosung:
    Der dänische Spielzeughersteller hat uns 3 solche Polybags zur Verfügung gestellt. Eines davon habe ich geöffnet, die anderen sind natürlich noch zu. Alle drei werden wir unter allen Mitgliedern verlosen, die hier im Thread einen Kommentar hinterlassen. Moderatoren sind natürlich ausgeschlossen. Kommentare werden berücksichtigt bis Samstag 23:59.
    Gruß
    Wolfgang
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  2. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Dann fang ich mal an.

    Ich habe mir die bisherigen Xtra Packs alle gekauft, weil ich die gut finde, und natürlich habe ich auch welche verschenkt.
    Das neue gefällt mir auch ganz gut, vor allem die Tiere, von denen es sonst so wenige gibt.

    Gruß
    Dieter
     
    franken-stein gefällt das.
  3. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.037
    Ich spare mir mal das Gesülze. Wahrscheinlich kann ich mit den Teilen nichts anfangen, aber ich wollte schon immer mal in irgendeinem Auto einen Hai transportieren oder einen Fisch in meiner Werkstatt filetieren... :D

    Aber eine ernsthafte Sache habe ich dennoch: Die Farbgebung das Papageis sieht ziemlich willkürlich und asymmetrisch aus. Das finde ich etwas ungewöhnlich und könnte fast dazu verleiten zu glauben, dass es unterschiedliche Farbmuster gibt.
     
    franken-stein gefällt das.
  4. efferman

    efferman Technisches Labor / Ehren-Doctor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.406
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Eventuell wird das ja eine Sammelserie.
     
    franken-stein gefällt das.
  5. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    1.111
    Ort:
    Berlin
    Danke Wolfgang für das Review! Die anderen Zubehörbeutel waren eher nicht so meins. Aber dieses hier werde ich mir sicher zulegen - hab halt eine Schwäche für Lego-Tiere :) Und der Papagei in diesen Farben ist einfach der Knaller. Hoffen wir mal, dass der Herr effermann recht behält und weitere Tierbeutel rauskommen.
     
    franken-stein gefällt das.
  6. cookiedent

    cookiedent Urgestein

    Registriert seit:
    20. Sep. 2015
    Beiträge:
    2.041
    Ort:
    Garbsen
    Ich habe mir (und meiner Tochter) gerade erst das Lebensmittel- und das Pflanzenpaket gekauft und finde die Ergänzungssets ne gute Sache. Da können gerne noch mehr kommen und hier gefällt mir eindeutig der Hai am Besten. Kann man mit nen paar mehr nen schönen Wasserpark o.ä. draus machen.
     
    franken-stein gefällt das.
  7. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hmm.. so viele Kommentare wenns ums Verlosen geht, verstehe ich :D

    Der Papagei ist ja echt schick.. Wäre interessant zu wissen, ob der auch in anderen Farbvarianten/Mustern in den Sets ist, oder ob die alle ziemlich ähnlich sind..

    Lego hat die Ersatzteile nicht mitgezählt, deshalb sind da viel mehr Teile drin..
     
    franken-stein gefällt das.
  8. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.394
    Ort:
    Nürnberg
    Kurz zum Papagei, da ich vom Fach bin möchte ich da aufklären, es wird jeder Anders sein da die Spritztechnisch gemacht sind und nicht Formtechnisch, heißt die Maschine und nicht die Form ist für die Farbe verantwortlich, dazu schießt die Maschine jedes mal nen ganz kleinen Schuss Blau mit dazu beim dosieren, das ist nur ganz wenig und so das es sich nicht vermischen kann, dadurch entsteht dieser Effekt (Marmoreffekt sagen wir dazu), da das nur bedingt kontrolliert passiert werden die Teile unterschiedlich, mal etwas mehr Blau mal etwas weniger.
     
    jrx, Steinreich, HDGamer2424 und 4 anderen gefällt das.
  9. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.478
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Die Beutel haben doch ein Fenster... Los Wolfgang, zeig uns die anderen zwei Papageien :biggrin:

