• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nachfolger Sydney Opera (Lego Creator Expert)

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Ist schon bekannt ob und wann mal wieder eine neue Sehenswürdigkeit wie die Tower Bridge oder die Sydney Opera rauskommt?

PS: Die kleinen Architecture Modelle sind nicht ganz so meins. Momentan jedenfalls (noch) nicht.
 

Kilian

Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
45
Also ich habe heute gelesen, dass der Big Ben die Nummer 10253 bekommen soll und sich im Bereich um 250€ bewegen soll... Er wird auch zur Creator Expert Reihe (wie die Tower Bridge und die Sydney Opera) gehören!

LG Kilian
 
F

FETT

Guest
hoffentlich lässt er sich in die City integrieren.
Die anderen zwei waren ja ned so dolle... aber bei einem Uhrturm sollte es funktionieren...
 

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Sehr cool jedenfalls. Wenn es da schon solche Infos gibt sollte es den denke ich mal auch bald geben.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Immer...

Um mal wieder Topic zu bleiben.
Ich bin mal gespannt ob es denn wirklich der Glockenturm wird und vor allem wie er aussieht.
250€ sind da ne echte Ansage und Teilemäßig sollte er dann aber auch die Towerbridge übertreffen...

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
London schrieb:
Andererseits haben die Briten ja mit der Tower Bridge schon ein großes Bauwerk als großes Lego Set gehabt.
An der Stelle von Lego hätte ich mir, auch rein aus wirtschaftlicher Sicht, ein anderes Gebäude/Bauwerk rausgesucht

..... z.B. das Brandenburger Tor , den Reichstag :whistling: ...

Maxe
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenn ich auch mal welche in die Runde werfen darf:

Brandenburger Tor, Porta Nigra, Triumpfbogen (der in Paris, ihr wisst schon), Siegessäule Berlin.....könnte man echt ewig weiterführen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
..... denn der Big Ben ist mir egal . :whistling: Genauso auch die Oper .. Da gibt es wirklich wesentlich bessere Monumente ...

Maxe
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
London schrieb:
spiegelt aber nicht die Meinung der Allgemeinheit wieder.

Das hat er auch in keinem Wort behauptet...

London schrieb:
Darum richtet sich Lego ja auch nicht nach Dir,

Warum müssen solche Sätze sein?

London schrieb:
Außerdem denkt Lego global/weltweit. Der Reichstag ist kein Bauwerk, das weltweit Anhänger hat und sich somit
dementsprechend vermarkten lässt.

Die Statistik würde ich gerne mal sehen...
Woher willst Du das so genau wissen?
Gerade der Reichstag ist eines der größten und wichtigsten Gebäude der deutschen Geschichte und wird auch dementsprechend oft von Touris besucht...

Gruß René
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
@London

Vielleicht merkst es nicht aber du gehst teilweise andere Leute etwas "persönlich" an.
Gewisse Sätze haben eben einen komischen Beigeschmack. In der digitalen Welt muss man sich da etwas vorsichtiger ausdrücken als wenn du jemandem gegenüber stehst.
Nimms mir nicht übel, mir fällt das nur auf.

Zu den Bauwerken ist eben alles Geschmackssache. Ich kann zB. mit der Oper auch nix anfangen. Find die nicht mal im Ansatz schön.
Genauso wenig kann ich mit Big Ben was anfangen. Is halt nen Turm.
Da würde mir (wie schon mal in nem anderen Thread diskutiert) Neuschwanstein mit knapp 5000 Teilen um Längen besser gefallen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
London hat geschrieben wie er es meint, damit ist das Pferd für mich geritten.

Und klar wünscht sich jeder ein anderes Gebäude, Lego versucht halt dann die zu finden welche die Meisten wollen, und da liegen sie mit Big Ben glaube ganz gut.

Neuschwanstein wäre natürlich auch diese Kategorie, aber von den Teilen würde das den Rahmen sprengen. Hatten das Schloss ja am WE auf der Ausstellung in München, das is schon gewaltig, dürfte aber auch nicht kleiner sein.
 

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Big Ben ist jetzt auch nicht mein Wunschgebäude aber was will man machen. Wird trotzdem gekauft und macht auch sicherlich was her. Ich hätte das Brandenburger Tor gerne auch in groß gehabt. Neuschwanstein wäre natürlich klasse oder Versailles etc. Befürchte aber dass das zu extrem ist da es sehr viele Details bräuchte.

Ansonsten vielleicht das Weiße Haus oder auch das Caesars Palace aus Vegas.
 
Oben