• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neues Lego VIP-Programm

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.217
Ort
Minga
....
Warum kann man nicht erst einen internen o. Ä Testlauf machen, und das System erst veröffentlichen, wenn es funktioniert?
......

Hallo Enrique,

jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Das wurde mit Sicherheit auf Herz und Nieren getestet. Und das es funktioniert, sieht man ja auch den positiven Antworten hier im Forum.

Was jeder auf seinem PC und/oder Mac treibt, kann TLG nicht wissen und dafür ist jeder selbst verantwortlich.

Bei meinem iPad und Mac unter Firefox hat es übrigens sofort funktioniert, mit Safari jetzt auch (Verlauf etc. händisch gelöscht).
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
@Steinreich Ich meinte eigentlich diese Seite ;) Die Seite shop.lego.com funktioiert auch mit adblocker, aber die rewards.lego.com funktioniert damit nicht. Also hatten wir den gleichen Fehler ;)
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Die Seite shop.lego.com funktioiert auch mit adblocker

Sie hat mit Adblocker funktioniert, aber wenn einige bereits Probleme mit dem Einloggen haben, sollten sie den Adblocker auch auf shop.lego.com ausschalten.

Ich habe heute auch versucht mich direkt bei VIP anzumelden. Das funktioniert aber nicht und es kommt eine leere Seite.
Also muss man sich zuerst im Shop anmelden und danach kann man dann in den VIP Bereich wechseln.

Gruß
Dieter
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Bevor man in seinem Default-Browser und seiner "Wohlfühlumgebung" herumdoktert, würde ich irgendeinen Zweitbrowser installieren, diesen jungfräulich belassen (keine Addons, keine Adblocker etc.) und dann mal schauen ob es damit klappt.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Ich habe heute auch versucht mich direkt bei VIP anzumelden. Das funktioniert aber nicht und es kommt eine leere Seite.
Also muss man sich zuerst im Shop anmelden und danach kann man dann in den VIP Bereich wechseln.
Bei mir ist es genau andersherum.
Allerdings klappt es manchmal erst beim zweiten oder dritten Versuch.
Ohne das ich irgendetwas an den Einstellungen verändere.
Melde ich mich erst im Shop an, komme ich auch nach vielen Versuchen nicht in mein VIP-Konto.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@Meisterschnorrer Du benutzt doch ublock origin oder? Dann bitte auf der Seite ausmachen, daher hats bei mir am PC auch nicht funktioniert. (Auf die Whitelist setzen nicht vergessen)

Damit hats bei mir dann auch funktioniert...
Zwar ganz ok, dennoch ein no go. Muss auch funktionieren, ohne dass man die auf die white list setzt...

Genau so ist es, dass unser Human Ressources System auf der Arbeit nur mit dem Internet Explorer (nicht Microsoft Edge) funktioniert, aber nicht mit dem Firefox...
Der IE ist nix...ich bin seit 12 Jahren Firefox User (und damit sehr glücklich).
Mich nervt es schon, dass ich für Hangouts den Chrome installieren musste...

Aber das Hangouts Thema hat sich ja leider auch bald erledigt.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Damit hats bei mir dann auch funktioniert...
Zwar ganz ok, dennoch ein no go. Muss auch funktionieren, ohne dass man die auf die white list setzt...

Genau so ist es, dass unser Human Ressources System auf der Arbeit nur mit dem Internet Explorer (nicht Microsoft Edge) funktioniert, aber nicht mit dem Firefox...
Der IE ist nix...ich bin seit 12 Jahren Firefox User (und damit sehr glücklich).
Mich nervt es schon, dass ich für Hangouts den Chrome installieren musste...

Aber das Hangouts Thema hat sich ja leider auch bald erledigt.
Das geht gerade vielen inklusive mir so.
Auf meine Mail wurde bisher nicht reagiert, und die, die ich hier im Forum aufgeschnappt und probiert habe, haben nicht funktioniert.

Morgen werde ich zwecks eine Teilebestellung, die nicht funktionieren will beim Kundendienst anrufen und dabei auch mal bezüglich dem VIP Programm nachfragen.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Hallo,

heute habe ich eine Antwort auf meine Email bekommen, die mir aber nicht weiterhilft. Hier ein Auszug daraus:

"Die bestehenden VIP-Konten wurden automatisch ins neue System übernommen. Melden Sie sich einfach mit Ihrem bestehenden LEGO-Account auf shop.lego.com an, klicken Sie dann auf "Mein Konto" und folgen Sie dem Weg zum neuen VIP-Portal."

Toll, ich hatte in meiner Email geschrieben, daß genau dieses nicht geht, weil meine Anmeldung für das neue VIP-Portal auf eine leere weiße Seite führt. Lesen die eigentlich nicht, was man schreibt?

"Leider konnte ich unter der von Ihnen angegebenen Emailadresse, xxxxxxxxx(at)xxx.de, allerdings gar kein VIP-Konto in unserem System finden. Ich konnte deshalb auch nicht überprüfen, ob mit Ihrem Account alles in Ordnung ist und die Punkte korrekt umgerechnet wurden. Kann es vielleicht sein, dass Ihre VIP-Karte unter einer anderen Emailadresse registriert ist? Wenn Sie die falsche Adresse verwendeten, würde das auch erklären, warum Sie keine Punkte sehen."

Ähm, wenn ich auf der LEGO-Shop Seite auf MEIN KONTO klicke, erscheint gleich an erster Stelle eben diese nicht vorhandene Emailadresse, mit der ich schon seit über 14 Jahren bei Lego angemeldet bin.

"Informiert haben wir über das neue VIP-Programm bereits vor einigen Wochen in unseren LEGO VIP Newslettern. Vielleicht hatten Sie den fraglichen Newsletter ja übersehen oder er kam bei Ihnen wegen eines technischen Fehlers nicht an."

Oh, ein technischer Fehler? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. (rofl)

LG, Marion,

die ihre gesammelten Punkte schon abgeschrieben hat.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hast du schon mal angerufen und da dein Problem geschildert? Für die Emails nimmt sich Lego ja eher wenig Zeit.. Das ist für mich nur Copy und Paste jedes mal.. Solche Emails liebe ich besonders..

Letztens hatte ich einen Streitfall über Paypal.. Da ging es um die hälfte des Gesamtbetrags und das habe ich auch mehrfach erwähnt.. Als ich dann das Geld zurück Überwiesen bekam, habe ich dann ordentlich gestaunt, als ich da den vollen Betrag sehe. Ich dann sofort Paypal informiert, so fair wie ich bin, dass ihnen da ein Fehler unterlaufen ist und ich doch gerne die hälfte wieder zurückschicken will da ich ja diese Ware bekommen habe.. Eine Standardantwort nach der nächsten.. "Der Fall ist schon geschlossen, da kann man nichts mehr tun".. bla bla bla.. Gut, habe ich mir gedacht.. Dann habe ich eben ein paar mehr Euros auszugeben das nächste mal.. Ich habs zumindest versucht. :pardon:
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Hast du schon mal angerufen und da dein Problem geschildert?
Versucht ja, aber nach einer 45-minütigen Warteschleife hab ich aufgegeben. Die Mädels hätten mir sowieso nicht weiterhelfen können. Woher sollen sie denn wissen, an welchem Problem es liegt, daß ich mich nicht im VIP-Programm einloggen kann?

Der Fehler liegt meiner Meinung nach eindeutig an deren System und nicht an meinem Rechner. Vorher hat es doch funktionert mit allen Einstellungen, die ich hatte. Und jetzt geht nix mehr, obwohl ich extra für das VIP-Programm alle Cookies zulasse, nachdem ich vorher alle alten gelöscht hatte. Alle Add-ons deinstalliert habe, Firefox neu installiert habe und noch 2 weitere Browser ausprobiert habe.

Und wieso ist plötzlich meine Emailadresse nicht mehr im System, obwohl sie ja eigentlich noch da ist?
Ich würde liebend gerne auf alle meine gesammelten Punkte verzichten, wenn sie es nur einmal schaffen würden, die Shop-Seite benutzbar zumachen.
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.217
Ort
Minga
......
Ich würde liebend gerne auf alle meine gesammelten Punkte verzichten, wenn sie es nur einmal schaffen würden, die Shop-Seite benutzbar zumachen.

Hallo Marion,

hast Du mal versucht dich auf einem anderen Rechner einzuloggen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
hast Du mal versucht dich auf einem anderen Rechner einzuloggen?
Ich hab es auch mit dem Smartphone probiert und da bekomme ich nur eine leere blaue Seite.

Also du kannst dich weder im Shop, noch auf der VIP Seite anmelden?
Im Shop kann ich mich ganz normal mit Benutzernamen und Passwort anmelden. Gehe ich dann über "Mein Konto" zum LEGO VIP-Programm "Mehr Info", komme ich zu der Seite mit dem VIP-Anmeldebutton. Klicke ich den, werde ich auf eine schwarze leere Seite weitergeleitet (bei dem Internetexplorer weiß und auf dem Smartphone blau).

Wenn ich dann weiter unten zu "DU BESITZT BEREITS EINE VIP-KARTE VON EINEM LEGO STORE, Oder lass dir die Registrierungs-E-Mail noch einmal zusenden?" gehe und meine (in meinem Konto angezeigte) Emailadresse eingebe, und auf > klicke passiert nichts, auch keine Registrierungsemail im Postfach (incl.Spam).
 
P

Patrick

Guest
Der Fehler liegt meiner Meinung nach eindeutig an deren System und nicht an meinem Rechner. Vorher hat es doch funktionert mit allen Einstellungen, die ich hatte.

Ich habe exakt das gleiche Problem, wie Du. Ich sehe das aber momentan ganz tiefenentspannt und warte ab, bis sich die Wogen geglättet haben.
In zwei, drei Wochen rufe ich mal beim Kundendienst an und lasse das VIP-Konto reaktivieren - zufällig weiß ich auch genau, wieviele Punkte ich hatte, weil ich kurz zuvor Ärger mit zwei Teilebestellungen hatte. Da hatte ich meinen Punktestand gerade erst überprüft (was ich sonst nie tue).
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Hallo Marion,

hast du es mal andersherum versucht.
Also dich nicht ins Lego-Konto anmelden, sondern gleich im VIP-Konto? Und von dort erst ins Lego-Konto.
Ich komme nur so rein, allerdings meist erst nach dem 2-3 Versuch.
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.217
Ort
Minga
Ich hab es auch mit dem Smartphone probiert und da bekomme ich nur eine leere blaue Seite. ......

Hallo Marion,

das scheint ein schwieriger Fall zu sein. Aber jetzt fallen mir noch 2 Dinge ein:

- sperrt eventuell der Router die Seiten für das VIP-Konto? Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die die VIP-Seiten blockieren?
- melde Dich an einem PC/Mac an, dessen Besitzer sich bereits erfolgreich an seinem VIP-Konto anmelden kann. Falls Du niemanden in deiner Nähe kennst, wäre das auch übers Internet möglich (z.B. TeamViewer).

Falls die 2-te Variante auch nicht klappt, hat es wohl doch TLG versemmelt. Was ich aber nicht wirklich glauben mag. Warum sollten einige Konten nicht umgestellt worden sein?
 

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
122
Ort
Markgräflerland in Südbaden
Mir geht es gleich wie Brixe: Komme einfach nicht in mein VIP-Konto!
Habe deshalb vor ein paar Tagen dem LEGO-Kundenservice eine Mail geschickt und die nachfolgende Antwort erhalten:

"Lieber Herr XXX,
schön, von Ihnen zu hören.
Keine Sorge, Ihre VIP-Punkte sind bestimmt nicht verloren gegangen und eine Neu-Registrierung ist nicht erforderlich! Soweit ich Ihr Konto einsehen kann, ist mit Ihrem VIP-Konto alles in Ordnung. Vermutlich haben Sie sich einfach noch nicht richtig ins neue VIP-Portal eingeloggt.
Dazu müssen Sie sich erst wie gewohnt im LEGO® Shop mit Ihrer LEGO ID anmelden. Dann klicken Sie rechts oben auf "Mein Konto" und in dem Pop-Up, das sich öffnet, auf "Mehr Info". Auf der folgenden Seite brauchen Sie nur noch auf "Anmelden" zu klicken und gelangen direkt zum VIP-Portal. Dort sollten Sie Ihre neue Punktzahl dann rechts oben sehen können. Unter dem Menüpunkt "Belohnt" können Sie die Punkte dann für Gutscheine einlösen.
Ihre alten Punkte wurden im Verhältnis 1:7,5 auf die neue Punktzahl umgerechnet. Sollte die Punktzahl nicht stimmen, melden Sie sich am besten direkt telefonisch bei uns, damit wir schauen können, woran das liegt.
Ich hoffe aber, das klappt, und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!
Wir wollen Sie mit unserem Service begeistern. Deshalb gibt‘s am Ende jeder E-Mail einen Link zu vier Fragen über Ihre heutige Erfahrung mit unserem Team:
LEGO Survey link
Bitte melden Sie sich wieder, wenn wir noch etwas für Sie tun können.
Herzliche Grüße,
Sylvio
LEGO® Kundenservice
Wussten Sie schon...?
Zwar wurde das erste Rad bereits über 5000 Jahren erfunden, das erste LEGO® Rad wurde 1961 hergestellt.
Wenn Sie uns antworten, ändern Sie bitte nichts an der Betreffzeile, damit Ihre E-Mail gut bei uns ankommt und nicht unterwegs verloren geht."

Genau dieses beschriebene Vorgehen habe ich in den letzten Tagen mehrfach gemacht. Auch den Browserverlauf und die Cookies gelöscht, unterschiedliche Browser mit und ohne Virenschutz / Firewall verwendet. Und es kommt einfach nur das:Bildschirmfoto 2019-07-15 um 20.52.32.png
Habe jetzt nochmals den Kundenservice kontaktiert ... Bin mal gespannt ...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Telefonisch geht da ja grad gar nichts. Habe nach 25min entnervt aufgelegt...
 
Oben