• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neuer LEGO Mono-Store in Hamburg verkauft auch Einzelsteine

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.276
Am heutigen Mittwoch, den 10. Oktober 2018, eröffnet im Hamburg in der Marktplatz Galerie Bramfeld ein neuer LEGO Mono-Store (kein Brand Store). Auf 150 Quadratmetern bietet der Betreiber Nils Hartfelder jede Menge LEGO Neuware an. Neben einem Vollsortiment an normalen LEGO Sets gibt es nach eigenen Angaben auch eine große Auswahl an losen LEGO Steinen […]

Weiterlesen...
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Jawoll... mehr Lego-Läden brauch Hamburg. :good:
Wobei mir der Hamburger Westen ja gelegener wäre.... sind jedesmal halbe Weltreisen zu den üblichen Läden. Steinzeit, Logo-Stor und nun der Laden in Bramfeld.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Ich habe da schon einen weitaus längeren Weg. :rolleyes:

Ich wollts grad sagen...
Mein nächster Lego-Laden liegt laut Routenplaner 165km von meinem Wohnort entfernt.

Der Südwesten ist, was das betrifft, echt unterversorgt.
Solche Luxusprobleme, wie dass ich nicht weiß, welchen von fünf Läden ich anfahren soll, um nicht auf über 20 Minuten Fußweg zu kommen, haben wir hier nicht. ;)
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Du wohnst doch in Hamburg!
Man würde sich Wundern, wie groß Hamburg ist, wenn man kein Auto hat. Brauche rund ne Stunde mit ÖPNV um zu Steinzeit oder City (Legostore) zu kommen.
Zum neuen Laden sinds nochmal ein paar Meter weiter.

Aber recht habt Ihr natürlich... für mich "relativ" vor der Tür. ;)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Mein nächster Lego-Laden liegt laut Routenplaner 165km von meinem Wohnort entfernt.
Ok, der Frankfurter Lego Store ist nicht so weit von Rodenbach entfernt, davon ab kann ich (wenn ich schon in Frankfurt bin) auch dem Herrn Panke aka Held der Steine einen Besuch abstatten. ;)

Da ich in Frankfurt arbeite finden dementsprechende Ausflüge bei mir öfters statt, weil Zugausfälle bei der Bahn ja zur Tagesordnung gehören. ;):rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Man würde sich Wundern, wie groß Hamburg ist, wenn man kein Auto hat. Brauche rund ne Stunde mit ÖPNV um zu Steinzeit oder City (Legostore) zu kommen.
Zum neuen Laden sinds nochmal ein paar Meter weiter.

Aber recht habt Ihr natürlich... für mich "relativ" vor der Tür. ;)
Meckern auf hohem Niveau! :smug:
Ein Auto habe ich auch nicht.


sorry für den Doppelpost!o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Man würde sich Wundern, wie groß Hamburg ist, wenn man kein Auto hat. Brauche rund ne Stunde mit ÖPNV um zu Steinzeit oder City (Legostore) zu kommen.

Wie gesagt, Luxusprobleme. ;)
Ich muss ja hier schon ne Stunde warten, bis überhaupt mal ein Bus kommt.

In Großstädten kann man eher ohne Auto auskommen, aber hier in der Provinz ist man ohne Auto von der Außenwelt abgeschnitten.

Möchte mal wissen, nach welchen Kriterien neue Lego-Stores eröffnet werden.
In Baden-Württemberg ist die Bevölkerungsdichte vielleicht nicht so hoch wie in Hamburg, aber Grundbedürfnisse haben wir ja schließlich auch. :facepalm:
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Soweit ich das verstanden habe, ist das in HH-Bramfeld ein Solo-Store und kein Brand-Store. Sprich da hat sich jemand mit einem Lego-Laden selbstständig gemacht.
Also keine Entscheidung seitens TLG. Brand-Stores gibts nur einen in Hamburg.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
ok ok ok ich hör ja schon auf zu "jammern" .:oops:.
Bei mir sind es nur rund...
10 km - Lego Brand Store HH-City
11 km - Hansebrick HH-Niendorf
16 km - Steinzeit HH-Barmbek
19 km - Lego Mono-Store HH-Bramfeld
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Muss ich mal kucken wie der Laden liegt und ob ich da mal hinkomme wenn ich jetzt bald paar Tage in Hamburg bin.

Und was Legoläden angeht bin ich ganz zufrieden, hab hier nen Brandstore in Nürnberg, aber was viel besser is, zu Seesteine von Franken-Stein und zu Harry aka Steindrucker hab ich es nicht weit, die 2 sind Gold wert und für mich Überlebens Wichtig.
 
Oben