1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Neuerungen in der Hall of Fame

Dieses Thema im Forum "Hall of Fame" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 16. Januar 2017.

  1. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    935
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Also für mich war/ist die Hall of Fame was besonderes. Geniale MOCs brauchen keine zeitliche Beschränkung. Dann werden eben 5 oder 10 aus dem großen Pool aller MOCs ausgewählt und nächsten Monat kommen Neue dran. Ansonsten könnte man es auch gleich best of the rest des Monats nennen. Ich sehe es da ähnlich wie Brickporn, geniale MOCs lassen sich nun mal nicht in Monatszyklen einteilen.
     
  2. Brickporn

    Brickporn Stammuser

    Registriert seit:
    03. Sep. 2016
    Beiträge:
    538
    Hmm, @Pat-Ard hat wohl recht, man sollte es nicht zerreden, bevor's gelebt ist - wobei ich gerade so denken muss nach den verschiedenen Reaktionen: sooooo schlecht war's bisher eigentlich nicht :), eine Jury wählt eben aus einer "diffusen" Menge diejenigen aus, die besonders "remarkable" sind. So verlockend sie manchmal ist, führt nicht in jedem Bereich die "demokratische Massenmeinungsfindung" wirklich zum "besten" Ergebnis.
     
  3. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.332
    Da muß ich Sylon Recht geben , MOCs auf Monatszyklen Runter machen Finde ICH nicht gut .

    Gruß Alexander
     
  4. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.097
    Super Jungs - und vielleicht auch Mädels. Oder doch nur Mädels...

    So macht das echt Spaß... :(
     
  5. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.332
    Oder wir Alle Warten mal Ab was da so kommt

    Gruß Alexander
     
  6. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.940
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    um FETTs Gedanken aufzugreifen, fände ich es gut wenn die Modelle in der Hall of Fame dann lediglich vorgestellt, das Liken und Kommentieren aber weiterhin in dem dann verlinkten eigentlichen Thread zu dem Modell passieren würde.
    Dies also idealerweise im Hall-of-Fame-Thread gar nicht möglich wäre.

    Ich fand es bei gekürten Modellen immer etwas 'zwanghaft' jetzt 'nochmals' liken und kommentieren zu 'müssen', obwohl man das ggfs. auch schon im Vorstellungsthread des Modelles gemacht hatte. (*)

    Nur ein Gedanke :)
    ThomaS


    EDIT:

    (*) ... und es hatte sich oft eine Diskussion um ein Modell an zwei verschiedenen Stellen entwickelt,
     
  7. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.075
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Like Funktion für den kompletten HoF Bereich deaktiviert...

    Mehr kommt von mir heute nicht mehr, muss jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen!

    Gruß René
     
  8. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.036
    Da müssen eben alle mal ranglotzen, das ist wie im Wettbewerb. :p

    Das ist genau was ich sagte und weshalb für mich "Hall of Fame" nicht unbedingt Sinn macht, weil zwangsläufig ein Modell in die Hall-of-Fame-Jacke gezwungen wird, ob es das wert ist oder nicht.

    Ich will das Thema auch nicht zerreden, aber wenn Kommentare zugelassen oder erwünscht sind, dann kommen durch die im Verhältnis zum Staff recht große Community doch allerlei Handlungsoptionen auf den Tisch, an die im ersten Moment vielleicht nicht gedacht wurde. Das ist einfach so, ist ja aber auch nicht schlimm. Am Ende muss sich manchen Abwegigkeiten nich angenommen werden und gefallen müssen die Regeln auch nicht jedem. Aber ich verstehe auch, dass teilweise Frust aufkommt. Sind wir hier im Forum doch eine recht "verbundene" Community. In anderen Foren ist es vollkommen Hupe, welche Regeln gemacht werden und ob daraufhin ein Teil der User abspringt... Von daher bin ich zuversichtlich, dass ihr Jungs das schon richtig macht! :)
     
  9. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.450
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    ihc habe meine gedanken kund getan. Ich habe mich auch nicht am alten Modell gestört.Und nen wirklich guten Gedanken, wie man allen Mocs gerecht wird, habe ich auch nicht. Und daher: Wenn die mods was ausprobieren, ich bin dabei. Nur denke ich, das die Moderatoren eine Option offen haben sollten, das eine oder andere Moc in die Hall of Fame zu bringen. Ab hier schreib ich nix mehr und warte ab.
     
  10. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.225
    Ort:
    Nürnberg
    Nö Fett das siehst du falsch, wir sind nicht enttäuscht, evtl. etwas verwundert (nicht negativ) das es doch so viele Aspekte gibt die noch mit rein spielen, ich für mich habe da Einiges an Argumenten aufgenommen über die ich nicht nachgedacht habe und die wir aus meiner Sicht tatsächlich noch einmal beleuchten müssen, Rene hat ja auch geschrieben er muss jetzt ne Nacht drüber schlafen.
    Ich denke das Team wird auf jeden Fall die Diskussion ernst nehmen und Alles Intern prüfen und besprechen. Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden und Neue Ideen brauchen Zeit zum reifen, von daher schreibt weiter gerne eure Meinungen zu dem Thema, wir werden versuchen was zu stricken wo für die Allgemeinheit das Beste ist, Das man es nicht jedem Recht machen kann ist zwar klar, aber würde den regen Meinungsaustausch hier schon gerne für die Entscheidung wie wir das nun Umsetzen nutzen.
     
  11. aiori

    aiori Urgestein

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    790
    Geschlecht:
    männlich
    Auch ich finde eine zwangsweise monatliche Aufnahme nicht gut.
    Stattdessen könnte man das Verfahren doch an dem von Lego-Ideas anlehnen:
    Wenn jemand (nicht der Erbauer) ein MOC oder MOD HOF-fähig findet, schlägt er es im entsprechenden Thread vor.
    Bekommt dieser Vorschlag eine bestimmte Anzahl von likes, wird er von den Moderatoren in die Kandidatenliste aufgenommen.
    Das Moderatoren-Team berät dann in bestimmten Intervallen, welche Kandidaten in die HOF kommen.
    Die Beratung kann monatlich sein, aber es muss nicht zwingend EIN MOC/MOD aufgenommen werden.
    Es kann also Monate geben, in denen nichts in die HOF aufgenommen werden, in anderen Monaten werden vllt zwei oder drei aufgenommen.
     
  12. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.470
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    @FETT und @tsi haben meine Gedanken schon ausgesprochen, dem kann ich mich nur anschließen.
    Eine zeitliche Begrenzung fände ich schade und würde den Charakter einer Hall of Fame schmälern.
    Es können ja z.b. in einem Monat auch mal 2 oder 3 super MOCs erscheinen... und dann?

    Zum andern, wie schon geschrieben, wäre eine monatliche Wahl der vorgestellten MOCs eine Kopie von 1000Steine
     
  13. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    Wenn man den Zeitraum für die Eingänge auf sagen wir mal 3 Monate verlängert und dafür dann für den Bereich 3 MOCs wählt dann währe die Wahrscheinlichkeit doch höher, das nur "würdige" MOCs in der HOF landen?
     
  14. .... die Idee finde ich sehr gut !! :thumbsup: Ist dann auch keine Kopie von TS . Mod´s .. lasst Euch diesen Vorschlag mal durch den Kopf gehen ..

    MFG Maxe
     
  15. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.940
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Vorschlag: Jedes vorgeschlagene Modell bleibt für sich drei Monate in einem Nominierungspool. Jeden Monat kann aus diesem Pool ein HOF-Kandidat nominiert werden. Ein Modell hat damit dreimal die Chance ausgewählt zu werden, erst dann ist es aus dem Pool darußen. Wenn jetzt ein sehr starker Modellmonat kommen sollte, fällt ein zweiter Kandidat nicht raus, sondern hat in den Folgemonaten bei ggfs. schwächerem Umfeld nochmal eine Chance.
     
  16. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.225
    Ort:
    Nürnberg
    @FETT
    das ganze Leben ist ein Wettbewerb.

    Wir sind ja intern da fleißig am beraten und ohne Etwas vorweg nehmen zu wollen sind wir Moment eigentlich bei der Lösung die tsi gerade beschrieben hat, aber gebt uns noch etwas Zeit.
     
  17. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.470
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Die Idee mit Unterstützern find ich klasse.
    Somit kommen z.b. dann nur MOCs in die HoF, welche die Community auch wirklich gut findet.
    Ein Konkurrenz und Wettbewerbsdruck gibt es dannn nicht. Und Zeitlich kann man das wie bei Ideas auch festlegen ;-)

    Der Erbauer kann dann z.b. selbst sein MOC vorschlagen oder er wird vorgeschlagen. Wenn er entsprechende likes hat kommt er in die HoF, ansonsten fällt das MOC nach dem gewissen Zeitraum raus.
     
  18. aiori

    aiori Urgestein

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    790
    Geschlecht:
    männlich
    Kurz was technisches: vielleicht stell ich mich grad a bisserl blöd an. Aber wieso kann ich das ganze Hall of Fame -Thema nicht auf der Startseite finden?
    Die Einträge tauchen auch nicht bei den neuesten Einträgen oder ungelesenen Einträgen auf.
    Im Moment erreiche ich diesen Thread nur über mein Profil und die von mir verfassten, letzten Beiträge...
     
  19. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.075
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Eventuell irgendwelche Einstellungen bei Dir?
    Im Admin Bereich kann ich auf Deinem Profil nix sehen, was es verhindert und bei mir taucht das ganz normal auf...

    Eigenartig...

    Gruß René
     
  20. aiori

    aiori Urgestein

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    790
    Geschlecht:
    männlich
    Spooky =O ;)
    Egal, Hauptsache ich find es.

    Edit: Habs gefunden. War ausgeblendet unter "Foren an/aus". Am PC hab ich's gesehen...

    BTT
     
  1. Neuerungen in der Hall of Fame | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden