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Custom Teile im Inventor

efferman

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der drehkranz is daaa











musste etwas schleifen damit es gepasst hat, da die flächen recht uneben waren. Die zähne muss ich auch ein bischen nachfeilen da ich die form wohl nicht ganz getroffen hab.
 
J

jojo1997

Guest
vielleicht noch ein bissle lackieren aber sieht schon vielversprechend aus.

Jonas
 

Nightfall

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Geniales Teil. Hält anscheinend ordentlich Gewicht aus.
Hat's der CPU-Kühler heil überstanden?
 
G

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Guest
Hi effe,
wie muss ich den oberen Teil der Drehdurchführung verstehen. Dieses "Lenkrad"
sagt mir so jetzt nichts.
 

efferman

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das lenkrad erfüllt zwei zwecke, die zwei zähne greifen in den inneren zahnkranz des standard drehkranzes, damit sich das dingens auch mitdrehtder ring sorgt dafür das die schläuche mit dem besagten zahnrad nicht in konflikt kommt. soll ichs mal in nen drehkranz einbauen damits visueller wird?

edit:
interesse?



nur, wie bekommt man die innenseite glatt?
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Sorry effe, natürlich besteht meinerseits auch Interesse daran
dein Pneumatik-Sonderteil im Assembly zu sehen.

Ist das Neue ein Pneumatik-Zylinder? Warum glätten? Kann deine
3D-Druckerei keine glatten Oberflächen produzieren? Ich frage
weil mir diesbezüglich jede Erfahrungswerte fehlen.
 

efferman

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hier


jonas, da is eher 1000er schmirgel gefragt.
tomas 3d druck hinterlässt, zumindest bei der sls methode, eine oberfläche die der von sandpapier ähnelt. ob es eine methode gibt die wirklich glatt ist weis ich nicht.
und ja das zwote sind im prinzip zwei zylinder rücken an rücken ohne den zylinderboden dazwischen. die lösung ist 16 bis 24 mm kürzer als standardlösungen


edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
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Hallo Micha

mit 3d-Druck wirst du keine glatte Fläche aufbauen können in einem Zylinder, da das Material ja schichtweise aufgetragen wird. Aber einen fertigen Zylinder innen glatt zu bekommen sollte relativ einfach sein, mit Schleif oder Zahnpaste kannst du es gut machen alles andere ist noch zu rau. Vorgehensweise ist: Polierwalze in den Dremel und Paste drauf dann vorsichtig bei laufendem Gerät einführen und viel zeit mitbringen. :Sleeping:

mfg GBCPeter
 

schwarzenwein

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Wahnsinn, und das hält und passt auch alles?
Glaube mich erinnern zu können, das du mal ein paar Sachen nachschleifen oder noch nachbearbeiten musstest.

Die Drehkränze würden mir schon schmecken.
 

Dave42

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Garnicht, aber ...

efferman schrieb:
das lenkrad erfüllt zwei zwecke, die zwei zähne greifen in den inneren zahnkranz des standard drehkranzes, damit sich das dingens auch mitdrehtder ring sorgt dafür das die schläuche mit dem besagten zahnrad nicht in konflikt kommt. soll ichs mal in nen drehkranz einbauen damits visueller wird?

edit:
interesse?



nur, wie bekommt man die innenseite glatt?


Hi effe,
endlich ein Pneumatikteil *sabber* Ich würde eher, auch damit die nötigen dichtungsgummi´s nicht zuviel abrieb haben eine Messig-röhre einführen, gibt dem
ganzen auch etwas mehr stabilität. Was hat der gerät den für abmessungen ? sieht aus als wäre es ideal für´n 42009 ....~träum~
und die stutzen für die Schläuche würde ich an´s ende bzw. so nah zum ende hinbaun das der schlauch von da weg läuft.Edit ;
achja, der Steg entlang der Röhre, wenn der keinen zweck erfüllt würd ich den weglassen, die meisten Pneu-zylinder gehen ja schon durch
das zu stemmende gewicht wieder in die kurze lage zurück sobald man luft raus läßt.
sabernde grüße Dave
 

efferman

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der "steg" verbindet die anschlüsse an den enden des rohres, deswegen ist er nötig. im prinzip sind das zwei standard zylinder rücken an rücken. die kolbenstangen und die abdeckkappen sind die von standard zylindern. Zusammengesetzt ist das ganze 16mm kürzer als zwei von den normalen zylindern. zur oberfläche scheine ich ne lösung zu haben. shapeways hat einen prozess der anscheinend ein glatte oberfläche hinterlässt. müsste man halt mal ausprobieren
 
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