    Meiner Kleinen würde das natürlich gefallen.... rosa Diamanten und ne Muschel, Hai und Papagei... ja da hätte sie ne Freude dran :cool1:
    Aber vielleicht will der Papagei auch in meine Voliere aufm Basar :devil:
    [​IMG]20180408_122722 by Fabian Kraus, auf Flickr
     
    franken-stein gefällt das.
  10. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    männlich
    Einen weiteren Papagei sieht man doch schon auf dem ersten Bild. :biggrin:
    Papagei.PNG
    Da ist schon ein wesentlich größerer Anteil Blau zu sehen.
    Vielleicht hat Wolfgang @franken-stein ja gezielt diesen Papagei ausgewählt!
     
    HDGamer2424 und franken-stein gefällt das.
  11. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.394
    Ort:
    Nürnberg
    Wie gesagt der Farbverlauf ist immer anders, es gab den Papagei so übrigens bereits im Set Assembly Square, sowie in Rot/Grün in Vielen weiteren Sets, ist jetzt also nicht Neu.
     
    Capparezza und franken-stein gefällt das.
  12. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Erinnert mich gerade daran, das ich als Kind mal eine Packung (Würfelkarton) Fenster und eine packung Dachteile (rot) bekam.
    Zum Papagei endlich nach dem roten Ara auch den Hyazint
     
    franken-stein gefällt das.
  13. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.950
    Geschlecht:
    männlich
    Ich mag den Papagei :)
    Das ist eines der Teile, welches ich in jeder Farbvariante zu Hause liegen habe :cool1:
     
    franken-stein gefällt das.
  14. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    ich habe den rot/grünen mindestens in 3 verschiedenen Verianten
     
    franken-stein gefällt das.
  15. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    @pet-tho Danke fürs aufklären, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht..

    In der Brick Bank ist ein Papagei in dbg drin :)
     
    franken-stein gefällt das.
  16. Ts__

    Ts__ Stammuser

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    534
    Geschlecht:
    männlich
    Ich mag diese Zubehör-Sets sehr und habe alle bisher verfügbaren mehrfach da, besonders das Planzenteile-Pack finde ich sehr praktisch.
    Der Papagei hier ist natürlich einen Augenweide, schön.

    Danke für das Review.

    Thomas
     
    franken-stein gefällt das.
  17. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    04. Okt. 2017
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin ja mal gespannt, was da noch so alles unter dem "Xtra"-Label kommt. Bis jetzt sind die ganzen Sets schon mal sehr vielversprechend, einen Teil vom Repertoir kennt man ja schon von den einschlägigen Seiten her... Return of the Service Packs! Yay! :giggle:
    Danke für das Review! @franken-stein
     
    franken-stein gefällt das.
  18. Hamster

    Hamster Stammuser

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    449
    Abgesehen von den Tieren ist das Set ziemlich uninteressant, wer braucht schon noch mehr Truhen und Fässer. Wegen der Tiere werde ich mir auch eines holen. Ansonsten hoffe ich mal auf einen Polybag mit Landtieren, Hühner, Ziegen Kühe usw.
     
    franken-stein gefällt das.
  19. MiBra

    MiBra Mitglied

    Registriert seit:
    04. Dez. 2014
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Esch/Alzette
    Hallo @franken-stein
    Ganz einfach ich zähle 8 "Ersatzteile" bei BL "Extra items".
    Schau dir Frontseite dess Polybags an, dort ist z.B. nur eine Harpune zu sehen, mit den Teilen im Polybag kannst du aber 2 bauen, laut TLG also 3 Ersatzteile.

    MfG
    Michel
     
    franken-stein gefällt das.
  20. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.680
    Die Xtra Beutel sind auf jeden Fall eine nette Ergänzung, der Hai und Papagei sind es auf jeden Fall wert.
     
    franken-stein gefällt das.
  1. Neues Sea Accessories 40341 Polybag im Review
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden