1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Neues Lego VIP-Programm

Dieses Thema im Forum "Lego Neuigkeiten" wurde erstellt von cookiedent, 13. Juli 2019.

  1. cookiedent

    cookiedent Urgestein

    Registriert seit:
    20. Sep. 2015
    Beiträge:
    1.936
    Ort:
    Garbsen
    Habt ihr euch schon das neue VIP-Programm angeschaut? Ich fall da grad rückwärts vom Sofa runter...

    Man kann nun nicht mehr nur für Einkäufe Punkte bekommen -> schöne Sache.
    Man kann nun seine Punkte auch für Prämien einlösen -> schöne Sache.

    Damit hörts dann in meinen Augen auch schon auf, schön zu sein.

    Beim Aufruf meines Kontos habe ich plötzlich 6825 Punkte. Äh ja schön, was sind die denn wert? Eine Erklärung zum Gegenwert habe zumindest ich vergebens gesucht. Lediglich mithilfe der Rabattcodes, die man sich im Prämiencenter nun VOR dem Einkauf mithilfe der Punkte erstellen kann/muss (und das nur zu festen Beträgen), habe ich herausfinden können, dass 5€ nun nicht mehr 100 Punkten, sondern ganzen 750 Punkten entsprechen. Leider sind die nicht mehr flexibel im Checkout-Prozess einsetzbar, sondern an zuvor auszuwählende Prämien gekoppelt. Ein echter Rückschritt in Sachen Komfort.

    Rechnet man den Punktewert nun also auf meine vorhandenen Punkte um, kommen knappe 45€ dabei heraus. 45€? Hey moment mal, ich hatte aber 90€ auf der Karte!? Was soll der Mist?
    Erst beim Studium meiner Emails habe ich dann herausfinden müssen -Email auf Englisch, für weniger sprachbegabte Kunden also ohne/mit wenig Informationsgehalt-, dass Lego zusammengelegte Karten, also quasi Familienkonten, wieder gesplittet und die Punkte zu gleichen Teilen auf die Karten verteilt hat. Im Shop oder VIP-Programm gibt es dazu KEINEN Hinweis.
    Sonst gehts aber noch, Lego? Ich darf nun also den (am Wochenende nicht verfügbaren) Service kontaktieren, um zu versuchen, das VIP-Konto (bzw. ja jetzt die Konten) wieder auf Stand zu bringen.


    Bin ich gerade ein zufriedener Kune, Lego? Nun, man mache sich dazu eigene Gedanken...
     
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.872
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Tröste DIch, Marc....
    Ich komme online seit rund vier Monaten nicht mehr auf mein VIP Profil....habe zum neuen VIP Konto keinerlei Emails bekommen (auch nicht im Spam) und bin deswegen seit ein paar Tagen mitm Kundendienst am kommunizieren...
     
  3. Hamster

    Hamster Stammuser

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    413
    Sei froh das du überhaupt noch Punkte auf dem Konto hast. Mein Kontostand ist Null. Die ominösen Mails auf Englisch habe ich auch erhalten, ich habe aber nur eine Karte. Und das wird uns als Verbesserung verkauft. Mal schauen wie das in Zukunft in den Brandstores funktioniert.
     
  4. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.053
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hm.. Bei mir hat der umstieg reibungslos funktioniert.. Ja, schon sehr komisch warum man sich genau den Faktor 7,5 ausgedacht hat..? Die Prämien hätte man meines erachtens nach ja auch mit den "alten" Punkten bezahlen können.. Aber naja.. Lego halt :unknown:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2019
  5. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    753
    Naja, so ganz gefällt mir die umstellung auch nicht!
    Konnte aber dank der Prämien nun doch noch den Mustang Schlüssel holen.

    Und heute habe ich mir mal 100 Punkte gesichert, dank besuchen Sie uns bei und sagen Sie uns ihre Meinung.
     
  6. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    588
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    @HDGamer2424 Der Faktor 7,5 ergibt sich aus dem Umrechnungswert von 1€ = 7,5DKK ->
    • £1 = 8 points
    • €1 = 7.5 points
    • US $1 = 6.5 points
    • CAD $1 = 5 points
    • AU $1 = 4.5 points
    • NZ $1 = 4 points
    • 1 DKK = 1 point
    • 1 PLN = 1.5 points
    (Von Brickset übernommen)
     
  7. SirTeddy

    SirTeddy Stammuser

    Registriert seit:
    07. Jan. 2015
    Beiträge:
    352
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85077
    ... öhmm, hallo Sascha -
    hast Du die Wahrheit geschrieben ?
    Und trotzdem 100 Punkte bekommen ? Oder wären es sonst mehr gewesen ? :giggle:
    byGr
    Gerd
     
  8. grawuli

    grawuli Stammuser

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München

    Toll, dann sind wir jetzt auch hier von Kursschwankungen betroffen.


    Bildschirmfoto 2019-07-13 um 13.07.41.png

    Bedeutet das, dass auch die Punkte auf den VIP-Konten ständig neu berechnet werden?
     
  9. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    588
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Keine Ahnung, aber da gibts doch hier Leute die einen relativ direkten Draht nach Billund haben. Vielleicht können die was rausfinden :)
     
  10. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.053
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    @julesvincent Vielen Dank für die Erklärung, jetzt macht alles Sinn.

    Ich habe hier mal ein kleines Excel-tool erstellt, mit dem man fix seine Punkte umrechen kann.

    Möglich ist damit folgendes:

    - Einkaufswert -> Neue VIP Punkte, Alte VIP Punkte, Punktewert

    - Neue VIP Punkte -> Punktewert, Alte VIP Punkte, Einkaufswert

    Mit dem Punktewert ist der wert gemeint, den man bekommen würde, wenn man die Punkte einlöst.
    In der zweiten Funktion ist der Einkaufswert der Wert, für den man einkaufen müsste um die Punkte zu bekommen.

    Bitte nur Werte in den grau hinterlegten Kästchen ändern! Der Rest sollte selbsterklärend sein. Falls Änderungen gewünscht sind, gerne nachfragen.

    Nach dem Download bitte das .lxf im Dateinamen entfernen, sonst funktioniert die Datei nicht. Ich musste das so machen, da .xlsx nicht im Forum erlaubt ist.

    @grawuli Nein, sind wir nicht. 7,5 Ist die feste Umrechnung für die VIP Punkte.
     

    Anhänge:

  11. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.872
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Tja...ich bin kurz davor dem VIP Programm den Rücken zu kehren....es klappt nix.
    Chronik gelöscht, nix.
    Cookies gelöscht, nix.
    Alles nochmal gelöscht, nix...

    Die machen es einem nicht leicht, Fan zu bleiben...

    Ich freue mich für alle, die das 15000 Punkte Gimmick bekommen haben, auch wenn ich es schade finde, sowas rauszuhauen, obwohl das System noch nicht richtig funktioniert....OK, hätte man gewartet bis alles funzt, wäre es nie gekommen.

    Bin gerade mehr als enttäuscht.

    Egal, gleich Bier trinken....
     
    Same-1974 gefällt das.
  12. rechrene

    rechrene Stammuser

    Registriert seit:
    29. Apr. 2017
    Beiträge:
    441
  13. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Geht mir auch so. Ich habe jetzt schon alles ausprobiert und nix hat geholfen.

    Damit muss ich noch warten, weil ich noch ein Weichen am arbeiten bin und es nicht riskieren will, daß ich die Steine falsch zusammenstöpsel.

    LG, aus Niemegk,
    Marion
     
  14. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.339
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Ich auch, bei mir funktioniert genauso wenig, und eine Mail, die ich am Freitag morgens an den Kundendienst geschrieben habe, blieb bis jetzt unbeantwortet.
    Genau das verstehe ich auch nicht.
    Warum kann man nicht erst einen internen o. Ä Testlauf machen, und das System erst veröffentlichen, wenn es funktioniert?
    Das wurde selbst durch die Leitung dieses Forums beim Forenumzug besser gelöst.

    Und wir reden von einem Milliardenkonzern.
     
  15. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Jetzt muss ich mich mal outen. Bei mir hat es direkt im ersten Anlauf funktioniert. Meine VIP ist nun auf dem (Android) Handy und das alles ohne (sweat) (:|:shock::)

    mfg GBCPeter
     
    Lexa gefällt das.
  16. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Darf mich Peter anschließen...
    Bei mir hat es einfach geklappt.
    Alles auf dem Handy und läuft.
    Und der Bat-Pod liegt heute schon auf dem Tisch bei mir.

    :unknown:
     
  17. grawuli

    grawuli Stammuser

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Nach einem holprigen Start kann ich mich jetzt auch mit dem Safari bei meinem VIP-Konto anmelden und die Punkte passen auch.

    Ob mir das neue Procedere gefällt kann ich noch nicht sagen.
     
  18. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.053
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    @Meisterschnorrer Du benutzt doch ublock origin oder? Dann bitte auf der Seite ausmachen, daher hats bei mir am PC auch nicht funktioniert. (Auf die Whitelist setzen nicht vergessen)
     
  19. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Ublock origin hatte ich auch im Verdacht, aber sogar das Deinstallieren aller Add-ons half nicht weiter.
     
  20. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    568
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das muss man auf der VIP Seite dann auch noch mal machen, da diese mit https://rewards.lego.com anfängt, und daher eine andere Seite für den Ad-Blocker ist. Zumindest war das bei mir so.

    Gruß
    Dieter
     
  1. Neues Lego VIP-Programm
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden