• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

neue brauchbare Teile von LEGO

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

auf die Teile freue ich mich:

upload_2018-8-16_10-14-9.png

... dann noch in in braun oder schwarz und man hat als Häuslebauer und Fachwerkfreund schöne neue Möglichkeiten.

:)

Gruß
ThomaS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RPP

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
upload_2018-8-21_15-55-38.pngupload_2018-8-21_15-57-33.png

... entdeckt im Set 75222. Die Halbbögen sind seitlich offen und haben oben Noppen?
Neues Teil?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Auf dem linken Bild sieht es tatsächlich wie ein kompletter Halbbogen aus. Auf dem rechten Bild kann man meiner Meinung nach auch die Trennung der Teile erkennen. Das lässt sich auch mehr oder weniger gut visualisieren.

upload_2018-8-21_15-57-33.png
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
endlich auch bei Steine und Teile lieferbar:

upload_2018-8-22_8-19-45.png
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Den komplett braunen Pinsel gibt es 2x in Set 71043 Schloss Hogwarts. Einmal zum einbauen, der andere als Ersatz (?).
Und ja, die Fliesen sind bedruckt.

Für manchen mögen auch die 24 bedruckten Microfiguren interessant sein. Dann noch je 2 in weiß, schwarz und Gold, fürs Set wird nur je eine genutzt.
Neu sind die 5 Dementor-Mikrofiguren, etwas größer als die anderen Mikrofiguren.
Kann gerade kein Bild zufügen, in der Bauanleitung steht die Nummer 6232036.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
@Maari
Du meinst vermutlich die Figuren hier aus Schloss-Hogwarts 71043
s-l1600.jpg


Neu sind die 5 Dementor-Mikrofiguren, etwas größer als die anderen Mikrofiguren.
Ganz so neu sind die gar nicht.
Die gab es bereits in Trans-Hellblau in den beiden Sternzerstörern 75055 (2014) und 75190 (2017)

Aber die detailliert bedruckte Mikrofiguren sind echt abgefahren, wenn man bedenkt, das sie Netto (Ohne Sockel) gerade mal 12mm hoch sind.
Die Köpfe sind gerade mal 3mm hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
@Jey_Bee

Ja, genau die meinte ich.
wusste nicht, dass es die "Dementoren" schon mal in hellblau gab.
 
P

Patrick

Guest
Ist mir heute im Spielzeuggeschäft aufgefallen, als ich die Ninjago City Docks 70675 angeschaut habe.
Schaut mal auf die Hand von der kleinen, weißen Minifigur:
3-800x800.jpg


Hier gibt es wohl erstmals einen Verband / Gipsarm für Legofiguren!

EDIT:
--> Hier <-- ist das gute Stück bei Bricklink. Zu meiner Überraschung und Unkenntnis bereits 2017 bei "Friends" aufgetaucht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Und ich dachte das sei ein Aprilscherz als ich auf Facebook den Technic connector in pink gesehen hab :facepalm:
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Den Technic connector gibt es in Schwarz und Magenta bei Lego zu kaufen, leider nicht in Pink. :D

Gruß
Dieter
 
Oben