• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neue Regeln zum einreichen von Sets bei IDEAS

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
An sich ganz gut, aber das Limit von 3.000 Steinen finde ich etwas Schade. Das ein oder andere coole Projekt wie bspw. der UCS AT-AT oder das GBHQ wird dann in Zukunft schon von dieser Einschränkung geblockt.

Ist keine Weltuntergang, aber wer weiß ob die das GBHQ gemacht hätten, wäre das Ideas Feedback nicht so groß gewesen....
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Ich find die Regeln super auch die 3000 Steine Regel find ich gut, da so große Modelle soweit ich weis in den seltesten Fällen erfolgreich sind
 
G

GonzoFlo

Guest
Aber als "Anstoß" für Lego bestimmt gut. Ich finde es schade mit den 3000 Teilen da ich gerade immer eher auf die großen Modelle gespannt bin.

Die Intention warum Lego diese Modelle nun sperrt verstehe ich auch nicht so richtig...
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Auch ich schaue gerne nach den größeren Modellen. Und selbst, wenn Jemand große Modelle mit weniger Teilen präsentiert, wird der Detailgrad chwinden, da weniger Kleinteile zum Einsatz kommen. Ich glaube Lego hat nicht damit gerechnet, dass die großen Modelle mit vielen teilen solch einen Anklang bei der Fangemeinde gewonnen haben. So umgehen Sie eigentlich nur der Begründung, warum manch große Modelle nicht den Einzug in den Handel gefunden haben. Finde ich einfach schade...
 

AmazingDarkness

Neumitglied
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
9
Naja wenigstens setzen sie jetzt mal ein Limit fest, ist ja auch irgendwie doof immer wieder sehen zu müssen wie tolle Ideas Vorschläge auf Grund der Größe scheitern! Ist natürlich Schade, das sie überhaupt begrenzen, aber so viel ich weiß kriegen die erfolgreichen Ideas Setsentwickler normalerweise auch eine prozentuale Gewinnbeteilung und das wäre Lego dann wohl zu teuer geworden. Naja Sets wie Doktor Who oder Wall-E zeigen das auch kleine Sets durchaus potenzial haben
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Vorallem sprechen kleine Sets jeden an. Denn nicht jeder kann 350,- für ein HQ ausgeben. Oder will es. 50,- für ein Ecto plus Figuren dann schon eher.
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Ich hätte es besser gefunden wenn die Grenze bei 4.000 oder 4.500 Steine gewesen wäre, Lego selbst bringt auch ja Sets in dieser Größenordnung raus...
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Das schon aber nicht als Ideas Reihe.
Ich kenn zumindest kein Ideas Set mit über 1000 Teilen.
Deswegen bin ich gespannt, was Lego mit der Saturn V anstellt. Selbst das Basismodell ohne Innenleben soll ja schon an die 1800 Teile haben. Hoffe, die Teileanzahl bleibt so sonst wirds ne ziemlich kastrierte Saturn V.
 
Oben