• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neue Speed Champions im Anmarsch!?

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja zum Glück, weil gute Teilespender sind die Sets ja immer, auch wenn sie mich optisch nur selten überzeugen.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Den neuen Porsche habe ich schon zweimal umgefärbt....

Denke aber das oben genannte ein FAKE ist!
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Die beiden Jaguar Modelle kommen tatsächlich. Schaut mal hier. Für mich allerdings das schlechteste SC Set bisher, gefällt mir jetzt nicht wirklich. Dafür freue ich mich auf den Audi und GT-R, falls die tatsächlich kommen.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Auf den ersten Blick gefällt er mir!

Aber die Farbe lässt mich dann einen 13 Porsche bauen!?
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Ich weiß auch nicht so recht, was ich von der 8w Breite halten soll.
Bereits die 6w Breite ist ja schon grenzwertig, im Minifiguren-Maßstab entspräche das einer Fahrzeugbreite von rund 2,2m.
8w Breite entsprechen hingegen schon einer Breite von rund 2,9m, zum Vergleich, für LKW gilt eine maximal zulässige Breite von 2,6m.

Dem muss man allerdings entgegenhalten, dass der I-Pace selbst mit 2011mm Breite bereits außergewöhnlich breit ist - selbst der fast einen halben Meter längere Audi Q7 misst hier "nur" 1968mm, in der Regel bringt es kaum ein Serienstraßenfahrzeug auf über 2m Breite.
Daher bin ich hier der Hoffnung, dass die gewählte Breite von 8 Steinen (eigentlich ja neun, wenn man die Kotflügel mitzählt) hier nur eine Ausnahme darstellt.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So wie ich gehört habe, ist die 8er Breite der neue Standard bei den Speed Champions...
Bin mal auf die ersten Sets gespannt, die im neuen Format aufwarten.

So wie man hört, sollen da wohl mehr Details möglich sein...

Gruß René
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Natürlich sind in 8w mehr Details machbar, finde ich aber bescheiden gesagt kacke weil es dann nicht mehr zu den "alten" speed champions passt
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
So hat man die Chance, aus einem Sammelgebiet auszusteigen, bevor es langweilig und ausgelutscht wird, einzusteigen, obwohl man den 1. Teil verpasst hat, weiterzumachen, um eine komplette Speed Champion Sammlung zu haben.

Ich bin gespannt wieviel jetzt über 8 w ärgern und/oder jammern, aber trotzdem schön weiterkaufen. Das ist das, was ich nicht verstehe, Ich warte einfach, wann mal wieder ein Set kommt , also bei den SC, das mir mehr als gefällt. Dann steht ein 3. (und 4.) Speed Champion im Regal.

Ich finde, egal ob 6w oder 8 w - die Speed Champions sind eine der besten aktuellen Serien bei TLC.
 
Oben