• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nachbau Deutz Traktor

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich versuche verzweifelt so einen Deutz Traktor von 1938 nachzubauen:

deutz-bj-1938-11-ps-39144.jpg

Mein Problem ist, das mir das charakterische Dreieck vorne zur Aufnahme der Achse nicht gelingen will. Das ganze sollte dann noch im Minifiguren Maßstab sein, muß aber nicht.
Vielleicht hat jemand eine zündende Idee...
Gruß
Wolfgang
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo Wolfgang,

gibt's nicht in grün und wie man die Achse da befestigt bekommt, habe ich auch nicht ausprobiert ...
2584.png


Gruß
Thomas
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Hallo Wolfgang,
das ist echt schwierig. Die einzigen Teile, die mir noch zu den bereits vorgeschlagenen einfallen, wären diese hier:
traktor.png
Von links nach rechts:
(1) 30259, gibt's nur in Dunkelgrün statt normalem Grün
(2) 29119+29120, gibt's auch nur in Dunkelgrün
(3) 2432
(4) 3044
Bei allen Varianten ist dann aber auch die Frage, wie man Radachse und den Rest des Traktors befestigt.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Thomas' Lösung hat was... durch die Löcher müsste eine 2er Technikachse passen, eventuell auch ein Technik-Pin und dann mit einem dünnen Liftarm quer die Pendelachse darstellen...
Der Deutz wird dann aber vermutlich etwas größer als gewünscht...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
die Größe spielt mir nicht die Hauptrolle, allerdings müßte er schon grün werden. Dunkelgrün ginge auch, aber da befürchte ich wird es mit den restlichen Teile nix. Die Lösung von Palixa mit den 2 Henkeln gefällt mir auch sehr gut, allerdings ist mir noch nix eingefallen wie ich die Achse da vernünftig festbringen soll.
Gruß
Wolfgang
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Martin,
ja das sieht nach Eigenkreationen aus. Wenn mir was mit der Vorderachsaufhängung einfallen würde und dem Dreieck dann würde ich den gerne in dem Masstab wie den Ferguson machen.
Gruß
Wolfgang
 
Oben