• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neues Lego VIP-Programm

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Na, toll. Bisher bin ich ja jedes mal nach 2-4 Versuchen ins VIP-Konto reingekommen.
Jetzt nach einer erneuten Umstellung komme ich nicht mehr rein.
Und im Lego-Konto selbst ist jetzt nicht nur der Wunschzettel leer sondern auch die Bestellliste, also wenn ich auf "Bestellstatus überprüfen" klicke, dann passiert nichts oder mir wird gesagt veralteter link.
Rausgehen, Cookies löschen, wieder reingehen,... bringt alles nichts.
Und auf meine letzten Mails habe ich nicht mal mehr eine Antwort erhalten.

Geht das so weiter, dann war es das, dann werde ich nur noch im Einzelhandel reduzierte Sets kaufen.
Dann können sie auch mit den gesammelten Punkten gerne eine Punkteparty feiern.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Es zeigt sich immer mehr das sie keine Ahnung haben wie sie das Chaos in den Griff bekommen. Der Onlineshop ist ja auch so eine Dauerbaustelle. Ein System das den Kunden nur verärgert ist nicht ideal.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich war die letzte Woche in Dänemark, quasi 12km wesrlich von Billund...
Meine Punkte für den Einkauf vom letzten Montag waren direkt auf meinem Konto.
Hatte dann genug Punkte, um diese gegen 3 Eintrittskarten fürs Lego House einzulösen. Wenn man drüber nachdenkt, dass 7500 Punkte nem Rabatt von 50€ eintsprechen, ist es schon ein gutes Angebot. Für 50€ 3 Personen ins Lego House zu bringen....was war das ein geiler Tag...

Das hat alles wunderbar geklappt.

Die Punkte vom Einkauf letzten Samstag (3.8.) waren dann erst am Sonntag gutgeschrieben...

Was ich ein wenig eigenartig fand: Im Brand Store im Lego House ist der AFOL Tag eher eine AFOL Stunde, quasi von halb neun morgens, bis halb zehn morgens....
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Also ich mach das ab jetzt so, daß ich bei Lego selbst nix mehr kaufe. Ist eh zu teuer und bei dem Chaos da verliert man echt die Lust. Dann warte ich lieber eine Weile und bekomme das gewünschte Set mit 30% Rabatt. Bei manch einem Set muss man ja noch nicht mal warten bis sie im freien Handel erhältlich sind. Also warum bei Lego selbst für teuer Geld kaufen? Da hilft auch kein Afol Tag und die paar Punkte um mich zu überzeugen.
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Mach ich schon eine ganze Weile so... Seit Lego wirklich alle Exclusives an Toys/Smyths oder Kaufhof gibt, warte ich da auf die 20-30% Aktionen. Ich glaube von den HP-Sets war das Schloss das, wo ich am wenigsten Rabatt bekommen habe.. .und das waren immerhin 20% Das schafft Lego selbst mit seinem Punkteprogramm niemals. Ist zwar gut für uns, aber eigentlich traurig, dass die Legosachen so verramscht werden von den großen und immer mehr kleine liebevolle Legoläden deswegen schließen müssen. Und ich weiß.. ich könnte ja da kaufen... aber der Preisunterschied ist einfach so groß, da kommen bei mir allein an den Rabatten pro Jahr locker vierstellige Beträge zusammen...
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Och man, so langsam könnte es doch mal klappen.
Bei mir komme ich mal wieder nicht in meinen VIP-Account, obwohl ich im Online-Shop angemeldet bin.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Och man, so langsam könnte es doch mal klappen.
Bei mir komme ich mal wieder nicht in meinen VIP-Account, obwohl ich im Online-Shop angemeldet bin.
Du bist nicht alleine. Und die Beantwortung meiner Emails wurde mittlerweile auch komplett eingestellt (sind sicher als Spam gekennzeichnet worden).
:wtf:
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
die Beantwortung meiner Emails wurde mittlerweile auch komplett eingestellt
So schlimm ist es bei mir (noch) nicht.
Allerdings warte ich auf eine Antwort jetzt schon 6 Wochen.
Auf andere E-Mails bekam ich erst nach nochmaliger Nachfrage eine Antwort, immerhin dann nach 10 Tagen.
Es gab mal eine Phase, da bekam ich auf jegliche E-Mail innerhalb von 48 Stunden eine Antwort.
Unterdessen sind es meist zwischen 5-10 Tagen.
Vielleicht liegt das an eine Flut von E-Mails?
Der Gedanke, irgendwann "sperren" oder ignorieren die mich, kam mir aber auch schon.

Ich komme weiterhin zwischen dem 2. und 10. Versuch in mein VIP-Konto. Etwas lästig, aber noch machbar.
Merkwürdig daran ist, dass ich nichts verändere. Ich gehe nur raus aus dem Lego online Shop, schaue mir meine Start-Seite an, gehe wieder rein, Passwort eingeben und es klappt.
Wo da der Fehler liegt? Kundenservice weiß es nicht und ich auch nicht.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Oh man!
Da hätte ich echt mal gern die Zahlen von Lego, wie oft so ein Blödsinn gekauft wird bzw. dafür Punkte eingelöst werden.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Update:

Yippie! Ich habe nach über 2 Wochen jetzt doch noch eine Antwort auf "mein" Problem bekommen, nämlich daß bei dem VIP Update Konten zusammengelegt wurden (äh, ich hatte immer nur ein Konto und keiner aus meiner Verwandtschaft hat was mit LEGO zu tun), und hierbei (alte) Konten überschrieben wurden, was bedeutet, das mein Brixe-Konto jetzt kein VIP-Konto mehr ist.

Na das finde ich ja jetzt außerordentlich beruhigend. Gut, daß ich jetzt wenigstens weiß, woran es liegt, daß meine Punkte im Wert einer 35 € VIP-Prämie verschollen sind.

Edit: hab ganz vergessen zu schreiben, daß man mir aus Datenschutzgründen nicht sagen darf, mit welchem Konto meines überschrieben wurde. :hydterical:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Deswegen löse ich meine Punkte immer so schnell wie möglich ein. Dadurch sind bei mir nur so zwischen 5 und 10€ verschollen. Langsam sollte ich mich mal darum kümmern. Ich habe übrigens auch angeblich zwei Konten obwohl ich nur eine Karte habe. Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein.
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Ich hatte um die 80€ auf dem Konto.... Sind wohl weg, :x
ich hab irgendwie keinen Nerv, da hinterherzulaufen. Vielleicht beweist Lego ja mal, dass ihnen Stammkunden irgendwas bedeuten und findet sie und mein Konto von sich aus wieder... Würde mich irgendwie freuen. :D
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Bei 80€ würde ich schon etwas Zeit investieren. Ich habe die Hoffnung das die bei LEGO inzwischen wissen wie man das wieder auf die Reihe bekommt. Deswegen habe ich mich nicht sofort gemeldet. Mal schauen ob sie es irgendwann schaffen.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Und ich hab mich schon aufgeregt, weil ich -da Lego es halt so entschieden hat- die Zustimmung meiner Frau brauchte, um an die Hälfte MEINER VIP-Punkte zu kommen, die sie beim ungewollten Kontensplitten einfach auf "ihrem" Konto gutgeschrieben haben. Völlig überzogene Reaktion meinerseits, wenn ich hier lesen darf, dass einfach mal Konten überschrieben oder inkl. Guthaben ganz verloren sind. Ich bin jetzt einfach mal nur noch dankbar, dass es nicht schlimmer gekommen ist. Danke Lego! :facepalm:
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Zeiten und Wunder... :)
Zumindest eben konnte ich auf mein Konto zugreifen. Allerdings nicht mit jedem Browser.
Firefox mit ausgeschaltetem NoScript und eingeschaltetem AdBlocker funktionierte. Bei der Anmeldung funktioniert eine Anmeldung über die eMail-Adresse nicht, aber über den Benutzernamen gings. Zum VIP-Programm musste ich noch mal gesondert auf Anmelden klicken, allerdings ohne Eingabe von Daten. Dann hat das System tatsächlich auch meine VIP-Punkte angezeigt... man hat für mich wohl 11276 Punkte ermittelt, was so ca. 75€ entspricht, wenn ich richtig gerechnet habe..... :)

ich bin gespannt, wie das so weitergeht. Kaufen kann ich mir nichts davon, hab mal getestet, etwas in meinen Warenkorb zu legen, aber es kam immer 'Es ist ein unerwarteter Fehler' aufgetreten...

Ich bin sehr gespannt, wie das weiter geht :)
 
Oben