• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] MY A.S.S. - Afol Space Station

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Hab die Station am Samstag live gesehen... auf dem Foto wirkt sie irgendwie klein, ich kann euch jedoch versichern das sie recht groß ist. :good2:

Ist eine super Idee. :good:

Viele Grüße
Michael


PS: Erinnert ein wenig an den beginn im Film "Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten" da wächst die Raumstation Alpha auch von Modul zu Modul von Spazies zu Spezies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hab die Station am Samstag live gesehen... auf dem Foto wirkt sie irgendwie klein, ich kann euch jedoch versichern das sie recht groß ist. :good2:

Ist eine super Idee. :good:

Viele Grüße
Michael


PS: Erinnert ein wenig an den beginn im Film "Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten" da wächst die Raumstation Alpha auch von Modul zu Modul von Spazies zu Spezies.

ich werde über die Winterpause ein Video machen ähnlich des Valerian intros ... steht schon auf der ToDoListe.

Aktuell wenn es interessiert sind es 46 Module und 18 davon sind durch andere Teilnehmer dazu gekommen.


Bei mir sind auch jetzt noch einige in Planung, die Teile dafür sind im zulauf und ich hoffe das ich es so umsetzen kann wie es mir vorschwebt.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wahnsinn...und hey, ich bin ein kleiner Teil davon. Das macht mich glücklich.

Vielleicht schaffe ich es ja echt über die Wintermonate die Escape Pods zu bauen...mal sehen. Sind halt auch wieder über 1300 Teile.

Geile Sache, die ASS...
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Wahnsinn...und hey, ich bin ein kleiner Teil davon. Das macht mich glücklich.

Vielleicht schaffe ich es ja echt über die Wintermonate die Escape Pods zu bauen...mal sehen. Sind halt auch wieder über 1300 Teile.

Geile Sache, die ASS...


Dein Modul ist sogar das, welches als erstes aufgebaut wird. Weil ich deins als Zentrum nehme durch die ganzen verteil möglichkeiten ist das dann auch immer das was ich versuche in die mitte z setzen.

#DraußenNurKännchen
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Habe grade nach längerem mal wieder reingeschaut, Hammer wie gross die Raumstation mittlerweile ist.

Sehr, Sehr cool das ganze! :banger::good2:


Gruss

Michael
 
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
100
kl1.jpg kl3.jpg kl2.jpg kl4.jpg kl5.jpg Schade, dass man die A.S.S. aktuell nicht live bewundern kann.

Hier ist mein letztes Modul - die Pathologie!

Und der Brief, den ich dazu verfasst hatte:





Steckbaustein Labor für Astrophysik Berlin, den 09.05.2020

Noppenplatz 86-87

00815 Berlin


Zusatzmodul für die A.S.S.


Sehr geehrter Herr Pfor. Dr. PatsonBricks,


wie Sie wissen, wurde der Start des 2. Zusatzmoduls, aufgrund von Covid-19 verschoben. Durch monatelange Isolation unserer Mitarbeiterin, Dr. Dr. Prof. Kerstin Knochenbruch, können wir Sie jetzt gemeinsam mit dem Pathologie-Modul zur A.S.S. schicken. Es besteht keine Ansteckungsgefahr.


Frau Dr. Dr. Prof. Knochenbruch wird in der Pathologie den Verwesungsprozess der verstorbenen A.S.S. Bewohner untersuchen. Sie wird ergründen, welche Rolle dabei die Schwerelosigkeit und das Vakuum des Weltraums spielen.

Dies wird helfen ggf. zukünftige Morde auf der A.S.S. aufzuklären.


Das Modul beinhaltet folgendes Equipment:

2 Leichenkühlkammern, 1 Seziertisch mit Flüssigkeitsablauf, div. Geräte zur Öffnung der 3 Körperhöhlen, modernste Computer, 1 Mikroskop, 1 Waage zum wiegen von Organen und Mageninhalt, 1 Ausgussbecken, 1 Maßstab, sowie div. Chemikalien.


Aus hygienischen Gründen muss das Modul nach einem Jahr zurück zur Erde gebracht werden. Um Kosten zu sparen, soll es mit dem Paradisa Modul die A.S.S. verlassen. (Das Forschungsjahr startet ab der ersten Ausstellung.)


Wir wünschen der Crew der A.S.S. alles Gute auf der Mission.

Mit freundlichen Grüßen,
Prof. Dr. Mipi
 
Oben