1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

neue lego teile im inventor

Dieses Thema im Forum "Custom Ecke" wurde erstellt von efferman, 25. Januar 2014.

  1. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.324
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    hm, probiers mal bitte mit einem 1er connector. der is n tacken dicker als als ein liftarm
     
  2. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Was für'n Ding?
     
  3. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.324
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Loch für ne kreuzachse und quer n pinloch.
     
  4. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    2.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    6536? Aber das ist von den Maßen her doch exakt gleich wie ein Liftarm..?
     
  5. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.324
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Ick wees nur dass es bei mir damit funktioniert. @HUWI hat ja mittlerweile eine Lösung. Vielleicht zeigt er sie ja noch.
     
  6. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ich eile, ich eile. Wir wollzen noch das Wetterchen nutzen...

    IMG-20190324-WA0001-1612x907.jpeg
     
    Enesco und HDGamer2424 gefällt das.
  7. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Jetzt habt Ihr mich schon soweit, dass ich mit Viedeocamera und Stativ arbeite...

    Aus zwei Perspektiven habe ich jetzt mal Funktionsviedeos gemacht. @HDGamer2424 Julian, ich hoffe, deine Frage nach Abständen ist beantwortet?

    Nach dem Umbau auf den kleinen LA musste ich die Exenterplatten eh am Führungsliftarm befestigen und somit ist alles verstellbar.

    Edit: jetzt in besserer Auflösung...



     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
    HDGamer2424 gefällt das.
  8. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.324
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Vids eventuell auf privat?
     
  9. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.050
    Hallo Chris
    Die Videos gehen nicht
     
  10. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    äh, ja. Ich sach ja, ich hab keine Ahnung...

    Ich bekomme einen Fön! Diese Youtube-Sch**** ist ja überhaupt nicht intuitiv!

    Eben hab ich die privaten wenigstens gefunden und konnte sie nicht bearbeiten, jetzt komme ich nur noch an die öffentlichen. Ich dachte, mit dem Link kommt dran, wer ihn hat...

    Was ein Dreck!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
  11. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
  12. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.324
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Stell mal bitte was auf die sattelplatte, beim öffnen sollte da ja normalerweise was drauf sein.
     
  13. rechrene

    rechrene Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2017
    Beiträge:
    349
    Hallo @efferman , ich habe letztens in einem Flohmarktfund das alte gelbe Traktorchassis ohne Lenkung gefunden...
    Wäre es möglich, das Lenkgestänge auf Shapeways drucken zu lassen? Die Teile gibt es auf Bricklink nur sehr selten und teuer...
    Mir würden auch .stl-Dateien reichen, leider habe ich keine Vorlage, vielleicht hast du eine oder kannst die einen Satz leihen (wie bei der Monorailabdeckung).

    René
     
  14. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.324
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Hast du Bilder?
     
  15. rechrene

    rechrene Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2017
    Beiträge:
    349
    Nein, habe leider nur das gelbe Gehäuse...

    das mittlere Umlenkungsteil gibt es schon auf Thingiverse, habe es aber noch nicht probiert.

    Set aus Lenkstange, Umlenkung, Lenkschemel und Lenkrad wäre schön (Kosten idealerweise unter 10€).

    Eine Idee wäre evtl. auch die alte Lenkstange überarbeitet (kürzer und mit Kreuzachse).

    René
     
  16. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.324
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Puh, dafür bräuchte ich die teile als vorlage hier. Warum nicht einfach die thingi teile bei shapeways hochladen?
     
  1. neue lego teile im inventor | Seite 48
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden