• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

neue brauchbare Teile von LEGO

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
vielleicht stehe ich mal wieder auf dem Schlauch, aber aus was ist den die Rundung am Dach gemacht?
Gruß
Wolfgang
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
  • Like
Reaktionen: tsi

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Moin,

nach den Enten noch ein neues Tier in der LEGO-Minifig-Welt:

upload_2019-4-26_8-4-42.png

... aus dem neuen Harry-Potter-Set 7595. Jetzt bitte noch in einer brauchbaren natürlichen Farbe und passendem Dekor!

... das Formteil gibt es zwar schon länger, aber jetzt mal kein Husky (Set 75935):

upload_2019-4-26_11-23-33.png

Bei diesen grauen "Seilen" bin ich mir nicht sicher, ob es die nicht vielleicht doch schon irgendwo gab (Set 75937):

upload_2019-4-26_11-26-47.png



Gruß
ThomaS
 
Zuletzt bearbeitet:

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Danke für diesen Thread!
Da hab ich gleich mal meine Wanted List beI Bricklunk aktualisiert!

Gruß
Tastenmann
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Ich sehe gerade bei den neuen Friends-Sets einige Tiere bzw. Teile, die ich so noch nicht kenne:

Rosa Narwal.jpg Fisch und Seepferdchen.jpg Delfinkalb.jpg Schildkröte auf Ei.jpg Fernglaskopf.jpg

Von links:
Ein rosa Narwal / roter Fisch und Seepferdchen / Delfinkalb / Schildkröte und Eierhälfte / Fernglaskopf (?)

Gab es diese Teile vorher schonmal?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Schildkröte gab es glaub ohne Ei schon (bin aber nicht 100% sicher) Rest müsste Neu sein.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

neue Fenster in 3x3, gefunden im Set #75957

upload_2019-4-30_21-29-20.png

Für den Häuserbau brauchen wir noch andere Farben, aber ich baue da schon mal auf das nächstjährige Modular-Gebäude. ;-)

Drei breite Fensterrahmen haben wir genau genommen schon in den 70ern gesehen, Teil #3579!
Diese Rahmen hatten allerdings eine vierer Höhe.


upload_2019-4-30_21-32-57.png
Die Clipshalterungen für Scheiben sind vorhanden, leider gibt es keine passenden Glasscheiben dafür.
Lediglich die damals dafür vorgesehenen Türen.

Gruß
ThomaS
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Hallo Thomas, ich würde sagen das sind 2x3 Fenster. Schau dir mal die bedruckte schwarze Fliese an.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Ich kann bestätigen, dass das Fenster 3x3 sind

:wsntme:

Die Fliese drunter ist 2x3 quer angebracht
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Bei den neuen Mars-Sets fiel mir der Stein mit Mineralinnerem auf siehe auch das Bild. Mir war diese Art bisher nicht bekannt.
lego-city-mars-60229-0010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben