• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neuerdings Versandkosten im Lego Onlineshop?

Brickstorm

Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
59
Hi zusammen,

hab mir grad sofort den neuen Angelladen für 150€ im Lego Onlineshop bestellt.
Bevor ich wieder wie bei der Saturn Rakete leer ausgehe :( . (Ist echt schade dass die das Set jetzt schon vor Termin ausgeben. Hab's glücklicherweise durch Zufall bemerkt.)

Bisher war es immer so, dass wenn man über 55€ Bestellsumme lag die Lieferung Versandkostenfrei war.
Bei mir wurden jetzt aber 3,50€ für Versand mit berechnet. Ist das jetzt eine neue Änderung die so bleibt? Weiß hier jemand genaueres.
Ich finds schade, da ich direkt keinen Lego Store in der Nähe habe muss ich leider über den Onlineshop bestellen.

Grüße
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Moin Moin

kann natürlich auch hier wieder nur für mich sprechen, aber im deutschen Shop@Home Versand nach Deutschland war in meinem Fall Gratis.

[attachment=19574]

Einfach mal den Kundenservice anrufen und nachfragen ;)

MfG Christian
 

Anhänge

  • keineKosten.PNG
    keineKosten.PNG
    120,7 KB · Aufrufe: 5

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Auch bei mir nicht (Versand nach Österreich):

30233728og.png
 

Brickstorm

Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
59
Hm,
also ich hab meines Wissens schon auch im deutschen Shop bestellt.
Vielleicht lag es ja daran dass ich mit PayPal bezahlt habe
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich hab den in den Warenkorb zu Testen gelegt und bei mir war Gratisversand. Zur Not bei der Hotline anrufen.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
An der Zahlungsmethode kann das eigentlich nicht liegen!
Ich zahle auch mit/über PayPal und bezahle keine Versandkosten, wenn ich eine Bestellung über 55 € aufgebe
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Hallo,

ich habe eben auch gerade bei Lego bestellt ( 149,99 € ), und bei mir wurden auch € 3.50 berechnet.
Mal schauen was kommt.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Sie haben doch von Problemen mit dem Shopsystem berichtet. Ev. deshalb auch ab und an die Versandkostenanzeige.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Wenn im Shop doch steht ab 55 € Versandkostenfrei ist es doch ganz einfach mal Kontakt zum Shop aufnehmen und die werden dann bestimmt die Versandkosten erstatten. Scheint ja ein Fehler im System zu sein ;) .
Grüße
Thomas
 

Brickstorm

Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
59
So,
habe mittlerweile meinen Angelladen bekommen und das Geld wurde von PayPal von meinem Konto abgebucht.
Es wurden von Lego korrekterweise nur die 149,99 abgebucht,
obwohl ich damals bei der Bestellung von PayPal eine Mail bekommen habe dass 3,50€ mehr als Betrag zur Zahlung an Lego autorisiert wurden.
In allen Belegen von Lego sind die Versandkosten auch immer korrekt mit 0€ angegeben.

Somit war es wohl ein Fehler im Lego Onlineshop, der aber von Lego automatisch korrigiert wurde, also alles gut.

Grüße
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Das leidige Shopproblem, ein Dauerbrenner......
Wenn S+H nicht die supernette Hotline hätte, damit müssen die so einiges wegbügeln.
Ich hoffe, bei der Neuausrichtung kommt auch der Internetauftritt auf Höhe der Zeit.
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Brickstorm schrieb:
So,
habe mittlerweile meinen Angelladen bekommen und das Geld wurde von PayPal von meinem Konto abgebucht.
Es wurden von Lego korrekterweise nur die 149,99 abgebucht,
obwohl ich damals bei der Bestellung von PayPal eine Mail bekommen habe dass 3,50€ mehr als Betrag zur Zahlung an Lego autorisiert wurden.
In allen Belegen von Lego sind die Versandkosten auch immer korrekt mit 0€ angegeben.

Somit war es wohl ein Fehler im Lego Onlineshop, der aber von Lego automatisch korrigiert wurde, also alles gut.

Grüße

Kann ich nur bestätigen.
War bei meinem "Pariser Restaurant" auch so.
Also, auch hier alles gut.
 
Oben