1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Neues Lego VIP-Programm

Dieses Thema im Forum "Lego Neuigkeiten" wurde erstellt von cookiedent, 13. Juli 2019.

1. cookiedent

cookiedent Urgestein

Habt ihr euch schon das neue VIP-Programm angeschaut? Ich fall da grad rückwärts vom Sofa runter...

Man kann nun nicht mehr nur für Einkäufe Punkte bekommen -> schöne Sache.
    Man kann nun seine Punkte auch für Prämien einlösen -> schöne Sache.

Damit hörts dann in meinen Augen auch schon auf, schön zu sein.

Beim Aufruf meines Kontos habe ich plötzlich 6825 Punkte. Äh ja schön, was sind die denn wert? Eine Erklärung zum Gegenwert habe zumindest ich vergebens gesucht. Lediglich mithilfe der Rabattcodes, die man sich im Prämiencenter nun VOR dem Einkauf mithilfe der Punkte erstellen kann/muss (und das nur zu festen Beträgen), habe ich herausfinden können, dass 5€ nun nicht mehr 100 Punkten, sondern ganzen 750 Punkten entsprechen. Leider sind die nicht mehr flexibel im Checkout-Prozess einsetzbar, sondern an zuvor auszuwählende Prämien gekoppelt. Ein echter Rückschritt in Sachen Komfort.

Rechnet man den Punktewert nun also auf meine vorhandenen Punkte um, kommen knappe 45€ dabei heraus. 45€? Hey moment mal, ich hatte aber 90€ auf der Karte!? Was soll der Mist?
    Erst beim Studium meiner Emails habe ich dann herausfinden müssen -Email auf Englisch, für weniger sprachbegabte Kunden also ohne/mit wenig Informationsgehalt-, dass Lego zusammengelegte Karten, also quasi Familienkonten, wieder gesplittet und die Punkte zu gleichen Teilen auf die Karten verteilt hat. Im Shop oder VIP-Programm gibt es dazu KEINEN Hinweis.
    Sonst gehts aber noch, Lego? Ich darf nun also den (am Wochenende nicht verfügbaren) Service kontaktieren, um zu versuchen, das VIP-Konto (bzw. ja jetzt die Konten) wieder auf Stand zu bringen.

Bin ich gerade ein zufriedener Kune, Lego? Nun, man mache sich dazu eigene Gedanken...

2. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Tröste DIch, Marc....
    Ich komme online seit rund vier Monaten nicht mehr auf mein VIP Profil....habe zum neuen VIP Konto keinerlei Emails bekommen (auch nicht im Spam) und bin deswegen seit ein paar Tagen mitm Kundendienst am kommunizieren...

3. Hamster

Hamster Stammuser

Sei froh das du überhaupt noch Punkte auf dem Konto hast. Mein Kontostand ist Null. Die ominösen Mails auf Englisch habe ich auch erhalten, ich habe aber nur eine Karte. Und das wird uns als Verbesserung verkauft. Mal schauen wie das in Zukunft in den Brandstores funktioniert.

4. HDGamer2424

HDGamer2424 U18 User

Hm.. Bei mir hat der umstieg reibungslos funktioniert.. Ja, schon sehr komisch warum man sich genau den Faktor 7,5 ausgedacht hat..? Die Prämien hätte man meines erachtens nach ja auch mit den "alten" Punkten bezahlen können.. Aber naja.. Lego halt :unknown:

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2019
  5. Same-1974

Same-1974 Urgestein

Naja, so ganz gefällt mir die umstellung auch nicht!
    Konnte aber dank der Prämien nun doch noch den Mustang Schlüssel holen.

Und heute habe ich mir mal 100 Punkte gesichert, dank besuchen Sie uns bei und sagen Sie uns ihre Meinung.

6. julesvincent

julesvincent Stammuser

@HDGamer2424 Der Faktor 7,5 ergibt sich aus dem Umrechnungswert von 1€ = 7,5DKK ->
    • £1 = 8 points
    • €1 = 7.5 points
    • US $1 = 6.5 points
    • CAD $1 = 5 points
    • AU $1 = 4.5 points
    • NZ $1 = 4 points
    • 1 DKK = 1 point
    • 1 PLN = 1.5 points
    (Von Brickset übernommen)

7. SirTeddy

SirTeddy Stammuser

... öhmm, hallo Sascha -
    hast Du die Wahrheit geschrieben ?
    Und trotzdem 100 Punkte bekommen ? Oder wären es sonst mehr gewesen ? :giggle:
    byGr
    Gerd

8. grawuli

grawuli Stammuser

Toll, dann sind wir jetzt auch hier von Kursschwankungen betroffen.

Bildschirmfoto 2019-07-13 um 13.07.41.png

Bedeutet das, dass auch die Punkte auf den VIP-Konten ständig neu berechnet werden?

9. julesvincent

julesvincent Stammuser

Keine Ahnung, aber da gibts doch hier Leute die einen relativ direkten Draht nach Billund haben. Vielleicht können die was rausfinden :)

10. HDGamer2424

HDGamer2424 U18 User

@julesvincent Vielen Dank für die Erklärung, jetzt macht alles Sinn.

Ich habe hier mal ein kleines Excel-tool erstellt, mit dem man fix seine Punkte umrechen kann.

Möglich ist damit folgendes:

- Einkaufswert -> Neue VIP Punkte, Alte VIP Punkte, Punktewert

- Neue VIP Punkte -> Punktewert, Alte VIP Punkte, Einkaufswert

Mit dem Punktewert ist der wert gemeint, den man bekommen würde, wenn man die Punkte einlöst.
    In der zweiten Funktion ist der Einkaufswert der Wert, für den man einkaufen müsste um die Punkte zu bekommen.

Bitte nur Werte in den grau hinterlegten Kästchen ändern! Der Rest sollte selbsterklärend sein. Falls Änderungen gewünscht sind, gerne nachfragen.

Nach dem Download bitte das .lxf im Dateinamen entfernen, sonst funktioniert die Datei nicht. Ich musste das so machen, da .xlsx nicht im Forum erlaubt ist.

@grawuli Nein, sind wir nicht. 7,5 Ist die feste Umrechnung für die VIP Punkte.

Anhänge:

11. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Tja...ich bin kurz davor dem VIP Programm den Rücken zu kehren....es klappt nix.
    Chronik gelöscht, nix.
    Cookies gelöscht, nix.
    Alles nochmal gelöscht, nix...

Die machen es einem nicht leicht, Fan zu bleiben...

Ich freue mich für alle, die das 15000 Punkte Gimmick bekommen haben, auch wenn ich es schade finde, sowas rauszuhauen, obwohl das System noch nicht richtig funktioniert....OK, hätte man gewartet bis alles funzt, wäre es nie gekommen.

Bin gerade mehr als enttäuscht.

Egal, gleich Bier trinken....

Same-1974 gefällt das.
  12. rechrene

rechrene Stammuser

13. Brixe

Brixe Mitglied

Geht mir auch so. Ich habe jetzt schon alles ausprobiert und nix hat geholfen.

Damit muss ich noch warten, weil ich noch ein Weichen am arbeiten bin und es nicht riskieren will, daß ich die Steine falsch zusammenstöpsel.

LG, aus Niemegk,
    Marion

14. Enesco

Enesco Urgestein

Ich auch, bei mir funktioniert genauso wenig, und eine Mail, die ich am Freitag morgens an den Kundendienst geschrieben habe, blieb bis jetzt unbeantwortet.
    Genau das verstehe ich auch nicht.
    Warum kann man nicht erst einen internen o. Ä Testlauf machen, und das System erst veröffentlichen, wenn es funktioniert?
    Das wurde selbst durch die Leitung dieses Forums beim Forenumzug besser gelöst.

Und wir reden von einem Milliardenkonzern.

15. GBCPeter

GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

Jetzt muss ich mich mal outen. Bei mir hat es direkt im ersten Anlauf funktioniert. Meine VIP ist nun auf dem (Android) Handy und das alles ohne (sweat) (:|:shock::)

mfg GBCPeter

Lexa gefällt das.
  16. Lexa

Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

Darf mich Peter anschließen...
    Bei mir hat es einfach geklappt.
    Alles auf dem Handy und läuft.
    Und der Bat-Pod liegt heute schon auf dem Tisch bei mir.

:unknown:

17. grawuli

grawuli Stammuser

Nach einem holprigen Start kann ich mich jetzt auch mit dem Safari bei meinem VIP-Konto anmelden und die Punkte passen auch.

Ob mir das neue Procedere gefällt kann ich noch nicht sagen.

18. HDGamer2424

HDGamer2424 U18 User

@Meisterschnorrer Du benutzt doch ublock origin oder? Dann bitte auf der Seite ausmachen, daher hats bei mir am PC auch nicht funktioniert. (Auf die Whitelist setzen nicht vergessen)

19. Brixe

Brixe Mitglied

Ublock origin hatte ich auch im Verdacht, aber sogar das Deinstallieren aller Add-ons half nicht weiter.

20. Steinreich

Steinreich Stammuser

Das muss man auf der VIP Seite dann auch noch mal machen, da diese mit https://rewards.lego.com anfängt, und daher eine andere Seite für den Ad-Blocker ist. Zumindest war das bei mir so.

Gruß
    Dieter

1. Neues Lego VIP-Programm
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden