1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Neues Minifiguren Buch von DK: The Minifigure Year by Year

Dieses Thema im Forum "Lego Media" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 11. April 2013.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.075
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hi

    Ich gerade mal ein wenig am stöbern und stolpere über folgendes Angebot bei Amazon.uk:

    Lego Minifigure: Year by year

    Sieht schonmal vielversprechend aus.
    Ein bisschen googlen brachte dann folgendes zu Tage:

    Eine Diskussion auf Brickset und ein paar Bilder vom Lineup des Verlags für 2013.

    Meine große Frage??? Wirds das auch auf Deutsch geben??? Oder was muß man wie tun, damits auch in unserer Sprache erscheint.

    Das sieht auf jeden Fall vielversprechend aus, vor allem was auch die Seitenzahl angeht, man liest von 256 Seiten.

    Weiß jemand ne Möglichkeit wo man anfragen stellen kann um das ganze auch auf deutsch zu erhalten???


    Auch die anderen Bücher sehen interessant aus, irgendwie macht mich das Lego Playbook neugierig.

    Gruß René
     
  2. legofantomas

    legofantomas Stammuser

    Registriert seit:
    07. Apr. 2013
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47139 Duisburg
    Moin Rene,
    ich bezweifel das da eins von auf deutsch erscheint. Irgendwie
    ist für diese Verlage der deutsche Markt für's Übersetzen out.
    Erlebe ich auch in anderen Bereichen. Kaum deutsche Anleitungen.
    Überwiegend polnisch und teschechisch.

    Gruß

    Jochen
     
  3. RawkHanseat

    RawkHanseat Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2012
    Beiträge:
    261
    Moin,

    ich bin ja eher auf die Charakterenzyklopedie der Serien 1-10 aus inklusive 1 Spezialfigur, mir aber soweit unbekannt und angeblich mit Infos zu weiteren Serien.

    Ich glaube, es gibt keine deutschen Verlag, der sich die Übersetzung leisten wollen würde und DK bringt es einfach nur auf Weltsprache (englisch) raus...

    Kannst natürlich freie Übersetzer wählen, aber das kann sehr kostspielig werden... wobei die glaueb ich eh nur die texte übersetzen, aber Bilder und Layout nicht verwenden dürfen...
     
  4. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Die anderen Bücher (bis auf das Batman-Buch) sind alle übersetzt worden.
     
  5. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.075
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Gut zu wissen...

    Vll gibts ja ne Möglichkeit, dass man sich als Community stark macht....

    Ne Petition wäre geil....

    Gruß René
     
  6. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Da sollte man dann allerdings vorher erstmal nachfragen, ob das nicht sowieso schon geplant ist ;)
     
  7. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Okay, alllso, ich denke, dann kann ich jetzt mal mit gutem Gewissen ankündigen, dass das Buch tatsächlich auf Deutsch erscheinen wird. Damit oute ich mich jetzt als DK-Mitarbeiterin - wenn auch ein kleines Rad im Getriebe, aber bei den Lego-Büchern darf ich ein bisschen was beitragen. Bisher konnte ich zu dem Buch noch nichts Offizielles sagen, aber nu ist es sicher, dass es kommt und ich freu mich wie ein Schnitzel!!!
    Was wir allerdings dafür sehr gerne hätten, wäre ein Experte in der deutschen Szene für Minifiguren. Einfach als Fachberater, der uns dabei helfen kann, einen hieb- und stichfesten Inhalt abzuliefern. Wenn irgendjemand jemanden kennt, dann würden wir uns sehr freuen, wenn der Kontakt hergestellt werden kann. Die Arbeit soll auch nicht umsonst sein. :)

    Im Januar erscheint übrigens auch die deutsche Ausgabe des CMF-Buchs. :)
     
  8. alpin-ingenieur

    alpin-ingenieur Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    449
    Geschlecht:
    männlich
    Ja geilo, danke Anni für die "Insider-Infos" :cool: hoffe es gibt jemanden da draußen, der helfen kann!

    viele Grüße
    Boris

    ---
    gesendet mim Mobbelfon :)
     
  9. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Ich hoffs auch. Bei TS werd ich die Tage auch nochmal nachfragen.
     
  10. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.075
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Zum ersten: Was für eine geile Nachricht
    Bei TS wirst Du bestimmt jemanden finden, da mache ich mir keine Sorgen....

    Gruß René
     
  11. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Ja, da sind ja doch so einige Experten versammelt. :) Allerdings ist das immer schwierig, so ins Blaue reinzufragen - wenn mir jemand empfohlen wird, ist mir das lieber.
     
  12. ER0L

    ER0L Guest

    Na, und ob ich da jemanden kenne. Hab das gleich mal weitergegeben ...
     
  13. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Das wär super. Schreib mir doch mal per PM, wen du da im Sinne hast.
     
  14. seba28

    seba28 Guest

    Danke Miss Kyle, da freu ich mich sehr. Hoffentlich hast du für andere Bücher die später kommen auch Infos. :)
     
  15. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Damit rück dann zu gegebener Zeit raus. ;)
     
  16. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Moin zusammen,

    DK UK hat das Buch inzwischen auf der Website gelistet ! Da gibt es unter anderem auch Doppelseiten anzuschauen. Wem das zu viele Klicks sind, der kann auch bei EB die Musterseiten ansehen. Ist bisher allerdings nur englisches Material. Und bei EB fragt man sich noch, ob wirklich die drei genannten Figs dem Buch beiliegen werden - ja, das ist so. Die Minifiguren sind ein Räuber, ein Stormtrooper und ein Stadtbewohner.

    Viel Spaß beim Anschauen und Freuen!

    anni
     
  17. Valentinchen

    Valentinchen Neumitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    wird es denn das Buch Minifigures Character Encyclopedia mit der Toy Soldier Minifigur auch in deutsch geben? Oder warte ich vergebens?

    Valentinchen

    ... oder ist das identisch mit dem von Miss Kyle fuer Januar angekuendigten CMF Buch?
     
  18. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Ja, das ist die Character Encyclopedia, Valentinchen. Das erscheint in der deutschen Version (und wirklich sehr, sehr nett übersetzt!) im Januar. Inklusive Toy Soldier :thumbsup:
    Allerdings empfehle ich den Puristen unter euch, auch die englische Version mitzunehmen, wenn ihr sie irgendwo findet.
     
  19. Valentinchen

    Valentinchen Neumitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Dank dir, dann warte ich noch ... Bei Amazon ist die englische Version erhaeltlich.
     
  20. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    ... und sicherlich auch überall sonst ;)
     
  1. Neues Minifiguren Buch von DK: The Minifigure Year by Year
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden