• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Nancys Tankstelle - Lego Insel

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Nancys Tankstelle auf der Lego-Insel - MOC

Hallo Freunde der Lego-Insel,

hiermit präsentiere ich euch ein Modell, welches ich bereits vor einigen Monaten erschuf, jedoch nie veröffentlichte. Die Rede ist von Nancys Tankstelle, welche sich im Zentrum der Lego-Insel befindet und im gleichnamigen Videospiel der 90er die Herzen vieler Lego-Fans höher schlagen ließ.

42960858005_a4e81feb1e_c.jpg
42960860195_49511906f6_c.jpg


Das Cowgirl Nancy Nubbins leitet gemeinsam mit dem Chef-Mechaniker Nubby Stevens die Octan-Tankstelle im Herzen der Insel. Während Nancy bei jeder Gelegenheit ihre überschwängliche Begeisterung für schnelle Autorennen zum Ausdruck bringt, behält Nubby stets die Ruhe und bleibt unter seiner Sonnenbrille ganz cool. Nur mit ruhiger Klaue kann er schließlich die besten und schnellsten Rennwagen der Lego-Insel bauen. Unterstützt wird er hierbei durch den Aushilfsmechaniker Bill Ding, welcher sich nicht nur unter seiner Cappy verstecken kann, sondern auch unter den Strandbuggys, welche er ständig für eintreffende Touristen der Insel bauen darf.

42960859135_840817b3ae_c.jpg


Die Tankstelle selbst bietet für diese Aufgaben natürlich die besten Räumlichkeiten. So können sich Touristen im Shop Erfrischungsgetränke und Zeitungen mit aktuellen Lego-News kaufen oder über zahlreiche Pokale und Auszeichnungen der hauseigenen Werkstatt staunen. Besagte Werkstatt befindet sich direkt nebenan und bietet neben den besten Werkzeugen für Reparaturen auch ein Radio zum Hören fetziger Klänge des Insel-Kanals L.E.G.O. Radio.

42960857115_946f877aca_c.jpg

42960856185_6fe291a790_c.jpg


Wer im Sommer eine Reise zur Lego-Insel geplant hat, wird um dieses Tourziel nicht herumkommen. Fragt Nancy einfach nach einem Strandbuggy und das Team der Octan-Tankstelle wird euch das rasanteste Gefährt auf vier Reifen zaubern. Gute Fahrt!

Zum Bauprozess:
Als visuelle Grundlage diente mir natürlich das originale Modell der Tankstelle aus den 90ern. Eine genaue Set-Nummer habe ich leider nicht auf Lager. Ich nutzte in erster Linie Bilder aus dem Videospiel. Mein Ziel des Bauprozesses war ganz klar: Die Tankstelle nach heutigen Lego-Maßstäben modernisieren.
Ich wollte also die Grundstruktur mit dem Shop und der anliegenden Werkstatt beibehalten, das Ganze jedoch in einem modernen Look wieder aufleben lassen. Hierzu nutzte ich vor allem Steine aus dem neueren Set 60132 und plünderte gleich zwei dieser Sets, um an die passenden Steine zu kommen. Trotzdem musste ich vor allem für den Bereich der Werkstatt noch zusätzliche Steine über Bricklink ordern. Das Ergebnis seht ihr nun hier.
P.S. Den schwarzen Fuß des Modells inkl. Schriftzug hatte ich bereits vor Jahren für MOCs auf 32er Grundplatten entworfen. Dieser wurde dann einfach für dieses Modell wiederverwendet.
 
Oben