• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nächste Generation der Magnetschwebebahn in China!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Es ist so traurig aber war und zum schreien wie blöd wir Deutschen sind! :dash2: :scare:

Da hatten wir Deutsche eine wirklich zukunftsträchtige Technik die Magnetschwebebahn die Jahrelang bei mir im Emsland ihre Runden zog!
Leider war Deutschland zu blöd das Potenzial dieser Technik zu erkennen und hat sie an China verkauft, dort wird sie nun weiterentwickelt und es folgt bald eine neue Generation dieser Magnetschwebezugtechnik mit einer Geschwindigkeit bis 600 Kmh!
Wie blöde sind wir Deutschen eigentlich das wir eine so geniale Technik einfach aus der Hand geben und dabei zuschauen wie ein Land wie China uns nun den Rang abläuft, ich fasse das einfach nicht.





Gruß

Michael
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Wenn ich mich richtig erinnere , fahrt die deutsche Schwebebahn immer noch in Shanghai zwischen Flughafen und Innenstadt.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Was erwartest du von einem Land in dem die Leute Angst davor haben von einem Strommasten und den daran hängenden Leitungen elektromagnetisch gegrillt zu werden? Hier dürfen sie und möglicherweise ansässige Maulwürfe dagegen klagen. Wenn dann auch noch wie beim Transrapid hohe einstiegskosten dazukommen wird sowas halt sehr schnell abgewürgt .Da in China ohne einspruchsmöglichkeit auch schonmal hunderttausende umgesiedelt um nen Staudamm zu bauen ist das dort gar kein problem. Sieht die dortige Regierung einen Vorteil in etwas wird es durchgedrückt. In Deutschland müssen dafür zig ausschüsse, Umweltverbände, Kaulquappen, Gräser und Finanzminister überzeugt werden. Da kann das nix werden.
 
Oben